Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Silvretta-Ferwall - Marsch oder Marathon (Gelesen: 9536 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Silvretta-Ferwall - Marsch oder Marathon
Antwort #15 - 23.07.2005 um 11:21:38
 
Zitat:
aber auch rund um die geraer hütte gibt es interessantes gestein - bröselig natürlich

Aber noch nicht lange so bröselig.
Vor 30 Jahren noch zählte die Nordseite der Sagwand zu _den_ Kletterzielen der Alpen. Durchaus vergleichbar mit den großen Wänden im Bergell. IIRC zählte eine der Routen sogar zu den "großen 10 Felstouren" und stand damit in einer Reihe (natürlich schon etwas weiter hinten) mit der Badile NO-Wand oder dem bis zum 29.Juni dieses Jahres noch existenten Dru-SW-Pfeiler. Der liegt jetzt nämlich unten am Wandfuß - wie die Routen an der Sagwand.
Zitat:
oder doch die blaueishütte, wo das yakerl sich mit den größten tortenstücken um alpenraum wieder aufpäppeln kann, während die franken versuchen die umliegenden berglein zu erkraxeln?!
Da gibz nicht nur die größten Torten, sondern auch die schönsten Plattenschleichereien. Zwinkernd Und für Bohrfreudige noch jede Menge unbeschlichene Platten.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Silvretta-Ferwall - Marsch oder Marathon
Antwort #16 - 26.07.2005 um 17:55:22
 
Seit wann schreibt man denn das Verwall Ferwall ?

Also, meine AV-Karte sagt noch Verwall - und dabei werd' ich wohl auch bleiben (Rechtschreibung hin oder her) - Ferwall sieht mir einfach zu blöd aus...

Ein altmodisches Renntier

P.S.: Bergmarathon ist schon was Feines - hab's vor zwei Jahren beim Jungfrau-Marathon ausprobiert...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.07.2005 um 09:57:28 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Silvretta-Ferwall - Marsch oder Marathon
Antwort #17 - 26.07.2005 um 18:56:44
 
Zitat:
Seitwann schreibt man denn das Verwall Ferwall ?

das hab ich mich auch gefragt, aber ich wollte ja genau zitieren...
die veranstalter sollten es aber eigentlich wissen, oder?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)