Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Ihr könnt weitermachen mit Genesungswünschen ... (Gelesen: 18781 mal)
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Ihr könnt weitermachen mit Genesungswünschen .
Antwort #15 - 17.06.2005 um 16:13:57
 
Freut mich zu hören, dass es dem Verunfallten wieder besser geht. Wenn ich von nem Kletterunfall in nächster Nähe höre, fühl ich mich immer ziehmlich mies. Neben mir ist mal einer in der Halle eingeschlagen. Das war's dann meinerseits auch mit der Kletterkarriere.

Gruss
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Auf dass ihm so was nie mehr passieren möge
Antwort #16 - 07.07.2005 um 19:32:17
 
Liebe Bergfreunde,

was da genau passiert ist, konnte nicht so recht geklärt werden. Vermutlich aber lief das so ab:

Tristan ist mit seiner Selbstsicherung oberhalb des Seils an der Abseilöse oder an der Selbstsicherung seines Vaters fest. Ein Einfädeln des Achters auf diese Weise ist sehr umständlich, deshalb hängt er eine zweite Selbstsicherung unter das Seil ein.
Zumindest glaubt er, das zu tun. Denn die Abseilöse ist zu dick für einen normalen Karabiner, und Tristan klickt den Karabiner ins "Leere".  Dann löst er die erste Selbstsicherung ...

Letzten Donnerstag konnte ich mich auch mit eigenen Augen überzeugen, dass es ihm wieder gut geht. Er hat auch wieder was gegessen, das man kauen muss - wenn es auch noch ziemlich weh tut. 

...

Und dass er ein solches Problem nicht noch mal kriegt, hat er von mir einen "Ball Lock"-HMS bekommen.  Der passt in die dicksten Ösen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Ihr könnt weitermachen mit Genesungswünschen .
Antwort #17 - 07.07.2005 um 22:08:01
 
Lieber Lampi!

Das schaut doch alles schon wieder ganz prima aus *erleichtertsei* ... und mit Lampi, Elefantenkarabiner und Joe Simpson als seellisch-psychischem Beistand verdaut der Tristan das bestimmt großartig  Grinsend

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ihr könnt weitermachen mit Genesungswünschen .
Antwort #18 - 22.01.2008 um 14:51:41
 
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
jsem
Full Member
***
Offline



Beiträge: 186
Frickingen
Geschlecht: male
Re: Ihr könnt weitermachen mit Genesungswünschen .
Antwort #19 - 22.01.2008 um 17:05:54
 
Genau die richtige Einstellung.

Weiter machen sobald es wieder geht.

Dazu sage ich nur eins:   Smiley und das ist ehrlich gemeint.

Gruß

Jörg
Zum Seitenanfang
 

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ihr könnt weitermachen mit Genesungswünschen .
Antwort #20 - 22.01.2008 um 18:39:06
 
jsem schrieb am 22.01.2008 um 17:05:54:
Genau die richtige Einstellung.
Weiter machen sobald es wieder geht.
Dazu sage ich nur eins:   Smiley und das ist ehrlich gemeint.

Er denkt (im Gegensatz zu mir und seinem Vater) nicht mehr an seinen Absturz. Was seine Mutter denkt, können wir uns allerdings denken. Zwinkernd
Tristan hat am Sonntag beim örtlichen Kletterwettkampf, bei dem ich als Sicherungsfarbiger eingeteilt war, mal kurz (in seiner Altersklasse) gesiegt. Ich hätte ihn nicht erkannt, auch er brauchte eine Weile, mich wieder zu erkennen. Aber dann habe ich mich um so mehr gefreut. Smiley
Gegenüber dem letzten Bild ist er ordentlich gewachsen, ca. 1,72 m lang und etwa doppelt so schwer wie damals, alles vom Feinsten und klettert jetzt so etwa im achten Grad herum. Vielleicht hat er ja Glück und bleibt dran wie Karsten & Andre, die ich 1993 im zarten Alter von 12 und 10 Jahren kennengelernt habe und die jetzt immerhin bei diversen EM- Wettkämpfen starten.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)