Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wer geht mit zum Klettern? (Gelesen: 2797 mal)
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Wer geht mit zum Klettern?
08.09.2005 um 09:07:52
 
Hallo,

ich suche eine/einen KletterpartnerIn oder auch eine Gruppe im Raum Reutlingen, Göppingen, Ulm.
In bin m, 37, 1,82 m, 73 Kg und würde mich mal als fortgeschrittenen Anfänger  Smiley bezeichnen.
Wer hat Lust?

Viele Grüße
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
kale
Full Member
***
Offline



Beiträge: 199
Schönbuch
Geschlecht: male
Re: Wer geht mit zum Klettern?
Antwort #1 - 09.09.2005 um 08:58:59
 
Hallo retebu

viele Kletterer aus der Reutlinger Gegend gibt es in der SAN soweit ich weiß, nicht.  Da Du wohl in Hülben wohnst hast Du mit dem Römerstein einen tollen Kletterfelsen vor der Haustür. Ich war letzte Woche mit 2 eingeborenen Hülbener dort, die kannten den Fels nicht. Es ist aber auch kein Anfängerfels (leichteste Route 5) und ist immer von 1.1. bis 31.7. gesperrt.
Ich bin auch bei der Sektion Tübingen aktiv und wir treffen uns immmer Mittwochs, im Sommer meist Uracher oder Lenninger Alb, ab und zu auch im Nagoldtal. Ab Oktober bis April sind wir in der Halle (Nebringen bei Herrenberg).
Anfänger sollten aber erst einen Kurs machen, falls es Dir mit dem Kletterkurs von Lampi zu lange dauert, kannst Du ja bei der Sektion Tübingen nach einem Kurs schauen ( http://www.dav-tuebingen.de ; /Veranstaltungen/Tourenprogramm)  bei den Kursen im September gibts noch freie Plätze.

Gruß Karl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Wer geht mit zum Klettern?
Antwort #2 - 09.09.2005 um 10:27:59
 
Hallo retebu,

Du hast eine PN

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)