Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Biwak-Wandertour im Harz (Gelesen: 14748 mal)
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #15 - 07.07.2005 um 11:28:13
 
Zwinkernd na Lisanne, das sind ja Methoden  Zwinkernd
hätte Dir gar nicht zugetraut, dass Du die Methoden der Fremdenligion in der SAN anwenden möchtest... Grinsend

Die Argumente für die SAN haben wir beim Wandern ausgiebig diskutiert und schön fand ich, dass z.B. Birgit vorher etwas bei uns rumgesurft hatte und dadurch schon positiv eingestellt war  Lächelnd

Aber es war ja keine Butterfahrt oder sonstige Werbeveranstaltung  Augenrollen insofern wird sich Jeder frei entscheiden
Smiley

Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #16 - 07.07.2005 um 12:35:52
 
Aber Kempfer, wo ist den dein Humor geblieben.....
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #17 - 07.07.2005 um 17:55:44
 
Zitat:
Aber Kempfer, wo ist den dein Humor geblieben.....


den habe ich nicht verloren...
hmmm, woher weißt Du überhaupt, dass ich welchen habe Grinsend
aber ich vermute, dass Du mich gehörig mis(t)verstanden hast... schade... aber so ist es in der virtuellen Welt manchmal Traurig Traurig Traurig
wenn wir uns dann mal besser kennengelernt haben, z.B. während einer Wander-Mücken-Tour durch den Harz, dann wird alles leichter
Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #18 - 09.07.2005 um 22:40:42
 
Hallo Kempfer, Hallo Lisanne,

wo wir doch hier schon "Gesprächsstoff" sind, will mich mich auch mal dazu äußern (@ Lisanne: Ich habs schon humorig aufgenommen und richtig verstanden, trotzdem...): Ich finde die SAN klasse. Allein schon die Idee, so was durchzusetzen, ist toll. Ebenso eure Website und eure Aktivitäten. Und die SANler, die ich nun kennengelernt habe sowieso....
Aber ich dachte immer: Alpenvereinsmitglied ist Alpenvereinsmitglied, da gibt es keine "Feindschaften" oder Ablehnung, weil einer in einer anderen oder der "falschen" Sektion ist. Hätte ich von Anfang an von der SAN gewusst, wär ich dort eingetreten. Definitiv! Aber man kann doch nicht überall Mitglied sein... außer im DAV bin ich z.B. noch Mitglied allein in drei weiteren Sportvereinen.... Aber ich kann euch beruhigen: Wie ich mich kenne, werde ich früher oder später zumindest C-Mitglied bei euch werden... Im herzen bin ich schon SANler. Bis es aber soweit ist würde ich mich freuen, noch die eine oder andere Tour und Unternehmung mit euch machen zu "dürfen", auch als "Fremdgänger" ....

Liebe Grüße an alle!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #19 - 10.07.2005 um 13:22:57
 
Hi Birgit!
Das finde ich jetzt richtig nett von Dir, daß Du im tiefsten Inneren schon bei uns bist...
...und Feindschaft gibt es immer und überall... ebenso wie Freundschaft... aber das war nicht das Thema und Lisanne hat das auch eher spaßig gemeint, da bin ich mir ganz sicher!!!

Laß mal hören/lesen, wie der Kurs gelaufen ist auf der Erfurter Hütte, sobald Du wieder online bist.

Bis bald Smiley
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #20 - 10.07.2005 um 15:43:48
 
Wer mich halbwegs kennt, weiß dass ich das meiste nicht bierernst meine und nehme. Birgit, schon mal herzlich willkommen. Die C-Mitgliedschaft lohnt sich. Hier bist du richtig.

Gruss

Lisanne



Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Biwak-Wandertour im Harz
Antwort #21 - 10.07.2005 um 22:49:52
 
Hallo Kempfer,

ja ich werde dir berichten ....
Aber als ich nach Hause kam war ich erstmal erschlagen: Da lag ein Paket vom AV mit Massen von Materialien zum "Selbststudium" - damit hatte ich nicht gerechnet, das muss ich nun irgendwie noch hinkriegen bis ich fahre...
Vielleicht wäre der Kurs ja auch gar nicht nötig, wenn ich überlege, wie gut Karin alles im Griff hatte (inklusive der im Wald deponierten Getränke, super!!!) - und das alles ohne Kurs! Meine Prämiere habe ich kommendes WE hier bei uns, drück mir die Dauemen, dass auch ich alles im Griff haben werde!

LG Birgit

Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)