Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
blaueis (Gelesen: 6490 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
blaueis
11.06.2005 um 20:17:38
 
die wettervorhersage war ja nicht der wahnsinn, also etwas nicht allzu langes mit stützpunkt am weg...
und außerdem müssen wir ja noch eine feierabendtour raussuchen, wenn das yak mal den weg ins bgl findet!

also endlich mal das blaueis nebst gleichnamiger hütte aus der nähe anschauen.

wirklich wunderschön da oben, zwar nur eine kurze tour, aber man kommt durch fast alle vegetationsstufen, ausgehend vom hintersee durch pflanzenreichen bergwald, vorbei an der schärtenalm bis zur hochalpinen felsen-latschen-landschaft mit gletscherblick - ein traum!

und weil ein gewisses uns allen bekanntes zotteltier immer auf die skitourengeher im juni wettert und behauptet, dass die saison vorbei sei und im bgl schon lang:
auf der terrasse sitzt ein sehr zufriedener skitourengeher, der auf der blaueisspitze war und in der letzten woche erst die göll-ost gefahren ist.

schaut halt doch noch anders aus hier als im lieblichen inntal, wo ständig der föhn durchbläst Zwinkernd


also, wir haben eine interessante feierabendtour gefunden, die angegebenen 2 1/2 stunden lassen sich unterbieten, wir haben knappe 2 stunden gebraucht, der weg ist auch im dunkeln locker zu gehen und bis 20h gibt's auf jeden fall was zum essen, eine suppe lässt sich zur not später auch noch bekommen.
einziger nachteil könnte abends sein, dass von den sensationellen kuchen wohl kaum was übergeblieben ist!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.2005 um 20:58:55 von pet »  

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #1 - 13.06.2005 um 09:53:53
 
Zitat:
und weil ein gewisses uns allen bekanntes zotteltier immer auf die skitourengeher im juni wettert und behauptet, dass die saison vorbei sei und im bgl schon lang:
auf der terrasse sitzt ein sehr zufriedener skitourengeher, der auf der blaueisspitze war und in der letzten woche erst die göll-ost gefahren ist.

also, wir haben eine interessante feierabendtour gefunden, die angegebenen 2 1/2 stunden lassen sich unterbieten, wir haben knappe 2 stunden gebraucht, der weg ist auch im dunkeln locker zu gehen und bis 20h gibt's auf jeden fall was zum essen, eine suppe lässt sich zur not später auch noch bekommen.
einziger nachteil könnte abends sein, dass von den sensationellen kuchen wohl kaum was übergeblieben ist!

Tourenbuch nachschauh:
Stimmt letzte kombinierte Skitour im Jahr auf den Blaueis war 15.06. im Jahre 2001.
Bzw. auch am 06.06.04.
Ergo Juni gute Zeit zum Skitouren da oben, besonders heuer.

Zeit bis Hütte mit Skiern am Rucksack: 1:45 mit Andrea im Jahr 2001 bzw. 1:34 mit Tina. Also locker in 2 Stunden zu schaffen.

Und als letztes noch: Der Kuchen da oben ist der beste im ganzen Alpenraum.

Soll also heißen: Ich wäre da schon zu einer Feierabendtour zu überreden. Auch ohne Ski.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #2 - 13.06.2005 um 12:10:01
 
Was bei uns herunten auch eine schöne Feierabendtour wäre ist die Stoisser Alm 1.272mNN von Anger aus.
Ist gleich neben der Autobahn und daher sehr schnell erreichbar und der Weg geht komplett über einen Forstweg. Also auch gut bei Nacht zu finden. Ich war gestern mit dem Radl oben. Sind vom Parkplatz nur 626 Höhenmeter. Also schöne Feierabendtour auf einen schönen Ausichtshügel. 8)

z.Z. nur hasei ohne skitouren Traurig
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: blaueis
Antwort #3 - 13.06.2005 um 13:54:19
 
hab ich schon davon gehört, ist aber bestimmt auch ganz schön voll dort an schönen tagen?

wie wär's denn mit mittwoch blaueis?
yak kann's noch nicht sicher sagen für diese woche, aber wir können's ja mal im auge behalten.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #4 - 13.06.2005 um 16:41:47
 
Also ich wäre da normalerweise schon dabei und habe auch gleich da Andrea geschrieben, aber da ist mir gleich eingefallen, daß es da lange auf dem Forstweg bergab geht. Ergo Gefälle ohne Stufen, also viel Steckeneinsatz. Was ja normalerweise sehr gut ist. Aber zZ bin ich auf der linken Seite einfach noch zu schwach. Habe ja sogar Skitour für letztes WE abgesagt. Und das heißt was bei mir.
Aber vielleicht ein andermal. Hoffe schon nächste Woche.

Nachbarhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: blaueis
Antwort #5 - 13.06.2005 um 18:09:06
 
yak schafft's diese woche auch nicht, also mal nächsten mittwoch festhalten!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #6 - 14.06.2005 um 08:39:17
 
Zitat:
yak schafft's diese woche auch nicht, also mal nächsten mittwoch festhalten!

Ok, dann buch ich das mal für nächsten MI.
880 Höhenmeter ist wohl für eine Feierabendtour Vereinsrekord.

BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #7 - 14.06.2005 um 08:49:48
 
ich habe es auch notiert und freue mich darauf, diesen wunderschönen weg wieder zu gehen....!

und außerdem freue ich mich schon riesig aufs essen, denn auch der linseneintopf war ganz großes tennis!

was für eine feine tour!

ich stell mal nachher ein paar bilder ins netz, vielleicht können wir ja noch weitere teilnehmer aus dieser gegend überzeugen, sich uns anzuschließen....

best,
tarkan


Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #8 - 14.06.2005 um 09:07:23
 
hier nun ein paar impressionen von der blaueishütte am letzten wochenende. die gestaltung und auflösung ist zwar nicht perfekt, aber das sollte eigentlich reichen, um sich mal schnell ein paar eindrücke zu verschaffen.

yak wird sich sicherlich auch freuen, denn sein geschenk wurde von der pet artig benutzt....

so, klickst du hier:
http://www.hamburg-laplaya.de/blaueishuette/index.htm
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: blaueis
Antwort #9 - 14.06.2005 um 10:24:24
 
Zitat:
Ok, dann buch ich das mal für nächsten MI.
880 Höhenmeter ist wohl für eine Feierabendtour Vereinsrekord.
BGLhasei

OK, bin dabei, im Gegensatz zum hasei dem kurz vorher sicher wieder irgendne Ausrede einfällt  Ärgerlich, ich kann nur die 18:00 Uhr wohl nicht garantieren. Mal schaun ob Climby sich auch anschließt, ist ja dann doch ein Stück zu fahren aber für die Kombi Höhenmeter/Kuchen lohnt sichs !
Elli, schaffst Dus mal früher raus ausm Büro ?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: blaueis
Antwort #10 - 14.06.2005 um 10:42:35
 
dann machen wir mal einen neuen thread am richtigen ort auf...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)