Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Monatstour September (Gelesen: 17432 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Monatstour September
28.08.2006 um 13:45:08

Hi,

gibt es Interessenten und Vorschlaege fuer eine Monatstour am kommenden Sonntag ?

Noch weile ich ja im Himalaya, aber ab Freitag bin ich wieder in deutschen Landen.

Fuer mich kommt aber nur eine Sonntags-Tour ohne allzuweite Anfahrt in Frage - schliesslich will zuhause auch einiges erledigt werden...

Gruesse vom Renntier
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Re: Monatstour September
Antwort #1 - 28.08.2006 um 14:18:50

Habichtlauf nachholen.

Wenns Wetter paßt könnt ich mich dafür erwärmen es sei denn jemand kontert mit ner Hochtour !
Zudem würd ich mir deine Erlebnisse aus Ladakh gerne ausführlich schildern lassen (nicht im Aufstieg natürlich *japs* *hechel* sondern auf der Innsbrucker)
hasei müßte auch wieder gsund sein bis dahin, oder ?
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

Systemchecker
YaBB Administrator

Fragt mich nicht - ich
weiß es auch nicht !

Antwort #2 - 28.08.2006 um 14:21:07

Zitat:
Habichtlauf nachholen.

geht nicht, die präsidentin treibt sich mit der jugend in franken rum...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #3 - 28.08.2006 um 17:23:07

da is familientour! offiziell seit langem unter "kurse+touren" angekündigt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #4 - 28.08.2006 um 18:06:37

Das weiß ich und Carsten sicher auch und möge uns die Familienreferentin in die dunkelsten Abgründe verdammen, aber was nützt uns das wenn man nur nen Sonntag Zeit hat ?
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich zudem dass der Anmeldestand zur Familientour bislang noch keine Rekorde sprengt...
Also wo sind die Familien die lieber auf den Habicht rennen statt gemütlich ne traumhafte Tour in einer sehr wilden Ecke der Schweiz zu machen ?  Zwinkernd
*spöttel*
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

Andrea
Wanderer
**

Antwort #5 - 28.08.2006 um 20:37:46

... also ich wäre eigentlich auch mal wieder gerne bei ner Monatstour dabei. Aber der Habicht als Tagestour von hier aus als 2000Hm-Hochgeschwindigkeitstour mit anschließend wieder nach Hause fahren ist mir zu viel und zu weit. Wenn sich was "Gemütlicheres" findet, wäre ich schon dabei.  Lächelnd

Ciao,
Andrea
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #6 - 29.08.2006 um 10:13:22

Zitat:
Aber der Habicht als Tagestour von hier aus als 2000Hm-Hochgeschwindigkeitstour mit anschließend wieder nach Hause fahren ist mir zu viel und zu weit.

Ay was, wirst alt ?  Grinsend

Zitat:
Wenn sich was "Gemütlicheres" findet, wäre ich schon dabei.  Lächelnd
Wie wärs mit Blaubeeren pflücken in den Kitzbühelern ? Im saftigen, grünen Gras sitzen und Beeren mampfen, dann von Gipfel zu Gipfel streunen. Das müßte auch dem Renntier gefallen können nach Wochen in Staub, braunen Hängen und Schnee.
Hatten wir doch auch letztes Jahr und urgemütlich wars :
http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=bergst3;action=display;n...
Smiley
Aber diesen Sonntag sollte es nicht schneien, oder ?  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

tjsen
Held der Berge

*** no friends on powder
days ***

Heufeldmühle
Antwort #7 - 29.08.2006 um 10:51:30

wie wäre es denn mit eisbären sammeln?

...

es sieht hier auf dem bild nicht ganz so überwältigend und fröstelnd aus, wie in wirklichkeit, aber ich hatte keine lust, noch länger am offenen fenster zu stehen, bis sich die wolken mal endlich verzogen haben, denn es war brrrrrr...-kalt!

und habt ihr schon fleissig die boards gewachst? so lange kann es ja nicht mehr dauern...!    Grinsend Smiley
Zum Seitenanfang

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert

wk
Wanderer
**

Bayrischzell
Antwort #8 - 29.08.2006 um 12:16:08

Ja so sind sie, die Helden der Berge.
Montags und Dienstags werden heldenhaft Touren geplant. Der Habicht, nungut das wär das mindeste, wenn schon grad kein 4.000er im Inntal zu haben ist.
Am Mittwoch gegen nachmittag sieht "man" dann zum Wochenende hin dunkle Wolken aufziehen. Wenn dies dann am Donnerstag abend immer noch durch keinerlei Wetterbericht zu untermauern ist brechen entweder alte "Kriegsleiden" auf (meine Knie!) oder es verbreiten sich rasend schnell heintückische Viren.
Notfalls wird sich schnell ein armes Opfer gesucht demzuliebe man ja nur statt der nächsten Heldentat einen Spaziergang zur nächsten Eisdiele macht.
Am Sonntag kann man dann wohlwollende Komentare zu den Taten "einfacher" Mitglieder lesen. Verbunden mit dem "ja früher hätten wir um so was natürlich kein aufsehen gemacht".
Am Montag gehts dann wieder von vorn los.

Ihr seid durchschaut, Helden der Berge!
Zunge

wk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #9 - 29.08.2006 um 12:43:48

Zitat:
Das weiß ich und Carsten sicher auch und möge uns die Familienreferentin in die dunkelsten Abgründe verdammen, aber was nützt uns das wenn man nur nen Sonntag Zeit hat ?
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich zudem dass der Anmeldestand zur Familientour bislang noch keine Rekorde sprengt...
Also wo sind die Familien die lieber auf den Habicht rennen statt gemütlich ne traumhafte Tour in einer sehr wilden Ecke der Schweiz zu machen ?  Zwinkernd
*spöttel*

Lästerbacke, hättest ja mitkommen können in so'ne schöne Gegend. Wie war noch gleich die Ausrede: ach ja: Chelly hat Geburtstag  Zunge

Du wirst vor Neid erblassen !  Habicht Rennen als Familientour. Das ist doch absolut kein Ersatz.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #10 - 29.08.2006 um 13:51:41

Zitat:
Du wirst vor Neid erblassen !  Habicht Rennen als Familientour. Das ist doch absolut kein Ersatz.

Natürlich ist das kein Ersatz, das war ja auch gar nicht ironisch gemeint, ich wär schon gerne mitgekommen aber paßt halt einfach nicht, bleibt eben nur ne schlichte Tagestour, Schweiz wäre schon besser gewesen...  unentschlossen
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

Andrea
Wanderer
**

Antwort #11 - 29.08.2006 um 14:35:56

Zitat:
Ay was, wirst alt ?  Grinsend(

... hey hey nicht frech werden, Deine Uhr tickt auch schon ziemlich laut  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  und wenn ich mir Deine Wehwehchen so im Verlauf dieses Jahres ansehe ... hm naja ich weiß nicht ... aber vielleicht wird ab 40 ja alles besser. Dann besteht ja durchaus noch Hoffnung für Dich  Zwinkernd

Also ich finde die Idee mit Blaubeeren und Kitzbühelern nicht schlecht, auch wenn evtl. Eisb(eer)en dabei rauskommen könnten. Wobei Winterreifen habe ich noch keine drauf  Zwinkernd.
Was hättest Dir denn vorgestellt?

@Carsten: Was meinst? Ein bisserl heimatliches Grün wäre doch nicht schlecht.
Könnte/soll ich Dich dann Sonntag morgen irgendwo einsammeln?

Ciao
Andrea
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berni
Bergsteiger

keep on rockin'

Erlangen
Antwort #12 - 29.08.2006 um 16:05:04

Ja genau; was Nettes, nicht so weit Entferntes.

Mein Kompromiss-Vorschlag (erst grün, dann weiß):
Karwendel,  Mittenwald --> Wörner, 2474m, 1550hm,  ab Wörnersattel weglos mit kurzen Kraxeleinlagen.

Wie wär's?

Andrea: könntest / würdest du mich in Feucht einsammeln?

Gruß,
Berni
Zum Seitenanfang

keep on rockin',&&berni

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Re:  Monatstour September
Antwort #13 - 29.08.2006 um 17:21:03

Zitat:
Mein Kompromiss-Vorschlag (erst grün, dann weiß):
Karwendel,  Mittenwald --> Wörner, 2474m, 1550hm,  ab Wörnersattel weglos mit kurzen Kraxeleinlagen.

IIer Kletterei im Karwendelschutt mit Schneeauflage ?
Na ob das unser Renntier begeistert ? Mich jedenfalls eher weniger und fürn Hund ists schon gar nix.

Zitat:
... hey hey nicht frech werden, Deine Uhr tickt auch schon ziemlich laut  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  und wenn ich mir Deine Wehwehchen so im Verlauf dieses Jahres ansehe ... hm naja ich weiß nicht ... aber vielleicht wird ab 40 ja alles besser. Dann besteht ja durchaus noch Hoffnung für Dich  Zwinkernd

Mein Rücken ist grau, mein Haar gebeugt, mich erwartet qualvolles Siechtum und ein langsamer Tod, ich brauch mir nur das hasei anschaun  Smiley

Zitat:
Also ich finde die Idee mit Blaubeeren und Kitzbühelern nicht schlecht, auch wenn evtl. Eisb(eer)en dabei rauskommen könnten. Wobei Winterreifen habe ich noch keine drauf  Zwinkernd.
Was hättest Dir denn vorgestellt?

Gell ? Ich würde sogar nen Kocher und Pfannkuchenteig mitnehmen ! Samstag solls deutlich wärmer werden also eine geschlossene Schneedecke müssen wir sicher nicht fürchten auf den Grashügeln.
Zum Seitenanfang

www.sektion-alpen.net

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #14 - 29.08.2006 um 18:14:55

Zitat:

Das ist zwar Kraxelei und damit 100% hundeuntauglich, aber wenn Du den Weg suchen willst, dann hoffe auf Schnee oder setz ne Brille auf, die
ROT
ausfiltert. Da war wohl mal Farbe übrig.
Ich habe das als nett in Erinnerung, nix mit schauderhaftem Karwendelbruch.

Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)