Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Neue DAV Seite (Gelesen: 6028 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Neue DAV Seite
02.11.2004 um 12:31:08
 
Na Whow !
Die DAV Homepage ist neu.
Ganz schön bunt, sicher Geschmackssache, meinen Geschmack jedenfalls triffts nicht so ganz. Ist aber zweifellos übersichtlicher als vorher.
Die Seite unter Mitgliedschaft enthält jetzt keine toten Links mehr aber die Vorteile die aufgeführt sind, sind immer noch nicht detaillierter dargestellt, aber bei der Suche sind wir auf der ersten Seite, wegen dem Anfangsbuchstaben  "A" 

Der Versuch die Com aufzurufen endet mit einer Fehlermeldung, der Wetterbericht ist ebenfalls nicht vorhanden.
Damit fällt das vorläufe Fazit sehr zurückhaltend aus : Die für mich persönlich interessanten Teile sind z.Zt. nicht erreichbar.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Neue DAV Seite
Antwort #1 - 02.11.2004 um 12:44:22
 
ach du liebe zeit...

mein erster eindruck...mit dem alpenverein kann das nicht mehr viel zu tun haben...
ich dachte erst ich bin bei rtl oder beim ottoversand gelandet...
ganz schön bunt...

es kommen auch ordentlich fehlermeldungen...wird sicher bald behoben sein...ist nun mal am anfang so...

auch meine begeisterung hält sich in grenzen...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Neue DAV Seite
Antwort #2 - 02.11.2004 um 13:02:35
 
Bei mir kommt unter www.alpenverein.de immer noch das alte Design. Allerdings die Comm ist immer noch abgeklemmt. ... Never touch a running system
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Neue DAV Seite
Antwort #3 - 02.11.2004 um 13:59:24
 
pfui deifi, das is ja sowas von idiotenbunt und unübersichtlich... und als allererstes knallt einem das werbebanner ins gesicht! was hamse sich bloß dabei gedacht? schon mal was von stil gehört? *keif*

immerhin ist die community auf direktem weg noch erreichbar, is allerdings derzeit nich viel los da...
http://212.185.118.15/cassiopeia/NetCommunity
bergwetter dto. (sonst halt oeav):
http://212.185.118.15/wetter/wetter.php
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.11.2004 um 14:44:55 von G »  
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Neue DAV Seite
Antwort #4 - 02.11.2004 um 17:06:03
 
Jo, des is so richtig bunt wordn.
Aber auch die in sehr Kotzgrün gehaltene neue Comm gefällt mir nicht so gut wie die alte.
Aber las ma uns mal überraschen ob da noch was besser wird.
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Neue DAV Seite
Antwort #5 - 02.11.2004 um 17:08:05
 
hasei, wo is ne neue comm? wie auch immer ich mich anschleich, ich find nur die alte (in der tat im guten alten klogrün)...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Neue DAV Seite
Antwort #6 - 02.11.2004 um 17:17:55
 
Aso ja, die ist ja noch gar nicht zugänglich. Tschuldigung hab ich gar nicht nachgeschaut. verlegen verlegen
Ich habe die Adi schon seit einer guten Woche, habe daher nur auf meine Favoritenliste geklickt und dachte der Link ist auch vorhanden wenn die neue Seite da ist.
Den Link dürfen wir leider nicht weitergeben Lippen versiegelt, wird aber mit Sicherheit auch bald zum anklicken sein.
Moderatorhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Neue DAV Seite
Antwort #7 - 02.11.2004 um 20:44:46
 
na, das wetter funktioniert inzwischen und der link auf die comm (im alten design) auch.
allerdings haben sie beim wetter auf das satellitenbild bzw. die wetterkarte verzichtet, ist eigentlich auch doof, muss man halt wieder direkt bei der zamg nachschauen...

unübersichtlich find ich's auch, obwohl man ja scheinbar versucht hat, mit der farbe zu strukturieren...
aber dann trotzdem wieder alles auf eine seite werfen, die navigation von oben ausklappbar und gleichzeitig links, naja.
ändern können wir's wohl kaum mehr, müssen halt alle brav abstimmen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Neue DAV Seite
Antwort #8 - 03.11.2004 um 08:36:47
 
Meines Wissens soll die alte Comm noch bis 8.11. erreichbar sein und danach erst die neue, derweil werden die Einträge umgeschaufelt, daher wurden auch schon viele Einträge von den Moderatoren gelöscht, damit nicht soviel Arbeit aufkommt.

Naja, vielleicht hilft ja negatives Abstimmen ein wenig, aber viel wird da wahrscheinlich nicht mehr gemacht werden. ??? Lippen versiegelt

Moderatorhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Neue DAV Seite
Antwort #9 - 03.11.2004 um 14:26:37
 
[quote author=hasei link=board=news;num=1099395068;start=0#8 date=11/03/04 um 08:36:47]Meines Wissens soll die alte Comm noch bis 8.11. erreichbar sein und danach erst die neue, derweil werden die Einträge umgeschaufelt, daher wurden auch schon viele Einträge von den Moderatoren gelöscht, damit nicht soviel Arbeit aufkommt.

Ob das der 8.11. sein wird ist fraglich, denn es müssen noch einige Fehler behoben werden  unentschlossen

Mit dem neuen Internetauftritt kann man es nicht jeden Recht machen. Ich komme damit klar Zwinkernd, aber mir fehlt das Sattelitenbild total Traurig

Gruss vom Moderatorfreak
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Neue DAV Seite
Antwort #10 - 03.11.2004 um 19:48:54
 
Zitat:
allerdings haben sie beim wetter auf das satellitenbild bzw. die wetterkarte verzichtet, ist eigentlich auch doof, muss man halt wieder direkt bei der zamg nachschauen...


Da gabs wohl viele Proteste oder die Seite war noch nicht ganz fertig.
Aber kaum wartet man einen Tag...

Jedenfalls gibt es das Satellitenbild und die Vorhersagekarte wieder.  Lächelnd
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)