Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Messner in Bamberg (Gelesen: 3881 mal)
Christine
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 33
Messner in Bamberg
13.06.2006 um 07:24:38
 
"Nanga Parbat - Schicksalsberg"

Am 3. November 2006, ab 20.00 Uhr in Bamberg.

Vielleicht hat ja wer Lust hinzugehen!

Gruß Christine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claus
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 64
Lauf an der Pegnitz
Geschlecht: male
Re: Messner in Bamberg
Antwort #1 - 13.06.2006 um 13:15:43
 
no way !
Smiley

nachdem sich der liebe reinhold nicht entblödest für den ausbau des skigebietes in sulden zu plädieren (im naturschutzgebiet) und dann auch noch öffentlich ist, dass der hauptgesellschafter der betreibergesellschaft der suldener bahnen 50.000 euro für sein museum gespendet hat.... [vgl.: Wirtschaftwoche]

zuoft mit zuwenig luft schadet doch den zellen !

entzürnte grüße claus

wiwo.de, 02.06.2006
Messner legt sich mit Umweltschützern an
[...] Der 61-Jährige, der für die italienischen Grünen im Europaparlament saß und gegen ausufernden Bergtourismus kämpfte, wirbt in seiner Südtiroler Heimat Vinschgau für die Ausweitung des Suldener Skigebiets sowie den Bau einer Liftanlage mitten im Nationalpark Stilfserjoch. [...][...]Der WirtschaftsWoche sagte Messner, Südtirol benötige ein Skigebiet von Weltklasse, sonst kämen in Zukunft keine Touristen mehr. [...][...] Tourismusunternehmer Walter Klaus, dessen Silvretta-Nova-Gruppe Liftanlagen in Südtirol und Österreich betreibt, darunter auch in Messners Wohnort Sulden, würde das Liftprojekt offenbar finanzieren und soll Messner örtlichen Medien zufolge 50.000 Euro für das Messner Mountain Museum gespendet haben. [...][...]Messner verteidigt seinen Vorstoß gegenüber der WirtschaftsWoche mit dem Argument, das Vorhaben sei der geringstmögliche Eingriff in die Natur mit der größtmöglichen wirtschaftlichen Wirkung. [...][...]Doch das von Messner vorgeschlagene Areal liegt in einer künftigen B-Zone, einem Gebiet, das wegen seiner Almen und alpinen Rasenflächen stärker geschützt werden soll. [...]
Zum Seitenanfang
 
claus.fesel  
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Messner in Bamberg
Antwort #2 - 13.06.2006 um 13:36:11
 
Auch ich werde diesen Herrn keinen Cent mehr verdienen lassen!

Der Filmbericht letzte Woche hat gezeigt, daß ihm nicht mal die Auffindung der Leiche seines Bruders heilig genug ist ... auch daraus muß er noch ein Event und Profit machen!

Aus meiner Begeisterung der 70er Jahre für ihn ist eigentlich nur noch ein schaler Geschmack im Mund geblieben.
Smiley
usch


Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: Messner in Bamberg
Antwort #3 - 13.06.2006 um 14:42:20
 
Für den GröBaz gebe ich auch kein Geld mehr aus und zwar jetzt mal nicht aus ethischen oder menschlichen Gründen, sondern weil ich vor einer kleinen Ewigkeit einen Vortrag von ihm besucht habe und ich fand ihn grottenschlecht. Da kommt keinerlei Begeisterung rüber für die wunderbare Bergwelt in der er sich bewegt, jedes Wort hat er in und auswendig gelernt. Sowas langweilt mich. Klar, man will ihn mal gesehen haben (das ist wie mit dem Yeti *gg*). Achja, der Yeti - kommt der immernoch in seinen Vorträgen vor? So mit verschwommenen Bildern bis man meint , man müsste aus Protest den Saal verlassen? Ich find ja sogar seine Bücher langweilig - und ich lese sonst fast alles was ich kriegen kann!

Mein Tip: lieber Kurt Albert genießen, da hat man mehr von!

Ansonsten gilt für mich: Menschlich finde ich ihn immer wieder enttäuschend. Charisma hat er nicht, sein Verhalten wird mit zunehmendem Alter immer seltsamer und immer stärker Profitbezogen. Da steh ich nicht so drauf.

Aber ich kann gut verstehen, wenn man ihn zumindest ein mal gesehen haben will. Ist halt doch DIE Persönlichkeit des Bergsports die jeder kennt. Wenn jemand hingeht, würd ich mich über eine kurze Zusammenfassung der Eindrücke hier freuen. Solche Dinge empfindet ja doch jeder anders...
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Messner in Bamberg
Antwort #4 - 13.06.2006 um 16:10:18
 
Auch wenn ich nicht hingeh ... trotzdem Danke an Christine, die so aufmerksam war und uns den Termin genannt hat.

lg usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Messner in Bamberg
Antwort #5 - 15.06.2006 um 00:44:58
 
treffen sich zwei yetis auf ca. 7500 m höhe.
sagt der eine: guck mal, die seltsamen spuren da, was könnte das bloß sein?
sagt der andere: na, der messner halt...
sagt der eine, erstaunt: gibs den wirklich? ? ?  Grinsend Grinsend Grinsend

und auch von mir ein dankeschön an christine fürs posting dieser veranstaltung. egal, wie man zum gröbaz steht, spannende diskussionen gibs allemal.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)