Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Service bei Lowa (Gelesen: 4118 mal)
usch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: female
Service bei Lowa
01.01.1970 um 01:00:16
 
Bei uns sind gute Schuhmacher Mangelware, daher:

Bereits beim Kauf meiner Lowa-Stiefel vor 5 Jahren wurde ich im Sportgeschäft darauf aufmerksam gemacht, dass Lowa-Stiefel an den Hersteller gegeben werden können, wenn sie undicht werden oder andere Probleme auftreten.

Ich habe meine Schuhe vor Weihnachten zurückgebracht und gestern vollkommen neu besohlt zurückerhalten. Die Reoaratur erscheint, zumindest auf den ersten Blick, sauber ausgeführt.

Der Reparaturpreis betrug € 48,00. Bei einem Neupreis von damals DM 300,00 hat sich für mich die Sache gelohnt. Die Stiefel waren stark benutzt, der Absatz schief gelaufen und die hochgezogene Sohle hatte sich teilweise gelöst.

Zum Seitenanfang
 
"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
leander
Ex-Mitglied


Re: Service bei Lowa
Antwort #1 - 01.01.1970 um 01:00:21
 
Jan da komm ich sicher mal auf dich zu. Bei uns gibts zwar auch einen Sevice im Schreibwarengeschäft *lach* ja echt...der schickt die Schuhe weg, aber ich hab da auch nicht so viel Vertrauen.
Meine Hanwags haben es nämlich auch nötig mal wieder richtig Profil zu zeigen.
Grüße
Lea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
climby
Ex-Mitglied
*****


Geht net gibt's net

Geschlecht: male
Re: Service bei Lowa
Antwort #2 - 01.01.1970 um 01:00:25
 
@ Leander: Da hättest aber zum Hersteller (Hanwag) fast näher, der sitzt nämlich in Vierkirchen bei Dir gleich ums Eck. Leider etwas ungünstige Öffnungzeiten, so bis 16:00 Uhr glaub ich. Ruf einfach vorher an!

Mal so mein Insiderwissen darleg (für den, den's interessiert!):

Die Firmennamen sind Abkürzungen für die Namen der Gründer:
LOWA = Lorenz Wagner
HANWAG = Hans Wagner
Was schließen wir daraus: Das könnten ja Brüder sein! Ist auch so! Und die beiden Firmenstandorte liegen nur 10 km auseinander.

Viele Liebe Grüße von climby ../../images/YaBB/smilies/cwm38.gif
Zum Seitenanfang
 
Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
 
IP gespeichert
 
leander
Ex-Mitglied


Re: Service bei Lowa
Antwort #3 - 01.01.1970 um 01:00:26
 
Danke Climby, aber das mit den Zeiten weiß ich, wollte mir nämlich mal Schuhe dort kaufen und wenn du in Augsburg arbeitest ist 16:00 Uhr einfa a bisserl utopisch.
Liebe Grüße
Lea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tom
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
Re: Service bei Lowa
Antwort #4 - 01.01.1970 um 01:00:29
 
Hi,
ich kann Usch nur bestätigen. Meine Lowa Stiefel aus Leder (5 Jahre alt, NP 399,- DM) habe ich letzten Sommer in ein Bergsport Geschäft gebracht, die Sohle hatte schon kein Profil mehr und an der Seite löste sich schon einiges ab. Sie wurden bei Hersteller überholt, haben nun eine Sohle neuester Technik und sehn fast aus wie neu. Und das für DM 85,-.
Ich finde da kann man nicht meckern, oder ?

Grüße
Tom
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)