Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
SO den 16.1. Skitour? (Gelesen: 22267 mal)
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #30 - 17.01.2005 um 10:24:38
 
Zitat:
Also bei uns auf den Hocheiser wäre das wohl mit großen Einschränkungen möglich gewesen. Da war nämlich teilweise so wenig Schnee, daß wir bei knapp 2.500 abgefahren  Schockiert sind und zur Rodolfshütte gegangen sind. Und da war schon teilweise ganz heftig Schnee. Da mußte ich aufgrund mangelndem Fellkleber selbst mit den Skiern auf dem Rücken stapfen. verlegen


Hasei beim Ausprobieren innovativer Aufstiegstechniken - kurz bevor er das zweite Fell ebenfalls abgezogen hat: wer Ski und Felle liebt...

...

Habe gehört, dass es in der Osterhorngruppe noch sehr gut gehen muss...

vg
Helmut

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yakerl
Gast


Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #31 - 17.01.2005 um 10:47:55
 
Na im Sellrain war kein Schnee, das haben die Franken davon wenn sie den Einheimischen nicht glauben, dann müssen sie halt nen 130m Wasserfall vorsteigen !  Grinsend

Wir haben ne Menge Spaß und Schweiß gehabt und auch ein paar kleinere Blessuren.
Der Kühtaibacherlfall http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=231
ists geworden und den hat unser FÜL-Aspirant ziemlich souverän mit Eisschrauben zugepflastert.

Alex dürfte jetzt so beschwingt sein dass er nächste Woche sicher schon nen 4er vorsteigt, gell ?  Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #32 - 17.01.2005 um 10:55:38
 
Aaalso:

Wir sind ganz in der Nähe geblieben. Bei wolkenlosem Himmel, 6°Luft und senkrecht auf die leicht liegenden Felsen scheinender Sonne reichte es sogar, um etwas Farbe zu tanken.

Man merkte schon, dass nach einem ziemlich wenig aktiven Herbst die Routine verloren ging. Und dass das Plastikklettern zwar Kraft gibt, aber Technik nimmt.

Aber es war einfach nur schön, im Warmen zu sitzen und die tief eingschnittenen, teilweise stark bereiften Täler, die von Mitte November bis Ende Januar keine Sonne abbekommen, anzuschauen.

- damit nach meinem negativen Beitrag von vor 10 Minuten auch mal wieder was Erbauliches von mir im Forum steht -
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #33 - 17.01.2005 um 12:18:39
 
Zitat:
Na im Sellrain war kein Schnee,

Dafür war im Saalachquellgebiet genügend Schnee, sogar südseitig konnte man vom Tal aus am SO losgehen. Und sogar eine unverspurte Abfahrt haben wir gefunden. Ist ja z.Z. nicht einfach solche Verhältnisse vorzufinden. Traumwetter und super Sicht ist ja dafür schon selbstverständlich
Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #34 - 17.01.2005 um 12:38:13
 
Natürlich haben wir auch nicht auf das Yak gehört. War wirklich wenig Schnee am Zischgeles. Aber wird sind trotzdem ein Stück rauf und es war ja ein Superwetter. Tour wurde nach Sektionsstil abgebrochen und bergabwärts gab es einige Alpenrosen und sonstige Büsche entgegen jeglicher Umweltkonvention niederzubügeln. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht. Und der Sektionsabend am Freitag war wirklich zünftig. Angeblich soll es ja bald wieder schneien.

LG Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #35 - 17.01.2005 um 15:26:19
 
Zitat:
Na im Sellrain war kein Schnee, das haben die Franken davon wenn sie den Einheimischen nicht glauben, dann müssen sie halt nen 130m Wasserfall vorsteigen !  Grinsend


... auf dem Weg zum Hocheiser mussten wir ja auch etwas Eis überwinden - allerdings nur horizontal ...

...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #36 - 17.01.2005 um 17:52:58
 
was für ein g... bild!!!
Schockiert
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #37 - 18.01.2005 um 09:05:33
 
Zitat:
was für ein g... bild!!!
Schockiert

Ja @Pet, wir machen halt auch g.... Touren und gehen nicht Sachertortenkaufen Zwinkernd Grinsend
SachertortenfutterndesSkitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #38 - 18.01.2005 um 10:14:18
 
es war ja eine geschäftliche verpflichtung, die mich nach wien geführt hat, und die sachertorte, die hab ich noch nicht mal gekauft, der arme yak muss also doch mit powergel und müsliriegeln auf den muztagh ata...
Zwinkernd

drück mir wenigstens die daumen, dass ich nächstes wochenende schnell einen nachmieter finde, damit ich wenigstens einen tag was machen kann!
denn dann geht schon bald der umzugsstress los...
Traurig
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SO den 16.1. Skitour?
Antwort #39 - 18.01.2005 um 14:54:38
 
@Pet, natürlich drück ich dir die Daumen.
Schließlich wil ich das du möglichst streßfrei und schnell ins gelobte Land kommst.
Übrigens habe ich heute deine ganzen Nummern aus meinem Handy gelöscht, da ich feststellte, daß die Nummer die ich gewählt habe nicht mehr stimmt habe ich Depp gleich alle deine Nummern gelöscht.
Falls ich dich jemals wieder anrufen darf bitte ich daher um Übersendung der Nummer.
Dummerrammler

Hatt sich erledigt, habe deine Nummer in der Mehl vom August gefunden
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)