Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
which witch? (Gelesen: 4343 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
which witch?
19.05.2005 um 14:23:31
 
wir wollen am samstag mit freunden der schlafenden hexe nicht direkt auf's haupt steigen und auch nicht auf der nase herumtanzen - aber ziemlich nahe wagen wir uns doch an sie heran...
und dann müssen wir natürlich auch der steinernen agnes einen besuch abstatten.

im klartext:
tour auf den dreisesselberg von hallthurm aus (an der straße zwischen bad reichenhall und bischofswiesen/berchtesgaden) - treffpunkt 10uhr bei der mülldeponie (dort soll man parken können?).

980 höhenmeter, die tour ist mit etwa 3 1/2 stunden angegeben, wer noch nicht genug hat, kann weiter über hochschlegel zum predigtstuhl.

nicht dass es wieder heißt, wir hätten niemandem bescheid gesagt...

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: which witch?
Antwort #1 - 19.05.2005 um 16:28:41
 
@pet,
ich selbst bin natürlich schon verbucht (auf einer Hütte) aber als länger Ortskundiger frage ich mich warum du bei der Mülldeponie parken willst wenn du der Hexe auf den Hals steigen willst. Oder habe ich dich falsch verstanden und ihr wollt von der Deponie bzw. vom Haus vom Aigner Engelbert direkt zur versteinerten Sennerin hoch?
Naja egal, wünsche euch jedenfalls eine schöne Tour. Auch wenn ihr die Hexe nicht mitnehmt ist die Tour wirklich eine empfehlenswerte mit herrlicher Sicht in die Berchtesgadener Bergwelt.
Sag dem Pizlköpfchen einen schönen Gruß und entschuldige mich, daß ich schon so lange nicht mehr oben war.
BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: which witch?
Antwort #2 - 19.05.2005 um 17:17:46
 
über bichllehen und karkopf, so hab ich's in der tourenbeschreibung gelesen.
wenn wir uns trauen, steigen wir der hex auf dem runterweg noch auf's dach Zwinkernd

wenn du einen besseren parkplatzvorschlag hast, nur her damit, ich verlasse mich gerne auf deine ortskunde!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Habicht
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 294
Nürnberg
Geschlecht: male
Re: which witch?
Antwort #3 - 19.05.2005 um 18:50:00
 
Huhu,

die Tour bin ich vor zwei Wochen mit meinem Vater gegangen. An der Deponie gehts gleich steil hoch. Den Höhenweg am Busen und Kopf vorbei bin ich zurück und Richtung Hallthurm abgestiegen.

Vom Dreisesselberg geht auch ein schöner Abstieg nach Hallthurm und von dort zurück zur Deponie.

Viel Spaß
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: which witch?
Antwort #4 - 20.05.2005 um 08:16:52
 
Zitat:
über bichllehen und karkopf, so hab ich's in der tourenbeschreibung gelesen.
wenn wir uns trauen, steigen wir der hex auf dem runterweg noch auf's dach Zwinkernd

@pet,
paßt Bichllehen ist der Aigner Engelbert. Wenn ich einen Rundweg über die Hexe vorhabe gehe ich wo anders, aber erstens wißt ihr ja noch nicht ob es ein Rundweg werden soll und zweitens ist der zweite Wegteil des Rundwegs kein offizieller Weg und daher zwar begangen aber nicht markiert und daher nur schwer zu finden. Bin da glaube ich auch schon mal beim runtergehen vorbeigelaufen. Rauf ist er leichter zu finden.
Wenn ihr über die Hexe runter wollt und über das Bichllehen rauf dann braucht ihr den Weg aber gar nicht, müßt halt dann unten ein Stück auf der Ebenen laufen, aber trotzdem rentabel.
Noch mal eine schöne Tour wünscht das
Nachbarhasei (is scho sche unser BGL gel)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: which witch?
Antwort #5 - 20.05.2005 um 08:24:56
 
Zitat:
Vom Dreisesselberg geht auch ein schöner Abstieg nach Hallthurm und von dort zurück zur Deponie.

Den Weg kenne ja nicht mal ich. Oder meinst du den Weg zuerst nach Bayerisch Gmain runter und dann erst wieder rauf nach Hallturm
BGLhasei *derbeimTrachtenvereinDeLattenbergerist*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Habicht
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 294
Nürnberg
Geschlecht: male
Re: which witch?
Antwort #6 - 20.05.2005 um 08:36:58
 
Hallo Hasei,

erstmal Richtung Bayerisch Gmain runter, irgendwann kam dann mal ne Abzweigung Richtung Hallthurm.

Muss ich mal in die Karten gucken...

Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: which witch?
Antwort #7 - 20.05.2005 um 09:00:43
 
Servus habicht,
brauchst nicht in die Karten gucken. Weis dann schon wo du meinst. Ich bin doch am Fuße des Dreisesselbergs in Bayerisch Gmain aufgewachsen und bin noch immer dort bei der Feuerwehr und mußte daher auch schon mehrmals zum Waldbrannt löschen da rauf.
Außerdem geht der Weg runter zur Speig (in den Karten Speigbach), da haben wir in der Jugend immer gezeltet und gefaßelfeiert. Grinsend Grinsend Grinsend
bglhasei

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)