Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
monatstour oktober (Gelesen: 9331 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: monatstour oktober
Antwort #15 - 04.10.2005 um 15:20:16
 
Zitat:
So wie ich die Karten interpretiere mach ich mal wieder alles richtig mit meinem Kärnten-Ausflug Lächelnd

Ich werde wohl Sonntag ne Tagestour anpeilen, entweder was kleineres im Raum Gmünd/Spittal oder aber Hafner oder gar die Tauernkönigin wenns Bunny das andere Seilende hält, wer noch in der Gegend ist sagt halt bescheid.

Leider habe ich das erst heute gelesen.
Hasei war nämlich am SA und SO auch in Kärnten.
Aber im südlichen, am SA am Kanzianiberg beim klettern und SO am Mittagskogel und dann über Nockberge und Obertauern zurück.
Kärnten ist halt doch immer wieder der Wahnsinn Grinsend
Schönwetterhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: monatstour oktober
Antwort #16 - 04.10.2005 um 15:55:44
 
Zitat:
und SO am Mittagskogel und dann über Nockberge und Obertauern zurück.

Mittagskogel wäre gar nicht sooo weit gewesen, aber es hat doch den ganzen Sonntag geschüttet was runterging !?
Über Obertauern hätten wir auch zurückfahren sollen, aber es war spät und da schien Tauerntunnel sinnvoller. Da haben sie dann Blockabfertigung wegen Reinigungsarbeiten gespielt, aber trotzdem eiskalt lächelnd 9,50 Euro kassiert und einen ne Stunde in der Kälte stehen lassen.
Ich liebe Österreich und die ASFINAG !  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: monatstour oktober
Antwort #17 - 04.10.2005 um 16:16:54
 
Zitat:
Mittagskogel wäre gar nicht sooo weit gewesen, aber es hat doch den ganzen Sonntag geschüttet was runterging !?

Das ist wohl ein anderer Mittagskogel gewesen. Meiner steht in den Karawanken und da hat es so gut wie überhaubt keinen Niederschlag und das bischen auch nur kurzzeitig gegeben. Hat halt gerade für feuchte Felsen gereicht.
schönwetterhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: monatstour oktober
Antwort #18 - 10.10.2005 um 12:04:45
 
Also ich zog es vor, die drei Tage mal wieder meine Bude in Ordnung zu bringen, bzw. das In-Ordnung-Bringen in Angriff zu nehmen Zwinkernd
Aber dann ging es von Dienstag bis Sonntag nach zwei Mal täglich kippender Wettervorhersage für die Alpen ins Elbsandstein. Schönstes Wetter, wir konnten uns 5 Tage lang beim Klettern und Wandern grillen lassen. (Bei der Höhlentour natürlich nicht.)
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)