Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wer kennt "Im Canyon"? (Gelesen: 5137 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Wer kennt "Im Canyon"?
27.11.2005 um 23:09:14
 
Liebe Bergfreunde,

Hat einer von Euch das
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3550076207/qid%3D1133128946/028-7020912-14...
schon mal gelesen und kann sagen, ob die 22 Oiro gut angelegt sind?

Dank im Voraus,

Gruß Lampi[tm]

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #1 - 29.11.2005 um 12:42:17
 
Ist das nicht die Story von dem Typ der sich selbst den Arm abgesäbelt hat, um sich aus einem Felsspalt zu befreien. Hab das Buch in der Hand gehabt und vom Schreibstil gefiel es mir nicht schlecht. Aber die Story ist echt unmenschlich, deswegen hab ich dann nicht gekauft. Danach hat man bestimmt keine Lust mehr auf Klettern.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #2 - 29.11.2005 um 17:51:45
 
Zitat:
Ist das nicht die Story von dem Typ der sich selbst den Arm abgesäbelt hat, um sich aus einem Felsspalt zu befreien. Hab das Buch in der Hand gehabt und vom Schreibstil gefiel es mir nicht schlecht.

Hallo Lisanne,
ja das ist der. Zitat:
Aber die Story ist echt unmenschlich, deswegen hab ich dann nicht gekauft. Danach hat man bestimmt keine Lust mehr auf Klettern.

Wusste nicht dass Du so empfindlich bist.
Ich habe trotz Lesens des Sturzes ins Leere immer noch Lust Zwinkernd
Es ist gar nicht so schlecht sich ab und an vor Augen zu halten was so alles passiert ...

Gruß Lampi[tm]
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #3 - 30.11.2005 um 09:54:05
 
Klar Sturz ins Leere hab ich als Film gesehen und das Buch hab ich auch gelesen. Das hält mich vom Berggehen nicht ab.

Aber die Eigenamputation fand ich irgendwie heftiger. Was geht der Typ auch mutterselenallein in eine abgelegene Gegend zum Klettern? War doch auch nicht so sinnvoll.

Wenn du das Buch gelesen hast, erzähl mir mal wie es war. Vielleicht zieh ich es mir doch noch rein.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #4 - 10.01.2006 um 09:13:42
 
So, ich hab es durch und habe mich ordentlich gegruselt. Einerseits höchst erstaunlich, dass der menschliche Organismus und Geist in der Lage ist, sowas zu überstehen, andererseits hat der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sehr waghalsige Unternehmungen im Alleingang (ohne Info wann, wie, wo zu hinterlassen); oft wider jegliche Vernunft.

Ob ich das Buch weiterempfehlen würde? Naja, ist schon spannend geschrieben. Vielleicht als Lehrstück, wie man es besser nicht macht. Wer es typisch amerikanisch, reißerisch nicht mag, sollte es besser nicht lesen.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Vogelfreund
Full Member
***
Offline




Beiträge: 109
W-Nds
Geschlecht: male
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #5 - 12.01.2006 um 23:56:25
 
Kenne nur den Beitrag aus der Kulturzeit (3sat) im letzten Jahr und nichts regte mich neulich, das Büchlein im Geschäft meiner Wahl aufzunehmen.

Jedenfalls war der Kerl inkosequent. Hätte er das überflüssige Fleisch doch noch gegessen. Nebst Kochrezept. Vielleicht auch noch für einen TV Kanal namens RTLproSAT nachverfilmt. Bei gleichzeitiger Verlosung des Knochens auf Kanal Wolke7_IhrnächsterUrlaubwartet schon oder doch mindest bei Ebay angeboten. Frei nach Hannibal.

Nun also ein profames Buch, nen Egotrip, wie Hunderte. Kein Heldentot, wohl eine eher miese Rendite. Ob er damit die Prothese finanzieren kann? Nein, vorbei am Oscar.

Vf

P.S: Nein, über Geschmack läßt sich wirklich gar nicht streiten. Der Einzelne entscheidet im Laden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #6 - 13.01.2006 um 09:11:48
 
Ja Vogelfreund, so kraß wollte ich es nicht sagen, aber genau in die Richtung geht es. Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich mir das Buch angetan. Aber wie gesagt. man muß es nicht gelesen haben. Würde auch eher davon abraten.

Du kannst sicher sein, dass der Stoff verfilmt wird. So in der Manier "Vertical Limit"

Gruß und laßt uns was Geschmackvolleres lesen

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Wer kennt "Im Canyon"?
Antwort #7 - 13.01.2006 um 13:55:40
 
Zitat:
Du kannst sicher sein, dass der Stoff verfilmt wird. So in der Manier "Vertical Limit"

Hallo zusammen,

Dann warten wir einfach da drauf, das ankucken geht schneller als das Buch lesen....

Gruß Lampi
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)