Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sylvester, Bilder und Stirnlampe (Gelesen: 7661 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Sylvester, Bilder und Stirnlampe
04.01.2006 um 16:05:00
 
Servus ihr,
hier sind einige Fotos von Sylvester zu sehen: http://www.monicagumm.de/Sylvester/ Anscheinend war es nicht für alle langweilig.

Außerdem: Auf der Hütte ist eine Stirnlampe liegengeblieben, die anscheinend jemandem aus unserer Gruppe gehört. Bitte bei mir melden wenn euch eine abgeht.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #1 - 04.01.2006 um 18:00:27
 
Prima Fotos, die dokumentieren, dass es recht lustig war. Dank an Monica. Wie immer ein echter SAN Event.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #2 - 04.01.2006 um 18:03:42
 
ehre, wem ehre gebührt - das war kein SAN-event, sondern eine private veranstaltung von hasei.
wir wollen uns nicht mit fremden federn schmücken Zwinkernd

die fotos sind wirklich sehr schön, mal sehen, was silvester nächstes dieses jahr so bringt...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #3 - 04.01.2006 um 20:01:15
 
Hallo Hasei,

hier schreib ichs lieber rein, als einen weiteren Beitrag im andern Thread.
Mir hat es Silvester sehr gut gefallen. Vielen Dank für Deine tolle Organisation und die Mühe, die uns für uns machst (Für mich war der Transfer zur Dielalm nicht selbstverständlich).
Schade, dass sich in die Freude das Leid und die Trauer um die Opfer der Ereignisse am 2. Januar in und um Reichenhall mischt.  Oft liegen Hochstimmung und Katastrophe verdammt nah beieinander.
Dennoch - ich wünsch Dir auf diesem Weg noch mal ein gutes Jahr und hoffe, dass wir und des öfteren am Berg mit oder ohne Ski wiedersehen.

Erich
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #4 - 04.01.2006 um 22:30:31
 
Zitat:
@alle, tut mir Leid, daß ich mich erst jetzt zu dem Bericht äußere, obwohl ich ja der Organisator war, aber bei mir geht es zZ ganz schön rund (3 Bekannte bei Lawinenunglück gestorben und dann noch das Unglück mit der eingestürzten Eishalle)

Hallo Hasei,

erst mal mein Beileid. Auch wenn ich schon bei einem Absturz "live" dabei und einem anderen ganz nah dran war, ist mir der Verlust von Freunden und Bekannten bislang erspart geblieben.
Auch die Leute, von denen ich mich wegen ihrer zu großen Waghalsigkeit getrennt habe (oder sie sich von mir wg. "Feigheit vor dem Feind"), leben noch alle. Obwohl ich schon seit über 3-6 Jahren mit denen nichts mehr unternehme, bin ich immer wieder erleichtert, wenn ich ein Lebenszeichen höre.
Ich wünsche Dir, bald über den Verlust hinweg zu kommen.

Ich hatte schon befürchtet, Du wärst (mangels Tourenmöglichkeit) aus Langeweile eislaufen gegangen. Ich weiß dass das an sich abwegig ist, dennoch macht man sich seine zum Glück in der Regeln unnötige Gedanken. Nun haben wir ja ein Lebenszeichen.

Vielen Dank für die Organisation. Ich weiß dass Belastendes einer Veranstaltung oft auf den Veranstalter zurück fällt. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bedanken und klar stellen, dass Du wie alle anderen Sektionsangehörigen nicht angegriffen wurden.

Außerdem liegt auf der Hütte noch ein Geldbeutel, von dem aber nicht sicher ist, dass der jemandem aus der Sektion gehört.

Ich habe das mal hier eingestellt, weil das auch bei Löschung des anderen Threads stehen bleiben sollte.

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #5 - 06.01.2006 um 20:00:56
 
an monica ein dickes dankeschön für die fotos...
und natürlich an hasei für die tolle organisation dieses schönen und gelungenen sylvesterabends!
von dem reichenhaller unglück haben wir auf der lizumer hütte gehört, wo dauernd das radio lief.
allen betroffenen und den beteiligten rettungskräften gilt mein herzliches beileid.

G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dohle
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 47
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #6 - 08.01.2006 um 15:49:56
 
Hallo Hasei,

auch von mir verspäteten Dank für die schöne Silvesterfeier.  Smiley Sie hat mir viel Spaß gemacht, und ich bin eigentlich viel zu früh ins Bett gegangen. Ich war noch munter und "ziemlich" nüchtern  Zwinkernd.

Auch der kleine Spaziergang bergauf in Richtung Gamsmuggel war Klasse. Die heikle Querung haben wir uns natürlich lieber geschenkt und stattdessen in der Sonne oben auf den Knubbelchen Tee getrunken.  8)

Weil wir ja alle erst bei hellem Tageslicht aufgestanden sind, habe ich auch meine kleine Hüttenstirnlampe nicht vermisst, die noch neben dem Kopfkissen gelegen haben muss. Deren Fehlen ist mir erst auf der Lizumer bewußt geworden. Wenn das Teilchen noch irgendwo auf mich wartet, hole ich es gerne gelegentlich ab ...

Also nochmals herzlichen Dank von mir für Deine Organisation und Mühe.

Die Silvester-Randerscheinung bleibt von mir jetzt unkommentiert  Grinsend - dazu haben sich genügend Leute geäußert.

Dohle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #7 - 08.01.2006 um 20:23:59
 
Stimmt Dohle, die bist ja glaub ich schon um 4 Uhr ins Bett, das war eindeutig zu früh Grinsend

Deine Stirnlampe habe ich. Weiß nicht wie wir das am besten machen.
Ich könnte sie der Franziska beim Kurs mitgeben, dann wäre sie schon mal in München, oder du bekommst sie beim Kurs in Februar von mir, oder fällt dir was besseres ein ???

Sylvesterhasei Das leider nicht so früh ins Bett kam, da mich ja die Wirtin noch auf Rotwein verführt hat Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #8 - 08.01.2006 um 21:54:46
 
Hallo zusammen,

nachdem ich die beanstandeten Beiträge gelöscht habe, stelle ich meine Bilder hier rein .. ich hoffe das geht i.O.

Kleine Bildersammlung von Sylvester...



...
Das Dichten sollte man doch manchmal dem Klempner überlassen





...
Hochkönig und Hagengebirge





...
Hagengebirge
Das Bergpanorama ist erstens faszinierend und zweitens ist alles voller mir unbekannten Bergen.





...
Tennengebirge





...
Im Hintergrund der Hohe Dachstein





...
Hochkönig: Die Wände sehen gut aus. Von unten erreichbar sind sie nicht. Schade.





...
Die Ostpreußen-Hütte in idyllischer Lage





...
Wir bestellen das Essen und warten und warten und warten ...





...
Wir warten aufs Essen





...
In der Hütte aushängender Plan der den Sektionsnamen gebenden Stadt Königsberg





...
Gamskarkogel - Um so "gute" Sicht zu haben, muss ich eine Viertel Stunde warten.





...
Hier muss ich runter. Also Schneeschuhe aus und auf die 5 Buchstaben gesetzt- in 2 Minuten war die Arbeit einer Dreiviertel Stunde zu Nichte gemacht.


Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #9 - 08.01.2006 um 22:03:42
 
danke, lampi, gute idee.
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #10 - 09.01.2006 um 13:03:03
 
So gefällt es mir auch besser.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
dohle
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 47
Geschlecht: female
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #11 - 09.01.2006 um 23:01:56
 
Danke, Hasei. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann bring mir doch bitte das Lamperl im Februar mit (schwer ist es ja nicht  Zwinkernd).

Bis dahin wird mir schon der Hawkeye heimleuchten  Grinsend (oder mich erleuchten?   ???)

Dohle  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #12 - 11.01.2006 um 14:31:15
 
Gut dann nehme ich die Lampe zum Kurs im Februar mit. Aber schwer ist die schon, glücklicherweise kann man aber mit dem Auto bis zur Hütte fahren, dann werde ich das Ding schon hochwuchten können Zwinkernd

Mulihasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Sylvester, Bilder und Stirnlampe
Antwort #13 - 12.01.2006 um 21:00:20
 
Na dann gib beim Einladen Obacht wegen gleichmäßiger Lastenverteilung und so  Grinsend;D
Und frag schon mal, wieviel neue Federn fürs Auto kosten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)