Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Monatstour Dezember : Tschock !? (Gelesen: 17225 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Monatstour Dezember : Tschock !?
08.11.2005 um 14:02:35
 
Zwar ist es draussen sonnig und warm jetzt noch, aber alsbald in Weitfortistan, dort wo es niemals regnet und doch die kleinen Bächelein entspringen in großer Höhe und fließen, tropfen und sprühen über kalte dunkle Felsen. Dort hallt schon oft gar im Dezember wider von den Felsen das Tschock der spitzen Eisen mitgeführt von düsteren Gestalten in grellen Gewändern....


Wohlan ihr Leut, wer fühlt den Drang ?

Vernehmt die Worte :

Laßt uns führen eine Gruppe edler Waffenträger gen Süden ins gelobte Land.

Zu erobern und zu okkupieren das was unser ist !

Heldentaten zu vollbringen dass die Felsen wiederhallen von den Lobgesängen und künden vom stolzen Tagwerk dass geleistet wurd.

So hoff ich denn auf einen Trupp aus Franken, gerüstet und geschildet, mit ehrer Absicht und mit Mut im Herzen. Zu beginnen was begonnen werden muß in diesen Tagen der Verzagung.

Und sei es nur ein Tag, ein kurzer, gewonnen werden kann die Schlacht in heftgem Kampf, vereint mit aller Kraft der Edlen aus der SAN

Vermutlich gibt es Narren gar, weit fort im Osten und im Süden, dort hinten bei den Watzen, die nicht verstehen, die nicht erbeben wenn sie den Ruf schallen hören.

Die Armen solln erfahren durch Bilderwerk was Absicht ist zu tun den Helden und Lichtgestalten. Auf dass sie ausbrechen in Freudesjauchzen und Gesänge und eintragen sich in dieses Buch der Aufrechten, um teilzuhaben auch am großen Werk !



...

Für alle die mal wieder gar nix kapieren Klartext : Im Sellrain wächst bereits das Eis haben mir zuverlässige Quellen berichtet, die Sonne hat keine Kraft mehr in den nordseitigen Felsen. In drei, vier Wochen sollte da locker schon was gehen.  Lächelnd

Also was ?

Oder doch Deckchen häkeln ?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Amazona
Full Member
***
Offline



Beiträge: 118
Köln
Geschlecht: female
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #1 - 08.11.2005 um 14:17:36
 
Ui ui, schon wieder nix für Anfänger Zwinkernd Augenrollen 8).

Viel Spass dabei. Gruss Amazona
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #2 - 08.11.2005 um 14:38:29
 
Das Rufen fürwahr ist vernommen, doch trägt es den Anschein, dass im Reich der dünnen Lüfte das Gehör wohl einigen Schaden genommen hat.

Oder wie sonst kann derer großer Alpinisten welcher sich Auszuruhen scheint auf Lorbeeren 7546 an der Zahl von Heldentaten sprechen, wenn es sich um ein simples Herumturnen an Eiszapfen handelt, das selbst die Bewohner der kleinen Berge nördlich der Donau schon auf üppigste betreiben

Und all das findet statt im Angesicht der Tatsache, das die wirklichen Probleme in nächster Nähe noch einer Lösung bedürfen

...

Wieder keiner was gecheckt ?!? Anfang Dezember muss der R 2 endlich hergehen, klar! Grinsend

Viele Liebe Grüße von climby

Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #3 - 08.11.2005 um 14:54:12
 
Prosa ein

Wieviele Jahre wollt ihr an dem Teil eigentlich noch rumbasteln?

Dann doch lieber Eiszapfen abreißen, sofern sie jemals in tropischer Hitze wachsen.

Prosa aus.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #4 - 08.11.2005 um 14:55:08
 
Fürwahr, ein verwegener Plan Höchstedler !

Sollte denn die Mehrheit aus dem Heereslager der SAN den Wagnissen derart zugetan sein, so will auch ich mich nicht verschließen.

Gleichwohl gilt es zu bedenken dass widrige Umstände unmöglich machen könnten einen fairen Kampf, so daß noch oder schon wieder Verzicht geübt werden muß beim Duell mit dem Sagenumwobenen !

So dass dann doch die Kraft des kletternden Ritters fließen kann an die gar grauselig kalten Säulen !!?

Eines ist jedoch schon jetzt gewiß : Heldentaten wird es geben in diesen Tagen dass es der fernen Kaiserin der SAN zur Freude gereicht !
Vielleicht wird sogar sie selbst hineilen aus den fernen Gestaden um anzuführen ihre Recken ??
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #5 - 08.11.2005 um 18:56:47
 
Die glorreichen ritter der SAN werden zu diesen höchst spektakulären Feldzug wohl ohne meiner einer in den Kampfe ziehen dürfen.
für des leibes wohl vertreibe ich die zeit mit wein, weib und gesang in dem hause brunnstein zu mittenwald.

Wobei am sonnentage da könnt ich wohl,
was kurzes und recht spät,
da abends es wohl länger geht.
und ins gelobte land ist von dort ja nur ein kurzer sprung.

Zu deutsch: bin samstag auf einer Geburtstagsfeier und könnte dann am Sonntag vielleicht mal kurz ins Sellrain düsen um den ein oder anderen Zapfen einzureißen, weiter weg ist für mich nicht zu schaffen, aber gucken wir erst mal wie sich das eis entwickelt.
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #6 - 08.11.2005 um 21:10:38
 
wohlan, der ruf ist vernommen, nur weilt die kaiserin wohl in der hammaburg, des kaisers vater lädt zu großer festlichkeit da er  bereits 70 jahre weilt auf dieser erden...

november und dezember sind einfach schlecht für solche pläne, da ballen sich die geburtstage Traurig

@amazona - sehr wohl was für anfänger, ich bin nämlich in dieser hinsicht auch einer! nur vorsicht - massive suchtgefahr!!!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Amazona
Full Member
***
Offline



Beiträge: 118
Köln
Geschlecht: female
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #7 - 08.11.2005 um 22:57:08
 
Liebe Pet, du weisst vielleicht nicht, was ich unter Anfänger verstehe: ich bin eine bisher sportabstinente Person, die vor 4 Wochen angefangen hat zu klettern und sich in der Halle an einer 4 hochzittert.

Liebe Grüsse von Heidi

P.S. wenn meine dicken Arme es zulassen, schreib ich gleich noch was dazu, sonst morgen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #8 - 09.11.2005 um 10:06:59
 
Ach, wie ähnelt doch das Tschokk dem lieblichen Schalmeienklang! So sehen wir zur rechten und zur linken einen halben Eiszapfzen zu Tale sinken!

Übrigens:
Zitat:
Die psychosoziale Definition betont, daß jedes menschliche Verhalten süchtig ausarten kann, wenn dafür soviel Zeit aufgewendet wird, daß die weitere psychosoziale Entwicklung der Person beeinträchtigt ist. Sucht wird in dieser Definition als die Entwicklung des Individuums beeinträchtigendes Verhalten bzw. destruktive Entwicklung gesehen. Sucht entspricht damit einem Zustand der Endostase, d.h. Erstarrung, statt dem - Lebewesen angemessenen - Zustand der Homöostase, d.h. einem dynamischen Gleichgewicht. Das süchtige Verhalten wird

zwanghaft wiederholt und gewinnt für den Süchtigen immer mehr an Bedeutung.
führt zu einer zunehmenden Einengung der sozialen Bezüge und zum Verlust an Interessen oder Selbstkontrolle,
bei ausbleibender Befriedigung treten psychische Entzugserscheinungen auf, und
der Süchtige versucht, sein Verhalten zu rechtfertigen, auch wenn gesundheitliche Folgen zu befürchten sind.


Vor Risiken und Nebenwirkungen ist also genug gewarnt.

Servus
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
jsem
Full Member
***
Offline



Beiträge: 186
Frickingen
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #9 - 12.11.2005 um 14:15:00
 
Da der Ruf bis in die Schweiz schallte, fühle ich mich berufen diesem zu folgen.

So lasset uns den Kampf aufnehmen um die SAN zu Ruhme zu verhelfen.

Mögen die wackeren Recken mir eine Botschaft mit dem Tage der Schlacht senden.


Datum, Uhrzeit, Treffpunkt usw..

Gruß

Jörg
Zum Seitenanfang
 

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #10 - 13.11.2005 um 15:11:55
 
Zitat:
Liebe Pet, du weisst vielleicht nicht, was ich unter Anfänger verstehe: ich bin eine bisher sportabstinente Person, die vor 4 Wochen angefangen hat zu klettern und sich in der Halle an einer 4 hochzittert.

und?
ich geh gar nicht klettern und bin letzten winter einmal in den genuss des eiskletterns gekommen für zwei stunden. und zittern kommt mir auch noch das eine oder andere mal - diesen herbst erst bei einem an sich harmlosen abstieg, weil mir ein gewitter die panik eingejagt hat.

darum geht's doch gar nicht, hier finden sich immer leute, die andere mitnehmen - sonst würde nämlich niemand bergsteigen usw. lernen, wenn es nicht andere erfahrenere gäbe, die weniger gute und erfahrene unter ihre fittiche nehmen.

das ist ja u.a. auch der sinn unserer sektion, wir sind schließlich kein leistungssportverein!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #11 - 14.11.2005 um 11:56:29
 
Die Sterne stehen wie fast immer ungünstig, doch für den 4.12. hat Merlin mir zugesagt es mir für ein wacker Abenteuer zu ermöglichen mich zu materialisieren um den wackeren der SAN bei einem erneuten Erstürmungsversuch des R2 beizustehen.
Natürlich nur bei absolut fairen Verhältnissen = das wir wettertechnisch eigentlich keine Chance haben, es aber trotzdem wagen werden.
hasei anonymus edler aus dem Watzelande
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #12 - 14.11.2005 um 12:30:39
 
Smiley

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #13 - 16.11.2005 um 13:39:42
 
Tschock im Sellrain?

Sommerruhe beendet! Smiley

Wann soll ich mich im Sellrain einfinden?!? Und wo genau?

Liebe Grüße

Melanie
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Monatstour Dezember : Tschock !?
Antwort #14 - 23.11.2005 um 09:59:30
 
Diesmal muß ich wohl zurückrudern.
Da ich doch z.Zt. ziemlich erkältet bin glaub ich nicht so recht das ich bis zum Termin wieder so fit bin dass ich mich stundenlang in nen eiskalten Wasserfall hängen mag, zudem ist am Tag vorher die Weihnachtsfeier unserer Firma, da wird es sicher sehr spät.
Also wenn überhaupt was geht dann nur was kurzes ums Eck fürchte ich, schade wohl, denn das Eis wächst und wächst im Sellrain.  weinend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)