Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
November Monatstour (Gelesen: 5845 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
November Monatstour
17.10.2004 um 00:05:17
 
Liebe Leute,

es ist bald wieder so weit. Vielleicht interessieren sich dieses Mal ein paar mehr Leute fürs Elbsandstein. Klettern, Wandern, (nicht nur für die ganz Kleinen auch )Sandeln, alles kann und nichts muss.

Hier findet ihr Bilder vom "Abchecken" vor zwei Wochen:
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;n...

Eine Unterkunft täte ich besorgen, mailt einfach Bescheid oder setzt es in diesen Thread...

Vielleicht bringe ich den http://www.kletterfelix.de.vu

...


dazu, uns etwas bei zu bringen. Der hat's nicht nur optisch gut drauf, er ist als Eingeborener sicher fähig, uns die doch einzig- und eigen- artige Kletterei im sächsischen Sandstein näher zu bringen.

Ich freu mich drauf.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: November Monatstour
Antwort #1 - 18.10.2004 um 20:22:34
 
will wirklich niemand? Nicht ein Einziger  weinend
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
chiemchen
Full Member
***
Offline


Unsere Sehnsüchte sind
unsere Möglichkeiten.

Beiträge: 146
Schwoich/Kufstein
Geschlecht: female
Re: November Monatstour
Antwort #2 - 18.10.2004 um 22:34:05
 
Servus Lampi,

ich klettere zwar nicht, aber da ich mich sehr wahrscheinlich zwischen dem 21. und 25.11. in eurer Nähe aufhalte, würde es mich schon interessieren, mal zuzuschauen...... bzw. auch, einige von euch kennenzulernen. Wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich vielleicht sogar noch einen guten Kletterer mitbringen......

Das Bild von Felix ist übrigens echt super......... Augenrollen

LG, Bine
Zum Seitenanfang
 

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
November Monatstour 30.10. - 1.11.
Antwort #3 - 20.10.2004 um 13:16:35
 
Zitat:
da ich mich sehr wahrscheinlich zwischen dem 21. und 25.11. in eurer Nähe aufhalte, würde es mich schon interessieren, mal zuzuschauen......

Hallo Chiemchen,

danke, dass wenigstens eine Reaktion kommt.

Leider dachte ich an 30.10. - 1.11.

Zitat:
kann ich vielleicht sogar noch einen guten Kletterer mitbringen......

Das wäre g**l

Zitat:
Das Bild von Felix ist übrigens echt super......... Augenrollen

So habe ich wenigstens in einem Fall den Geschmack getroffen Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: November Monatstour
Antwort #4 - 20.10.2004 um 13:38:37
 
30.10-1.11. fällt aber eh nicht unter die Monatstour Lampi, ist ja noch Oktober und der erste ist schon Montag, das erste Novemberwochenende ist also 6./7.11.
Elbsandstein ist doch anscheinend für fast alle zu abgelegen (oder um die Jahreszeit auch zu kalt ?)
Wie schauts denn aber nächstes Jahr mit Deiner traditionellen Igluaktion aus als Monatstour im Februar ? Die letzten beiden Male hatte ich keine Zeit, aber vielleicht klappts diesmal.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: November Monatstour
Antwort #5 - 20.10.2004 um 17:14:07
 
Zitat:
30.10-1.11. fällt aber eh nicht unter die Monatstour Lampi, ist ja noch Oktober und der erste ist schon Montag, das erste Novemberwochenende ist also 6./7.11.

Der erste ist doch in Bayern und Ba-Wü ein Feiertag. Und wg. Abgelegenheit ist fürs Elbi hat nur ein verlängertes Wochenende sinnvoll.
Zitat:
Elbsandstein ist doch um die Jahreszeit auch zu kalt ?)

OK, Boofen geht nicht mehr. Aber Wandern ist erst richtig gut wenn die Blätter unten sind und Klettern ist wg. Seehöhe von 130- 350 m (bei gutem Wetter) i.A. kein Problem. Unterkünfte zu finden ist im Moment kein Problem.
Zitat:
Wie schauts denn aber nächstes Jahr mit Deiner traditionellen Igluaktion aus als Monatstour im Februar ? Die letzten beiden Male hatte ich keine Zeit, aber vielleicht klappts diesmal.

Wäre eine Möglichkeit. Im Januar ist i.A. etwas wenig Schnee. Außer im März brauchen wir zunehmenden Mond, weil wir am Samstag nicht beliebig früh anfangen können und sich
das mit dem Bau u.U. in die Länge ziehen kann.  Vollmod wäre am 26.12.04, ca. 24.01. und ca. 22.02.05. Als Monatstour also nur im März.  Die "Vortermine" sind damit 22./23.01. und 19./20.02.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: November Monatstour
Antwort #6 - 20.10.2004 um 20:32:20
 
bin auch mal wieder online...

bei mir ist sowas derzeit leider nicht drin, und für ein paar tage so weit fahren - darauf hätte ich wahrscheinlich momentan wenig lust, ich pendel ja täglich nach salzburg.

ich hoffe aber, dass sich im nächsten jahr die situation wieder entspannt und ich dann auch solche wochenendtrips wieder mitmachen kann.

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: November Monatstour
Antwort #7 - 21.10.2004 um 22:43:37
 
Zitat:
Wäre eine Möglichkeit. Im Januar ist i.A. etwas wenig Schnee. Außer im März brauchen wir zunehmenden Mond, weil wir am Samstag nicht beliebig früh anfangen können und sich
das mit dem Bau u.U. in die Länge ziehen kann.  Vollmod wäre am 26.12.04, ca. 24.01. und ca. 22.02.05. Als Monatstour also nur im März.  Die "Vortermine" sind damit 22./23.01. und 19./20.02.


Iglubau wäre toll - egal ob als Monatstour oder sonstwie. Habe das mal bei der Potsdamer Hütte mitgemacht und fand es GENIAL
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)