Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung (Gelesen: 16464 mal)
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #15 - 14.12.2005 um 17:14:07
 
Wäre gerne am 03.02.06-05.02.06 mit den Schneeschuhen dabei  Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #16 - 14.12.2005 um 22:03:13
 
ich überlege noch...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #17 - 15.12.2005 um 15:23:36
 
War leider kurze Zeit ein wenig weg vom Geschehen (mich hats auf Skitour über ein paar Felsen runtergeprackt und jetzt ist der Korpus geprellt und ein wenig was gebrochen) aber die nächsten Tage werde ich mich wieder ein wenig mehr an den PC setzen und die Ausschreibung für das WE 3.-5.02.06 rausschicken.
Schade das an dem WE anscheinend einige nicht können aber einigermaßen voll wird der Kurs ja anscheinend und für den Rest gibt es dann schon noch einen Kurs (spätestens der von Kale) oder eine Wochenendtour.
Aber jetzt schaun ma erst mal auf den Kurs im Januar. Bis dahin ist der Körper mit Sicherheit schon lang wieder zusammengewachsen auch wenn ich ihm nicht wie vom Dr. gefordert 6 Wochen Ruhe gönne (der spinnt doch, nächstes WE wird eine Tour gemacht)

Euer Skitourenhasei
(Der nur alleine so irre Touren macht das es ihn runterprakt, bei Kursen lasse ich andere vorfallen Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #18 - 15.12.2005 um 16:29:47
 
Liebstes hasei, was hast du den jetzt schon wieder angestellt???  Ab 40 mußt du ein wenig schonender mit dir umgehen. Du sollst doch noch länger halten.

Ah bah, 6 Wochen Ruhe ist natürlich Blödsinn. Da verlernt man ja fast das Tourengehen in der Zwischenzeit.

Aber an Sylvester mußt du spätestens wieder fit sein.

Gruss und gute Besserung

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
chiemchen
Full Member
***
Offline


Unsere Sehnsüchte sind
unsere Möglichkeiten.

Beiträge: 146
Schwoich/Kufstein
Geschlecht: female
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #19 - 15.12.2005 um 17:22:53
 
Liebster Skitourenhasei,

auch von mir gute Besserung..... und besser dich, wie G schon sagte.

LG, Bine
Zum Seitenanfang
 

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #20 - 15.12.2005 um 17:35:15
 
Zitat:
bei Kursen lasse ich andere vorfallen Zwinkernd

Das nennt man dann einen Vorfall Zwinkernd

Gute Besserung,

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #21 - 16.12.2005 um 10:54:02
 
Da wird doch wohl nicht wieder das berüchtigte SAN-Ripperl in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

Anscheinend kannst du Silvester nur mit irgendeinem Bruch gescheit feiern - gute Besserung!

Servus,
Berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #22 - 16.12.2005 um 12:45:25
 
HiHiHi Grinsend Da gibt's fürn SANta wieder ein Schoki  Lächelnd Lächelnd Lächelnd


Aber des kommt davon, wenn man wieder vollkommen untrainiert in dei Wintersaison startet...und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Naja, hast jetzt wenigstens wieder eine Ausrede mehr fürs loosen...


Guade Besserung, da climby

P.S. ...bei solchen Sektionskameraden braucht man Feinde mehr  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #23 - 16.12.2005 um 15:08:27
 
Zitat:
Da wird doch wohl nicht wieder das berüchtigte SAN-Ripperl in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

Anscheinend kannst du Silvester nur mit irgendeinem Bruch gescheit feiern - gute Besserung!

Natürlich sind die Ripperl wieder voll dabei, aber diesmal das Brustbein nicht.
Dachte eigentlich letzten Dezember hätte ich mir das Zeug das letzte Mal niedergemacht. Denkste im Dr. seine Akten stand da was von Dezember 04 und Mai 05. Jetzt weis ich auch warum ich im Mai fast keine Skitouren hatte.
Oba morgen probieren ma wieder a Tour. Wir haben schließlich viel Neuschnee. Es hat sich z.B. laut Radiobericht auf der Hochalm (Hochkalter) ein Lawinenunglück mit einem Verschütteten ereignet. Geborgen ist er schon, aber was ihm fehlt weis man noch nicht.
Da muß ich doch selbst raus auf die Piste um eine sicher Spur anzulegen.

vg und vielen Dank für die Genesungswünsche. Werd scho wida.

Skitourenhasei

P.S. Sylvester sind wir bisher eh erst 17, also wären noch 3 Plätze frei.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #24 - 31.01.2006 um 09:20:18
 
An alle Teilnehmer:

Bringt bitte Schreibzeug und einen warmen Schlafsack mit, da in der Hütte keine Decken vorhanden sind.
Schnee ist reichlich vorhanden. Voraussichtlich werden wir am SA Mittag auf der Skiclubhütte verpflegt werden und am SO Mittag sind wir auf der Hochalm beim essen. Marschtee gibt es natürlich auch wieder auf der Hütte und unser Koch (Strom) ist schon fest in der Planung was es am WE gibt, aber er verrät es mir nicht.

Euer Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #25 - 06.02.2006 um 11:01:53
 
Hallo Hasei,

dein Kurs war mal wieder Spitze!

Wie du bei den Verhältnissen extra für mich einen unverspurten Pulverschneehang "aufgetrieben" hast, ist einfach toll. Und dass ich da "kraterfrei" meine ersten zaghaften Zöpfe hereinfahren konnte, hat Lust auf mehr gemacht.

Die Lawinenübungen waren wieder sehr lehrreich; insbesondere die Mehrfachverschüttetensuche.

Das Umfeld hat ganz ung gar gepasst; bitte richte deiner Hilfstruppe ein herzliches Dankeschön aus.

Auch das Wetter war wieder toll - nur schade, dass es nur LWS 1 bis 2 hatte - aber du hast ja schon was angedeutet...

Servus,
Berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #26 - 07.02.2006 um 09:08:27
 
Auch ich will auf diesem Wege den Teilnehmern noch einmal danken für euer Interesse und alles andere.
Es ist immer wieder schön wenn man sieht, daß die Leute wirklich was dazulernen wollen und nach dem Kurs auch eindeutige Fortschritte erkennbar sind.

Ich freue mich daher besonders auf die Kursteilnehmer die auch Ostern dabei sind. Da werden wir den Helden aus dem Berchtesgadener Land mal zeigen, daß skifahren können allein nicht ausreicht um auf Tour zu gehen. Ich habe mir da schon was schönes ausgedacht.

Bevor sich alle Fragen was ich bei dem Kurs angedeutet habe hier die Auflösung:
Die Kursteilnehmer wollten noch einiges lernen, so z.B. eigenständige Tourenplanung. Also werde ich relativ kurzfristig (je nach Verhältnissen, also Neuschnee und höhere Lawinenwarnstufe) einen weiteren Kurs anbieten. Dieser wird uns auf eine bewirtschaftete Hütte etwas weiter westlich als bei den bisherigen Kursen führen. Primär werden bei diesem Kurs natürlich die bisherigen Kursteilnehmer und diejenigen die sich angemeldet haben aber nicht dran gekommen sind die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten, aber auch alle anderen hoffe ich eine Teilname zu ermöglichen. Falls sich also mehr anmelden sollten werde ich noch einen oder zwei weitere Ausbilder hinzunehmen (Kalle ich denke da z.B. an dich), oder einen zweiten Kurs anbieten.

Ich wollte zwar eigentlich nicht so viel Kurse geben, bei der vielen positiven Resonanz mache ich das aber gerne.

Euer Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #27 - 07.02.2006 um 21:31:21
 
Zitat:
Ich wollte zwar eigentlich nicht so viel Kurse geben, bei der vielen positiven Resonanz mache ich das aber gerne.

ach hasei, dafür ganz herzlichen dank!
freu mich schon auf deinen nächsten kurs...
servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kale
Full Member
***
Offline



Beiträge: 199
Schönbuch
Geschlecht: male
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #28 - 08.02.2006 um 18:54:42
 
color=Blue][. Falls sich also mehr anmelden sollten werde ich noch einen oder zwei weitere Ausbilder hinzunehmen (Kalle ich denke da z.B. an dich), oder einen zweiten Kurs anbieten[/color].

Erstmal schauen wie der  Kurs im Küthai angenommen wird. Grundsätzlich bin ich immer bereit bei Kursen mitzuwirken, sofern es der Termin passt. Über Ostern gehe ich aber dieses Jahr in die Türkei auf Skitour.

Karl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Skitourenkurs Teil 2 / Weiterbildung
Antwort #29 - 08.02.2006 um 21:16:54
 
ararat?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)