Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Bescheidene Fortschritte... (Gelesen: 5677 mal)
Amazona
Full Member
***
Offline



Beiträge: 118
Köln
Geschlecht: female
Bescheidene Fortschritte...
20.12.2005 um 13:33:45
 
Ihr Lieben, nun klettere ich seit 2 Monaten und ich wollte euch mal von meinen sehr bescheidenen Fortschritten berichten:

Also, es macht mir nach wie vor riesigen Spass und ich habe liebe Kletterparnter gefunden, die auch mit mir nach Draussen gehen wollen.

Mit dem "Gebirgsjäger", von dem ich hier berichtet habe, habe ich mich nicht mehr getroffen. Das war mir zu hart.

Ich habe ja ganz klein angefangen und in der Halle selbst an einer schrägen Wand die 3- noch bunt geklettert. Inzwischen klettere ich auch an geraden Wänden einige 4+ typenrein. Auf einer schrängen habe ich gerade meine erste 5- geschafft.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz ich war. Wie gesagt, aus eurer Sicht sicher sehr bescheidene Erfolge, aber für einen "Schulsportversager" wie mich, der wegen Unfähigkeit vom Sport befreit wurde, ein grosser Schritt. Dazu zählt auch die Überwindung, nun Sport zu machen.

Phaszinierend finde ich, wie sich der Körper und das Körpergefühl verändert. Wie man nach und nach Fortschritte in den Bewegungsabläufen und der Technik macht. Es ist wirklich Wahnsinn!!!!

Vorletztes Wochenende bin ich dann mit einem Seilpartner ins ITH gefahren, klettern und zelten bei - 4 Grad. Es war anstrengend, die Kälte war echt hart, aber ein tolles Erlebnis.

Fazit: Ich bleibe dran! Klettern macht süchtig!

An dieser Stelle möchte ich aber ganz besonders herzlich meinen lieben Kletterpartnern für ihr Vertrauen, ihre beständige Unterstützung und ihre Ermutigung danken.

LG Amazona

P.S.: Mein Dank gilt natürlich auch euch, denn ihr habt viel dazu beigetragen, dass ich nach meinem Horror-Hallenerlebnis nicht aufgesteckt habe....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #1 - 20.12.2005 um 13:37:27
 
Na siehste geht doch! Irgendwann findet man auch vernünftige Leute, die einen nicht gleich demoralisieren.

Mir ist der Grad, den ich kletter mittlerweile schnurz. Halle interessiert mich nicht mehr. Alpinen Routen sind mein Ziel. Da reicht mir nen 5er. Mach mal weiter so.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
jsem
Full Member
***
Offline



Beiträge: 186
Frickingen
Geschlecht: male
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #2 - 20.12.2005 um 15:39:52
 
Immer dranbleiben. Und glaub mir, die Fortschritte kommen von ganz allein.

Gruß

Jörg
Zum Seitenanfang
 

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #3 - 21.12.2005 um 12:56:02
 
Hallo Lisanne,
Zitat:
Mir ist der Grad, den ich kletter mittlerweile schnurz. Halle interessiert mich nicht mehr. Alpinen Routen sind mein Ziel. Da reicht mir nen 5er....
, was je nach Route sehr ambitioniert sein kann. Ich denke da nicht mal unbedingt an die Eiger-Nordwand, sondern an durchaus schöne Sachen wie Schreckhorn-Südwand. Habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut.

Viel Erfolg,

Gruß Lampi[tm]
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #4 - 21.12.2005 um 13:06:41
 
@Rainer:  Eiger-Nordwand - in diesem Leben sicherlich nicht mehr. Aber ich glaub so'n paar gescheite Sachen müssen dieses Jahr her.

Mal sehen - steht dann ja im Tourenbuch und glaubt wieder keiner.

Ansonsten weißt ja - bin ich eher hochtourenlastig. Wir haben uns fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr den Weltrekord im Dauerabloosen zu halten. Obwohl das schwerfallen wird. Manchmal ist schön zu sagen: ich hab jetzt keinen Bock mehr.

Für die meisten völlig unverständlich.


Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #5 - 21.12.2005 um 15:13:56
 
hallo amazona,

ich war gestern nach langer pause (ich glaub dieses jahr nur ein oder zwei mal) wieder klettern und habe nach wie vor mit den selben ängsten zu kämpfen. doch mein entschluß steht fest, ich stelle mich weiterhin diesen ängsten, auch wenn sich meine kletterfortschritte nicht sehenswert fortbewegen werden. irgendwas wird irgendwann siegen und ich hoffe nicht, daß es meine angst ist.

wäre schön, wenn wir im kommenden jahr mal zusammen kommen könnten.

liebe grüße
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jsem
Full Member
***
Offline



Beiträge: 186
Frickingen
Geschlecht: male
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #6 - 21.12.2005 um 20:02:25
 
@Rainer setz der Lisanne nicht solch einen Floh ins Ohr.

Ich muß das dann wieder vorsteigen und leiden.  Grinsend

@Scrat das wird schon, ein bischen Angst hält uns doch am leben.

@Lisanne du hast mir doch geschrieben, daß du diese Saison auf das "Dreigestirn" steigen möchtest. Wenn ich dir einfach nicht sage, wie die Wand am Eiger heißt, gehst du dann mit?  8)
Zum Seitenanfang
 

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.
 
IP gespeichert
 
Amazona
Full Member
***
Offline



Beiträge: 118
Köln
Geschlecht: female
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #7 - 22.12.2005 um 21:32:41
 
Scrat, das schaffen wir auf jeden Fall!

Ihr Lieben, eigentlich wollte ich gestern wieder ran an die Griffe. Smiley

Weihnachtsklettern mit meinen liebsten Seilpartnern. Ich hab mich die ganze Zeit drauf gefreut, wir wollten klettern bis der Arzt kommt und dann noch ein bisschen Weihnachtsfeier...

Aber, es kam anders:

Ich werde gestern morgen wach, mit diesem absolut widerlichen ekeligem Grippegefühl. Schweren Herzens musste ich das Klettern absagen und nun krebse ich hier so rum....

Und nun kommt das Schlimmste: Klettern erst wieder am 8. Januar, vorher keine Gelegenheit.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich in einer etwas bösen, alttestamentarischen Stimmung bin....

So wird das ja nie was mit mir....

LG eure Amazona

Ach so, unnötig zu erwähnen, dass mich die Grippe natürlich an meinem ersten Urlaubstag erwischt hat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #8 - 23.12.2005 um 09:14:42
 
Hey Amazona, trink dir nen gescheiten Grog oder Glühwein, das tötet die Bazillen. 

Wünsch dir gute Besserung! und laß mal langsam angehen. Weihnachten ist zum Relaxen.

@jsem Lisanne kann Karten lesen und will sich nicht in eine Eiger Nordwand quasseln lassen. Dreiergestirn, ja
Hardcore Variante nein.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Bescheidene Fortschritte...
Antwort #9 - 23.12.2005 um 10:14:47
 
Zitat:
Hey Amazona, trink dir nen gescheiten Grog oder Glühwein, das tötet die Bazillen.  

Letztere sind bei Grippe i.d.R. nicht vorhanden, die Viren lachen sich über den Alk besten Falls tot und dieser wiederum tötet Bazillen nur wenn er über 18% stark ist --> lieber Rum mit Tee als umgekehrt. Bei Grippe lieber heißen Tee und ab ins Heiabettchen, alle Weihnachtsfeiern zu Dir und nicht Du zu allen Weihnachtsfeiern.
Wünsch dir gute Besserung!
Ich hoffe der Geschenke-Einkaufsstress ist vorüber.
Zitat:
Weihnachten ist

nicht zum Klettern, sondern
Zitat:
zum Relaxen.


So und ich gehe nach Weihnachten ins Warme zum Klettern - oder bleibe daheim und relaxe bei der Wohnungsrenovierung (d.h. Beseitigung der Wasserschäden). Zwinkernd

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)