Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
allgäuer alpen (Gelesen: 6339 mal)
eierkuchen74
Spaziergänger
*
Offline


radelnkletterns teigenslalomlan
glaufschussfahr t

Beiträge: 5
Kempten im Allgäu
Geschlecht: male
allgäuer alpen
14.06.2005 um 21:25:36
 
da sich bei euch gar alles im osten bayerns abspielt, möchte ich einen beitrag fürs die allgäuer bergwelt leisten. bin selbst erst 2 1/2 jahre hier, bin thüringer und habe schon vieles erkundet. also, wer lust hat... meldet euch!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

ich signiere sie höflichst.
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: allgäuer alpen
Antwort #1 - 16.06.2005 um 00:39:50
 
hallo eierkuchen!

schön, dass du initiative übernimmst, aber trotzdem muss ich dir widersprechen!

eine menge unsere mitglieder sind eher im westen angesiedelt - wenn auch dann schon außerhalb bayerns. allerdings ist z.b. usch gerade im urlaub und lampi derzeit beruflich in sachsen.
ich bin aber sicher, dass sich noch einige der anderen im westen zu wort melden!

viel spaß in den allgäuern, für mich sind sie tatsächlich zu weit weg, aber ich bin ja auch von den bayern inzwischen die östlichste Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: allgäuer alpen
Antwort #2 - 16.06.2005 um 09:38:48
 
Hi Eierkuchen,  nächste Woche Dienstag bei gutem Wetter: Hindelanger Klettersteig. Bin normaler weise nicht in den Allgäuern unterwegs, weil es dort einfach zu voll ist. Aber jetzt geht es noch außerhalb der Ferien.

Wenn du Lust hast meld dich. 01716973236

Gruss vom Bodensee 

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Axel
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 73
73277 Owen
Geschlecht: male
Re: allgäuer alpen
Antwort #3 - 16.06.2005 um 13:02:12
 
Hallo,
also ich hätte grosse Lust. Einen Tag freimachen sollte eigentlich immer drin sein.
Vom Wetter her würde ich sagen, dass die Wärme bis DI halten sollte.
Im Moment kann ich aber nur zu 95% zusagen, die genaue Entscheidung könnte ich am Samstag Abend machen.

Ach.. wenn ihr aber "Raser" seid muss ich eventuell ein Stück Schnur mitnehmen um mich hinten anzubinden Smiley)

Gruss Axel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eierkuchen74
Spaziergänger
*
Offline


radelnkletterns teigenslalomlan
glaufschussfahr t

Beiträge: 5
Kempten im Allgäu
Geschlecht: male
Re: allgäuer alpen
Antwort #4 - 16.06.2005 um 13:31:21
 
hi axel!
lisanne will am dienstag den hindelanger tun. jo, und ich weiß montag von meinem scheff, der grade im krankenhaus ist, ob's mit mir dienstag klappt. zudem das wetter. wenn 2 x "ja", dann bin ich zu gern euer guide!

(samstag und) sonntag biete ich noch ne schöne tour an. bin kein raser, sondern hab eher den gipfelschnaps dabei und die noten für deen hüttengaudi im rucksack dabei.

hier noch der kontakt per 0173 37 600 88. sms wär super.
Zum Seitenanfang
 

ich signiere sie höflichst.
 
IP gespeichert
 
eierkuchen74
Spaziergänger
*
Offline


radelnkletterns teigenslalomlan
glaufschussfahr t

Beiträge: 5
Kempten im Allgäu
Geschlecht: male
Re: allgäuer alpen
Antwort #5 - 16.06.2005 um 13:37:28
 
hi lisanne!!!
ok, ich werde sehn, ob ich freikrieg und ob das wetter passt. der hindlanger gelang mir vor einem jahr freitag ab um 11, aber dafür war ich erst wieder 21:30 am auto. so ist es gescheit: auto in hindelang. mit fahrrad bis giebelhaus, weiter bis aufstieg zur schwarzenberghütten. anketten. hoch aufs nebelhorn. von dort gehts los. nuuur hoch & runter. puhh!!! aber irre toll! wenn jemand sicher ist: das klettersteigset braucht man nur an 3 einigermaßen exp. stellen. dann fertig, über den gr. daumen und den engeratsgundsee, schwarzenberghütte zum fahrrad. damals war ich im abstieg noch stocklos. heute nie mehr unten ohne... jo, last but not least die belohnung: ne halbe stunde rollen lassen...
lust bekommen?
tschau, der eierkuchen 0173 37 600 88
Zum Seitenanfang
 

ich signiere sie höflichst.
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: allgäuer alpen
Antwort #6 - 16.06.2005 um 14:14:00
 
Also wird sind wahrscheinlich zu dritt. Bin auf keinen Fall Raser. Kommen vom Bodensee und wollen vom Nebelhorn starten 1. Bahn hoch 08:30 und durch. Wollte diesmal ohne Stirnlampe wieder vom Klettern zurück sein. Ich kenn den Steig bis 1. Notausstieg ins Koblat, da mußte ich mal wg. Schlechtwetter runter.

Die Variante mit dem Fahrrad und dem Giebelhaus ist mir ein wenig zu aufwendig, weil ich keinen Fahrraddachständer hab und eigentlich auch kein Biker bin. Mit dem Aufstieg über Schwarzenberg macht man auch einiges an Zeit mit dem Zustieg kaputt.  Ich tendiere eher zur Variante ab Nebelhorn und dann sieht man, ob wir am Großen Daumen noch die hohen Gänge dranhängen oder nicht und vom Breitenberg wieder runter nach Hinterstein gehen. Wäre auch nicht verkehrt, wenn wir ein paar Autos verteilen, damit wir nicht mit Bus oder Bahn wieder alle nach Oberstdorf müssen.

Denke auch, dass das Wetter hält. Wir simsen uns am WE spätestens Montag zusammen.

Bis dahin.

Gruss vom Bodensee

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: allgäuer alpen
Antwort #7 - 17.06.2005 um 10:38:35
 
Aber hallo!

Gerade komm ich von 9 Tagen Lechtal zurück! Wer genau nachschaut: der westliche Teil des Lechtal gehört noch zu den Allgäuer Alpen.

ciaociao
usch Smiley
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Axel
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 73
73277 Owen
Geschlecht: male
Re: allgäuer alpen
Antwort #8 - 17.06.2005 um 13:13:38
 
Ich würde die Variante Nebelhorn-Daumen-Breitenberg auch bevorzugen. Eventuell sogar vom Breitenberg aus.
Wobei, wenn man sich die Möglichkeit am Daumen umzudrehen offen lassen möchte, ist das natürlich nix.

Einen Stirnlampenabstieg sollte es nicht geben. Im Monent ist es ja bis 10:00 hell, und das sollte doch eigentlich reichen.

Am Wochenende wird's bei mir definitiv nix, eventuell ab nächsten Monat.

@Lisanne: Laut deiner Mail-Adresse arbeitest du beim Sick? Wenn ja bin ich von der Kongurenz. Ich arbeite im Umfeld von Datalogic Smiley

Gruss Axel
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.2005 um 13:35:13 von Axel »  
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: allgäuer alpen
Antwort #9 - 17.06.2005 um 13:21:52
 
Wir gehen nicht am WE sondern am nächsten Dienstag. Wetter sollte immer noch gut sein.

Schade, wenn du nicht mitkommen kannst. Meld mich, wenn ich mal wieder was in der Nähe mache. Wird aber eher nicht am WE sein, sondern unter der Woche mal nen Tag.

Bin Controller bei Sick, da hat man mit Produkten nicht so viel zu tun. Bin im Bereich Umweltmeßtechnik in Meersburg und nicht bei den Sensoren oder Lichtschranken in Waldkirch.

Gruss vom Bodensee

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Axel
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 73
73277 Owen
Geschlecht: male
Re: allgäuer alpen
Antwort #10 - 17.06.2005 um 13:34:29
 
Das war jetzt wohl ein Missverständnis. Ich hatte geschrieben: Am WE nicht.
Das bezog sich auf die Anfrage von eierkuchen für's WE.
Der Dienstag geht nach wie vor in Ordnung

Gruss Axel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: allgäuer alpen
Antwort #11 - 17.06.2005 um 16:08:25
 
Freut mich, ich guck noch mal Wetter am WE. Aber das sieht ganz brauchbar aus. Erste Bahn fährt um 08:30 wenn ich mich recht erinnere. Wir sind dann da. Weiß jetzt nicht ob Eierkuchen bei der Variante mitmachen will. Hast du was gehört?

Am Montag können wir uns ja noch mal kontakten. Handynummern haben wir ja.

Schönes WE

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)