Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Frage zum Eintrag ins Tourenbuch (Gelesen: 5557 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
12.11.2004 um 16:31:58
 
Habe soeben das erste Mal versucht, eine Tour ins Tourenbuch einzutragen  Grinsend Grinsend Grinsend Eigentlich habe ich ins Formular auch alles eingegeben wie abgefragt  ??? ??? ???

Was dabei herauskam, kann man nun zerhackstückelt unter dem Touren-Datum 28.10.2004 sehen ...

Habe irgendwie auch nix gefunden, wie man das nochmal bearbeiten könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #1 - 13.11.2004 um 17:04:31
 
Hi Ulli,
Du hast vermutlich ( so wie ich auch schon) ein Semikolon in den Text gesetzt.  Smiley
Das hat furchtbare Folgen wie Du erkannt hast.  Grinsend
Vor ich hier halbwissend lange Abhandlungen verfasse: Schau mal in den Mitgliederbereich; unter Technisches gibt es einen Thread zum Tourenbuch bzw. Tourenbucheinträgen.

Was die Zerstückelung betrifft: Schreib einfach dem Yak eine Mail; wenn Du a braves Mädl bist, wird es das richten.*fg
Es ist auch der Einzige, der die Einträge bearbeiten kann; unsereins normal Sterblicher hat da keinen Zugriff, gell Herr Forengott  Zwinkernd

datschigs Grüssle
Hawkeye
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.11.2004 um 13:04:06 von hawkeye »  

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #2 - 15.11.2004 um 10:43:11
 
Tausend Dank für den Tipp!

Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, im Mitgliederbereich nachzuschauen  Grinsend verlegen

Ob ich es allerdings schaffen werde, ein braves Mädel zu sein ... da habe ich so meine Zweifel. Vielleicht lässt das Zotteltier aber dennoch Gnade walten?

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #3 - 15.11.2004 um 11:55:57
 
Keine Bange das mach ich schon.
Leider gibt es keine Möglichkeit ein Interface zur Verfügung zu stellen um das Tourenbuch zu bearbeiten, das muß ich mühsam mit der Hand mache, aber da die Zahl der Fehleinträge sich zum Glück in Grenzen hält, Dank dafür an alle, hält sich der Aufwand noch in vertretbarem Rahmen.
Ich würde so gerne mehr Möglichkeiten schaffen, aber ich habe leider so wenig Zeit  verlegen
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
franke
Wanderer
**
Offline


Das Leben ist viel zu
kurz, um ...

Beiträge: 69
LA
Geschlecht: male
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #4 - 23.12.2004 um 09:23:17
 
ja ja, die liebe zeit vom Yak Grinsend

wie wärs denn mal mit einer Tour weniger und dafür die Zeit für die HP-arbeit verwenden!!! Smiley

cu arno
Zum Seitenanfang
 

Lass uns auf die Berge steigen. solange es noch geht!!!!
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #5 - 23.12.2004 um 10:27:52
 
wie wär's denn mit weniger schlau daherreden, einen programmierkurs belegen und selber mitarbeiten?

tut mir leid arno, aber solche aussagen sind fehl am platz, es handelt sich hier um ein ehrenamt, das immense zeit in anspruch nimmt.
zwar sind wir eine internet-sektion, aber das heißt nicht, dass sich ein paar leute hier nur noch um das internet kümmern. zuallerst sind wir wohl eine alpenvereinssektion.
und dann war neben dem ehrenamt und dem bergsteigen noch die kleinigkeit des fulltime-jobs, und der sieht weder bei rolf noch bei mir so aus, dass wir um 17h den stift fallen lassen können.

konstruktive kritik und kompetente hilfestellung sind aber jederzeit gerne willkommen.

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #6 - 23.12.2004 um 11:07:52
 
Ich kann Pet nur zustimmen. Wir sind nun mal keine Großsektion mit profesionellem Service, sondern machen alles für die Sektion in unserer Freizeit. Dafür ist es bei uns aber einfach menschlicher und lustiger.  Lächelnd

Und eins möchte ich, wahrscheinlich genauso wie yak, sicher nicht werden: Ein Verwaltungsbergsteiger oder Vereinsmeier!
Als Tourenreferent hab ich natürlich schon den Vorteil, dass jeder Tag in den Bergen ja auch fürs Referat ist!  Grinsend

Oiso Arno, ned nur reden, anpacken!
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Frage zum Eintrag ins Tourenbuch
Antwort #7 - 23.12.2004 um 12:10:01
 
Zitat:
wie wärs denn mal mit einer Tour weniger und dafür die Zeit für die HP-arbeit verwenden

Eine Tour weniger ???
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber das kann ja wohl nicht sein. Wir sind doch in erster Linie (in der Freizeit) Bergsteiger und erst danach Ehrenamtler ist so auch schon wenig genug Zeit für unser liebstes Hobby.
Also wer Zeit hat und lieber auf Bergtouren verzichten möchte soll sich doch gerne zur Verfügung stellen. Muß ja nicht unbedingt Yaks Jop sein Ehrenämter die mit Arbeit verbunden sind gibt es ohne Ende.
hasei der auch zu oft auf Touren verzichten muß
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)