Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Re: Silvretta Pure (Gelesen: 7238 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
04.10.2004 um 12:31:43
 
Also ich habe natürlich seit mehreren Jahren Dynafit-Bindungen (Tourlite-Tech)
Davor jedoch und Andrea noch immer, die Silvretta Easy Go (Vorgänger der Pur).
Bei Andrea gab es nie Probleme, bei mir jedoch am Anfang immer wieder Defekte, habe die mir natülich gleich gekauft als sie neu auf dem Markt waren, danach wurden die Kinderkrankheiten ausgemerzt und ich war hoch zufrieden, da man deutlich den Drehpunkt hinter der Skispitze beim gehen merkt.
Da ich jedoch aufgrund meiner Alterung inzwischen jedoch auf jedes Gramm schauen muß habe ich die Bindung nicht mehr. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.2004 um 15:27:42 von hasei »  
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #1 - 04.10.2004 um 15:42:04
 
Zitat:
60.000 bzw 100.000 HM in einem Winter, oder trügen mich da gerade meine Sprachkenntnisse? - Booooooah!
Na, ich glaub wenn die Bindung das aushält wird sie auch einer Wuschl-Spazierenskistapferin keinen Verdruß machen  Zwinkernd

Hasei, ist denn die Dynafit leichter? Ich dachte die Silvretta sei die leichteste am Markt derzeit?

LG, Wuschl

@Wuschl die Silvretta ist nur die leichteste Rahmenbindung, die Dynafit Tourlite Tech hat keinen Rahmen sondern nur Vorder- und Hinterbacken.
Daher zwar bei weitem nicht so Biegesteif, also nicht so gut zum fahren aber extrem niedrigeres Gewicht. Finde aber ist nur was für extreme.
Und das sind z.B. diese 60.000 bis 100.000 Höhenmeter/Saison.
Habe gerade meine Excel-Tourenbuch danach sortiert und bin bei mir auf 73.000 Höhenmeter in der letzten Saison gekommen. Kenne aber welche die haben die 60.000 Höhenmeter schon im Januar drauf. Aber für die ist die Arbeit nur Nebensache und der Sport das wichtigste.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #2 - 04.10.2004 um 15:51:24
 
Zitat:
Vom Gewicht her (1.200 gr) wär sie ja schon sehr interessant, aber hält das leichte Ding auch?

Übrigens diese 1.200 Gramm pro Paar Ski, das Gewicht haben ja meine Ski inkl. Bindung in etwa. Und ich habe da noch nicht mal das leichteste Material. Grinsend Grinsend
Nur Skifahren wird mit den Zeugs halt immer schwieriger Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #3 - 04.10.2004 um 21:38:38
 
Zitat:
73.000? Na merci! ... Hast Du auch noch ein anderes Zuhause als den Biwaksack?  Zwinkernd


Wuschl,
hast Du ihn schon mal live rennen sehen?  Zwinkernd
Die Frage ist wohl eher, was Hasei ausser Skitouren, Arbeiten und Schlafen im Winter noch treibt  Grinsend Grinsend  ???
Bei dem Tempo, das ich kenne muss den Biwaksack aus Gewichtsgründen ohnehin jemand anders tragen.  Augenrollen
Datschigen Gruss
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.10.2004 um 21:36:11 von hawkeye »  

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #4 - 05.10.2004 um 08:20:29
 
Zitat:
Hasei, eine gaaaaaaanz dämliche Frage: Was bedeutet in diesem Zusammenhang "biegesteif?"
Steht das damit in Zusammenhang daß die Bindung leichter auslöst oder daß es schwieriger ist, die Kraft von den Wadln auf die Skier zu übertragen?

73.000? Na merci! ... Hast Du auch noch ein anderes Zuhause als den Biwaksack?  Zwinkernd

Gar keine dämlich Frage Wuschl. Du mußt dir einfach vorstellen, daß der ohnehin schon nicht so feste Skitourenstiefel und die superleichten Ski auch noch den Halt der Bindung ersetzen müssen.
Der Ski biegt sich auch im Bereich unter dem Schuh durch.
Oder um es klarer auszudrücken: Man muß viel sauberer auf dem Ski stehen und es werden dann halt die skitechnischen Fehler nicht so leicht verziehen. Man kann halt viel mehr hin und her wackeln und die Stützfunktion, die ja bei der Skitourenausrüstung ohnehin schon geringer ist wie im Alpinbereich wird noch schlechter.

Warum Biwaksack?
Ich wohne im Berchtesgadener Land (also auch unter der Woche nach der Arbeit noch kleine Touren möglich) und habe für das WE einen VW-Bus ergo bei Wetterlagen wie sie in den ersten Monaten dieses Jahres waren habe ich mich an den Wochenenden des öfteren in Ost- und Südtirol rumgetrieben.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #5 - 05.10.2004 um 08:24:26
 
Zitat:
Die Frage ist wohl eher, was Hasei ausser Skitouren, Arbeiten und Schlafen im Winter noch treibt  Grinsend Grinsend  ???
Bei dem Tepo, das ich kenne muss den Biwaksack aus Gewichtsgründen ohnehin jemand anders tragen.  Augenrollen

Was ich sonst noch treibe? Das weist du doch Werner: Kraft- und Ausdauertraining (Reißen in der Halbliterklasse  Smiley Smiley Smiley)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Silvretta Pure
Antwort #6 - 05.10.2004 um 09:55:01
 
Zitat:
Oder um es klarer auszudrücken: Man muß viel sauberer auf dem Ski stehen und es werden dann halt die skitechnischen Fehler nicht so leicht verziehen. Man kann halt viel mehr hin und her wackeln und die Stützfunktion, die ja bei der Skitourenausrüstung ohnehin schon geringer ist wie im Alpinbereich wird noch schlechter.


Jessas! Ich brauche genau das Gegenteil! Einen Ski und eine Bindung, die all meine fahrtechnischen Fehler ausgleicht und aus meiner stümperhaften Abfahrt ein elegantes Wedeln zaubert... *träum*

BTW: Da fällt mir ein: Wer hätte denn eigentlich Interesse an einem Tiefschnee-Abfahrts-Kurs? Ich hätte einen guten Skilehrer zur Hand. Aber ich mach da am besten mal noch einen anderen Thread auf (ist ja nicht auf das Thema hier bezogen), nachdem ich mich mal mit Herbert zusammen gefunkt habe.
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Silvretta Pure
Antwort #7 - 05.10.2004 um 13:18:12
 
Zitat:
BTW: Da fällt mir ein: Wer hätte denn eigentlich Interesse an einem Tiefschnee-Abfahrts-Kurs? Ich hätte einen guten Skilehrer zur Hand. Aber ich mach da am besten mal noch einen anderen Thread auf (ist ja nicht auf das Thema hier bezogen), nachdem ich mich mal mit Herbert zusammen gefunkt habe.


Hätte ich größtest Interesse dran. Weil man kann von diesen Tiefschneekursen garnich genug machen. Runter komme ich immer aber es sieht Scheiße aus und das muß nächste Saison anders werden.
Gute Idee.
Gruss
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #8 - 06.10.2004 um 10:56:35
 
Zitat:
Gibts auch nen Bruchharsch-mit-eingebackenen-Lawinenknödeln-Kurs?
Gut, dass sowas bei der SAN net vorkommt!


Ha, abwarten falls ich den FÜL-Skibergsteigen schaffe gibt’s nur Bruchharschkurse. Smiley
Ist doch schön wie man die Texte umändern = Das Wort im Mund (Text) umdrehen kann.  Schockiert;D
Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bikerbunny
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 27
85
Geschlecht: female
Re: Silvretta Pure
Antwort #9 - 06.10.2004 um 13:57:09
 
Zitat:
Hätte ich größtest Interesse dran. Weil man kann von diesen Tiefschneekursen garnich genug machen. Runter komme ich immer aber es sieht Scheiße aus und das muß nächste Saison anders werden.


Meine Worte!

Haben will!
Zum Seitenanfang
 
alpenbunny bikerbunny2001  
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #10 - 07.10.2004 um 09:28:28
 
Zitat:
("Tour de l'Amitié"

Schockiert Is des boarisch, muaß i des kena ???
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Silvretta Pure
Antwort #11 - 17.11.2004 um 08:39:04
 
Zitat:
Hat jemand von Euch diese Bindung und damit denn auch gute (oder eben nicht) Erfahrungen gemacht?

Bin erst gestern drauf gekommen, daß einer meiner Bekannten die Pur von Silvretta hat. Der ist übrigens äußerst zufrieden damit.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)