Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Telefonnummern + Mailadressen (Gelesen: 2707 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Telefonnummern + Mailadressen
17.06.2005 um 13:21:20
 
mir fällt auf, dass einige von euch sehr freizügig mit dem posten ihrer mailadressen und telefonnummern hier sind.
muss natürlich jeder selber wissen, aber ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass dieses forum bis auf den mitgliederbereich frei zugänglich ist und daher auch evtl. diese daten in hände gelangen, wo ihr sie nicht haben wollt.

ihr könnt diese dinge auch über die kurznachrichten austauschen, es ist auch möglich, kurznachrichten an mehrere empfänger zu schicken.

wenn ihr eure daten aus bestehenden postings rauslöschen wollt, ihr könnt alle eure beiträge nachträglich editieren ("bearbeiten") - wenn ihr eingeloggt wart beim schreiben!

verabreden sollt ihr euch natürlich weiterhin fleißig hier im forum zu möglichst vielen touren!

soweit unserer heutiger tip gegen spam Zwinkernd

viel spaß bei euren touren!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Telefonnummern + Mailadressen
Antwort #1 - 17.06.2005 um 16:18:26
 
Hi Pet, ja eigentlich hast du recht.

Aber noch was anderes. Seit mails an das Familienreferat auf meine Firmenaddy weitergeleitet werden, bekomme ich jede Menge Müll. Unserer Spamfilter hier kriegt das wohl nicht mit. Kann man das nicht abstellen.

Lieben Gruß und schönes WE. Komm leider nicht zur Sonnenwendfeier, weil ich dieses WE mal zuhause nach dem Rechten sehen muß sonst nimmt das Chaos überhand.

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Telefonnummern + Mailadressen
Antwort #2 - 17.06.2005 um 19:55:11
 
hallo lisanne,

wir haben zwar auf dem webserver, auf dem die mails eingehen, einen spamfilter, aber der schafft halt leider auch nicht alles.

du bist nicht die einzige, der das so geht - hat übrigens auch nichts mit der weiterleitung auf deine firmenadresse zu tun. in der firma habt ihr sicher auch einen spamfilter, wenn der den rest auch nicht schafft...

wir müssen uns halt leider daran gewöhnen, selber noch in unseren mailprogrammen filter einzurichten und den rest einfach ungelesen zu öffnen.
falls du mit outlook arbeitest, dann empfiehlt es sich auch, die vorschau auszuschalten für die lieben virenmails, die so kommen...

mehr können wir leider im moment nicht dagegen tun!

viel spaß beim aufräumen am wochenende,
wir werden in kleiner feiner gruppe die san-fahne hochhalten und ordentlich zündeln Zwinkernd

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)