Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Monatstour Januar 2006 (Gelesen: 16101 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2642
Freising
Geschlecht: male
Monatstour Januar 2006
14.12.2005 um 22:14:16
 
Hallo,

geht am ersten Januar-Wochenende was zusammen ?

Heilig Drei König ist Freitag - man könnte also drei Tage lang was unternehmen - oder an drei einzelnen Tagen.

Wäre schön, wenn auch für Schneeschuhgeher was dabei wäre (bin nämlich weder Skitourengeher noch Snowboardfahrer...)

Grüße vom Renntier
Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #1 - 15.12.2005 um 07:19:56
 
Hi Rentier,

eine Tag, z. B. der Samstag, 07.01.06, kann ich bestimmt zu einer Schneeschuhtour mitkommen. Hast du schon ein Ziel im Auge - soll aber nicht wehtun  Zwinkernd
VG
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #2 - 15.12.2005 um 13:13:04
 
Hallo Renntier,

wenn es auch ohne Rennen geht, bin ich mit meinen großen Füßen dabei - alle drei Tage.

Sehr wahrscheinlich bin ich auch schon vorher unten, hätte also wirklich 3 volle Tage zur Verfügung.

Bis dann,

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #3 - 15.12.2005 um 15:47:08
 
Zitat:
(bin nämlich weder Skitourengeher noch Snowboardfahrer...)

Dann lernst as eben Zwinkernd
Und außerdem macht a bayer zwischen Weihnachten und hl. 3 König sowieso nix anders als Bergsteigen, Skifahren und feiern.

lg skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2642
Freising
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #4 - 15.12.2005 um 16:07:36
 
Zitat:
Hi Rentier,

eine Tag, z. B. der Samstag, 07.01.06, kann ich bestimmt zu einer Schneeschuhtour mitkommen. Hast du schon ein Ziel im Auge - soll aber nicht wehtun  Zwinkernd
VG
retebu


nein, an die Zielauswahl hab' ich mich noch nicht gemacht - Vorschläge ?
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #5 - 15.12.2005 um 17:32:33
 
Zitat:
nein, an die Zielauswahl hab' ich mich noch nicht gemacht - Vorschläge ?

Könnte man Euch auch mal fürs Allgäu gewinnen? Das Prinz-Luitpold-Haus hat nen wunderschönen Winterraum. Übern kalten Winkel geht bei geeigneter Lawinenlage (<=2) der Hochvogel (wär das nix für Vogelfreund?) relativ problemlos, meistens sind Spuren. Die Skifahrer können bis auf 200 Höhenmeter an den Gipfel ran.

Also: Do abend treffen in Hinterstein, Hatsch zur Schwarzenberghütte (bewirtet)
Fr. zum Prinz-Luitpold-Haus und ggf. noch eine Tour an der nördlichen Fuchskarspitze (WSW-Wand) klettern
Sa. auf den Hochvogel
So. nach Hause.

Gruß Lampi[tm]
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #6 - 15.12.2005 um 17:34:17
 
tourengebiet um die weidener hütte herum hat uns letztes jahr um die zeit sehr gefallen: hobarjoch, rauher kopf, halslspitz und so. alles mit schneeschuhen ("technisch" einfach, oben weglos und teilweise ungespurt). vorsicht vor windverfrachtungen - lws beachten.
servus
G

p.s. nette hütte, bewirtschaftet - spart einiges an schlepperei. einzeltouren auch gut als tagestour machbar.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nowak
Spaziergänger
*
Offline


climbing into eternity

Beiträge: 22
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #7 - 15.12.2005 um 19:56:07
 
Zitat:
Das Prinz-Luitpold-Haus hat nen wunderschönen Winterraum. Übern kalten Winkel geht bei geeigneter Lawinenlage (<=2) der Hochvogel (wär das nix für Vogelfreund?) relativ problemlos, meistens sind Spuren. Die Skifahrer können bis auf 200 Höhenmeter an den Gipfel ran.


Kann ich bestätigen, der Winterraum ist echt schick und der Hochvogel sehr reizvoll. Und Schnneeschuh- Skitouren gibts da genug.

Gruß,
  Thorsten, der heut im Allgäu war und daher ziemlich im nicht so nette Person ist.
Zum Seitenanfang
 

climbing into eternity
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #8 - 19.12.2005 um 09:17:22
 
Allgäu?! Prinz-Luigi-Haus  ... Wäre ganz grooße Klasse.
Bin dabei, wie gesagt, ein Tag + Nacht bekomme ich von der Family bestimmt frei - bin dafür über Weihnachten auch ganz brav Grinsend  Schockiert Schockiert
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #9 - 29.12.2005 um 18:53:44
 
Hallo!

Ich muss leider am Freitag arbeiten (die Eisenbahn fährt halt jeden Tag Traurig)! Aber von Samstag bis Montag habe ich frei und meine Schneeschuhe brauchen Auslauf und habe ich sehr Interesse an eine Tour an dem Wochenende!

Gruss Ulli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #10 - 29.12.2005 um 18:58:45
 
Zitat:
geht am ersten Januar-Wochenende was zusammen ?



Da kommen werden doch Erinnerungen wach von der ersten San Monatstour im diesem Jahr  Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #11 - 29.12.2005 um 19:21:38
 
Zitat:
von Samstag bis Montag habe ich frei und meine Schneeschuhe brauchen Auslauf

Hi Ulli,

kommst halt erst Samstag hoch, am Sonntag gibts sicher auch noch eine kleine Tour...

Grup Lampi
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2642
Freising
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #12 - 02.01.2006 um 10:06:27
 
Bei mir wird es nur eine Tagestour werden am Freitag oder Sonntag - daher ist mir Allgäu zu weit weg.

Seid's vorsichtig - am Silvestertag gab es beim Aufstieg zum Prinz-Luitpold-Haus einen (gottseidank glimpflich verlaufenen) Schneebrettunfall einer Schneeschuhgängerin

Ein gesundes neues Jahr wünscht das Renntier
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #13 - 02.01.2006 um 19:57:18
 
Zitat:
Bei mir wird es nur eine Tagestour werden am Freitag oder Sonntag - daher ist mir Allgäu zu weit weg.

Eigentlich schade - gerade Du warst es doch, der den Vorschlag machte, drei Tage lang was zu unternehmen - wie kommt's?
Zitat:
am Silvestertag gab es beim Aufstieg zum Prinz-Luitpold-Haus einen (gottseidank glimpflich verlaufenen) Schneebrettunfall

Wer bei 3 zum Prinz-Luitpold-Haus geht ist einklich ein ganz heißer Kandidat für den Darwin-Award. Sachen gibz ...

Das mit der Lawine nehme ich schon ernst. Hoffentlich gibt sich das mit der 3 bis Freitag, sonst müssen wirs verlegen.
==> Vorschlag: Schwarzenberghütte (lawinensicher) oder Schwarzwasserhütte (bei Lawinengefahr (also selten) Zugang gesperrt) (beide bewirtschaftet)
Von der Lage her natürlich mit dem Luigi nicht zu vergleichen

Gruß Lampi[tm]

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Monatstour Januar 2006
Antwort #14 - 02.01.2006 um 20:15:45
 
Zitat:
Bei mir wird es nur eine Tagestour werden am Freitag oder Sonntag - daher ist mir Allgäu zu weit weg.

Eigentlich schade - gerade Du warst es doch, der Zitat:
Heilig Drei König ist Freitag - man könnte also drei Tage lang was unternehmen

wie kommt's?
Zitat:
am Silvestertag gab es beim Aufstieg zum Prinz-Luitpold-Haus einen (gottseidank glimpflich verlaufenen) Schneebrettunfall

Wer bei 3 zum Prinz-Luitpold-Haus geht ist einklich ein ganz heißer Kandidat für den Darwin-Award. Sachen gibz ...

Das mit der Lawine nehme ich schon ernst. Hoffentlich gibt sich das mit der 3 bis Freitag, sonst müssen wirs verlegen.
==> Vorschlag: Schwarzenberghütte (lawinensicher) oder Schwarzwasserhütte (bei Lawinengefahr (also selten) Zugang gesperrt) (beide bewirtschaftet)
Von der Lage her natürlich mit dem Luigi nicht zu vergleichen

Gruß Lampi[tm]

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)