Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Neues Forum online (Gelesen: 24339 mal)
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Neues Forum online
Antwort #15 - 07.12.2006 um 12:51:59
 
Besten Dank nun bin ich schon viel schlauer. Smiley Smiley


Jetzt gefällt mir nur die wohl standardmäßig mittige Textausrichtung nicht. Muß man die immer manuell ändern?

Hihi,  klasse Smiley - Spielerei.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Neues Forum online
Antwort #16 - 07.12.2006 um 13:27:04
 
Sorry, Leute, bis heute war ich der Meinung, ich lebe in Deutschland....sind wir der deutschen Sprache nicht mehr mächtig?  unentschlossen

Das nächste Mal könnten wir es doch mal in Russisch versuchen...  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claus
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 64
Lauf an der Pegnitz
Geschlecht: male
...neues forum....
Antwort #17 - 04.12.2006 um 11:23:59
 
...sieht wirklich gut aus und hat aus meiner sicht ne bessere usability...und: der erste schritt in richtung "internationalisierung" ist getan  Grinsend schön englisch....


danke an das internetreferat.... claus
Zum Seitenanfang
 
claus.fesel  
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #18 - 04.12.2006 um 13:19:25
 
Leute, wir sind eine
Internet
-Sektion!

Da würde ich eigentlich schon erwarten, dass ihr einiges selber entdeckt Zwinkernd

Guckst du in den anderen Thread zu diesem Thema, und da steht, dass du das selber in deinem Profil einstellen kannst - natürlich muss man erst in seinem Profil auf „ändern” klicken, bevor man die ganzen Anpassung bezügl. Template, Uhrzeit, Sprache usw. vornehmen kann (zu finden im dann aufgetauchten Reiter „Optionen”)

Cool
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #19 - 04.12.2006 um 14:07:37
 
Für alle weiteren genauso unbedarften Internet-User wie mich:

Klickst du im Alpinforum auf "Profil" (obere Leiste), dann auf "modify" (oben rechts im ersten Profilfenster), dann bestätigst du nochmal dein Passwort, dann klickst du auf "options" (obere Leiste im zweiten Profilfenster), dann kannst du von "English" auf "Deutsche" umschalten (unten) ... Dann:  Smiley Smiley Smiley

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #20 - 04.12.2006 um 14:20:52
 
Also ich weiß garnicht, was Ihr alle für Probleme habt - bei mir war (bis auf das reichliche Grün) alles gleich richtig eingestellt. Aber vielleicht hatte ich als Super-DAU einfach nur Superglück  Grinsend

Vielen Dank jedenfalls ans Zotteltier für die viele Arbeit und deren tolles Ergebnis Smiley
auch wenn ich die alten Smileys irgendwie schöner fand. Der  Grinsend z.B. sieht jetzt mehr aus wie ein Nußknacker als wie ein breites Grinsen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #21 - 04.12.2006 um 15:06:07
 
Jetzt muss ich mich auch mal in das neue Forum einbringen  Smiley

Was ich ja nicht so toll finde:

Dass bei den "10 neuesten Beiträgen" im Home des Forums wirklich die 10 einzelnen Beiträge kommen und nicht die Themen. Ich habe diesen Punkt recht oft genutzt, weil er mir Regel alle nicht gelesenen Themen lieferte. Nun kanns passieren, dass dort 5 und mehr Beiträge zu einem Thema stehen und deshalb anderes (von mir ungelesenes) rausfällt.

Ansonsten hat mir's alte besser gefallen, aber das ist wohl eine Gewohnheitsfrage (und in meiem Alter ist ja alles Neue erstmal Ärgerlich )

da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #22 - 04.12.2006 um 15:52:51
 
ja, da geht es mir wie dem climby... ich fand diese funktion, dass man de facto die 10 threads mit dem jeweils neuesten beitrag bekam, soooo praktisch, um nach mehrtägiger abwesenheit schnell wieder auf dem laufenden zu sein...

und auch mir haben die alten smileys besser gefallen, steh einfach nicht auf die viele zappelei und vermisse das gute alte zähnebleckende grinsen.

aber dass man jetzt einfach fotos hochladen kann, ist  suuuuper!

insgesamt ein dickes dankeschön ans internetreferat für die viele arbeit!

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #23 - 04.12.2006 um 16:40:37
 
mal ne blöde frage an meine beiden vorschreiber:

habt ihr euch schon mal mit dem haken vor jedem einzelnen thread auseinandergesetzt?
da ist so eine tolle funktion, dass alle nicht gelesenen themen mit einem gelben und alle gelesenen mit einem blauen haken versehen sind.

nun müßt ihr nicht mal nach unten scrollen, bis ihr zum punkt "die 10 neuen themen" kommt, sondern könnt gleich von oben an alle noch nicht gelesenen themen checken. und zwar auch, wenn ihr mal ein paar tage länger unterwegs/ offline seid und mehr als 10 neue themen eingetragen wurden.

und dann habt ihr auch noch die möglichkeit, ganze bereiche einfach wegzuklicken und ein blauer bzw gelber haken zeigt dann an, ob z.b. im öffentlichen forum oder mitgliederforum ein neuer tagg zu finden ist.

alles neue macht der mai und ich finde bisher, das neue forum ist ganz großes tennis!

bin mal gespannt, was wir noch so alles entdecken...
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #24 - 04.12.2006 um 21:57:46
 
Also, seid mir nicht bös, aber das muss ich nicht verstehen, oder?

Da kommen doch tatsächlich die letzten 10 Beiträge, wenn man da draufklickt, wo „die letzten 10 BEITRÄGE” steht … und nicht die neuesten 10 Themen …

So was unwichtiges, das gibt's doch gar nicht.


Yak hockt sich das ganze Wochenende hin und spielt eine neue Software auf, testet rum, macht und tut, wir setzen euch alle manuell wieder auf euren Mitgliederstatus … es gibt neue Features wie Bilder hochladen, wir müssen nicht täglich 50 neue User löschen, die über irgendeinen russischen SpamSpider automatisch eingetragen werden und und und …

Und euch fällt nix besseres ein???

Wir arbeiten hier mit gratis Software und die ist so, wie sie ist. Da kann man sich sicher auch mal an ein paar Dinge gewöhnen, die früher anders waren …
Smiley

Ich find's klasse, die Arbeit wird für die Webchecker leichter, über grün kann man streiten, aber insgesamt wirkt das ganze Forum moderner und die Funktionen sind einfach schick! Ein Umfragetool wollten wir doch schon lang!

Also, versucht's einfach mal mit TJs Tip, man kann auch alle Themen auf gelesen setzen, oder nur die in einem bestimmten Thread, auch ohne die Beiträge zu lesen, so sind beim nächsten Einloggen wieder nur die gelb, die bis dahin neu sind.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #25 - 04.12.2006 um 22:22:02
 
Hallo Pet, Tarkan, Yak

irgendwo versteh ich Euch ja - und trotzdem geht's mir genauso wie Climby und Gisela...

Ist, glaube ich, ein ziemlich menschliches Problem: ja, es gibt auch Weg X oder Y zum Ziel zu kommen - aber der Mensch hat so seine Gewohnheiten - und die war bisher auch bei mir, unter den letzten 10 Beiträgen nach den aktuellesten Threads zu suchen...

Vielleicht werde ich mich nach 'ner Weile umgestellt haben - aber momentan ist's ungewohnt...

Grüsse vom Renntier
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #26 - 04.12.2006 um 23:14:42
 
Ja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Und:
Den schwarzen Punkt auf der weißen Wand sehen wir einfach viel besser, als das viele schöne Weiß drum herum...

Deshalb noch einmal ein riiiiiieeesen Lob und Danke  Smiley Smiley Smiley(einfach ein entzückender smiley!)
für die viele Arbeit!!!

Ich weiß, nichts ist zermürbender und frustrierender, als wenn man sich Stunden für eine Sache um die Ohren schlägt, selbst dann erschöpft aber zufrieden vor seinem Werk sitzt und plötzlich lauter so "faule Socken" daher kommen und das rummäkeln anfangen, und sei's nur, um ein paar blöde Sprüche auf das gute alte Forums-outfit loszulassen...
Doch habt Nachsicht mit uns Unmündigen  Smiley
ohne Euch Web- und Systemchecker sind wir letztendlich doch völlig hilfslos...

So, nun aber genug geschleimt! Schließlich gibt's noch ne Menge Arbeit:
So z.B.:
Zitat:
Nur: Der Skifahrer fehlt ja leider noch *g*

aber der fehlt doch nicht...!   Zunge

Und er fehlt doch!!

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #27 - 05.12.2006 um 09:54:18
 
Also ein paar Sachen sind noch nicht fertig, die neuen Standard-Smileys gefallen mir auch nicht, die werd ich wieder durch die alten ersetzen, an der Farbe noch etwas feilen, auch an der Schrift und natürlich die Hilfe ist noch in englisch usw. usf.
Einige andere Sachen wie die letzten Beiträge sind aber nicht zu ändern, da werdet ihr mit leben müssen (ich persönlich hab diesen Punkt noch nie benutzt, denn was nützen mir die letzten 10 Laber-Beiträge wenn der 11.letzte der interessante ist ?), das können wir nicht mit akzeptablem Aufwand ändern.
Ansonsten ists reine Gewohnheit, wir hatten schon mal ein Update (ist schon lang her, da kann sich wohl kaum noch einer dran erinnern) da gabs auch schon viel Wehklagen und nach ein paar Wochen wars passè.

Aber wenns euch beruhigt : Ich finds auch noch ungewohnt und auf den ersten Blick etwas verwirrend.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #28 - 05.12.2006 um 09:59:50
 
Also wenn sogar ich klarkomm! unentschlossen
Und ob der gackernde Typ da nun einen eckigen oder runden Mund hat ... ist das wirklich wichtig?  Augenrollen

Vorrangig ist doch, daß die Spams so vermieden werden -
meint usch  Smiley
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #29 - 05.12.2006 um 14:53:36
 
usch schrieb am 05.12.2006 um 09:59:50:
Und ob der gackernde Typ da nun einen eckigen oder runden Mund hat ... ist das wirklich wichtig?  Augenrollen

Vorrangig ist doch, daß die Spams so vermieden werden

hä? Ich hab ja garnicht behauptet, daß das wichtig ist, bin aber der Ansicht, meine Meinung auch zu einem Punkt minderer Bedeutung äußern zu dürfen. Und als gemeines Mitglied habe ich auch keine Vorstellung davon, welche Ausmaße das Spam-Problem für die Administratoren und Webchecker hat - also möge man mir (und anderen) nachsehen, wenn sie außer Spam-Vermeidung auch noch andere Punkte für erwähnenswert halten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.2006 um 15:14:41 von Anschi »  
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)