Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Umfrage Umfrage
Frage: Weihnachtsfeier 2007 wieder auf der Lenggrieser  Hütte ?

Ja, die Hütte ist toll, das Essen super !    
  10 (50.0%)
Neue Hütte, Abwechslung muß sein !    
  7 (35.0%)
Ist mir wurscht, hauptsache gemütlich wirds.    
  3 (15.0%)




Stimmen insgesamt: 20
« Begonnen von: Yak am: 14.12.2006 um 20:25:29 »

SAN-Weihnachtsfeier 2007 (Gelesen: 12886 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
SAN-Weihnachtsfeier 2007
14.12.2006 um 17:26:55
 
Läuft eigentlich schon die Anmeldung für die SAN-Weihnachtsfeier 2007 - ich würde mich glatt anmelden?!  Zwinkernd Grinsend

Nee, war'n Spaß. Aber es war so schön und man schafft es ja gar nicht, wirklich mal mit jedem zu reden. Und den Schweinebraten hab' ich auch  noch nicht probiert.  Aber, Alex, was machen wir dann für 'ne Tour? Wir haben doch schon alle Gipfel der Region mitgenommen?  Vielleicht die ganze Tour dann als Nachwanderung ...
Zwinkernd
Also ich meld' mich mal an  Zwinkernd Ich hoffe, ihr anderen kommt auch alle wieder!
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #1 - 14.12.2006 um 19:53:16
 
ja lieber Bergfan62, Du zeigst gehörigen Weitblick Smiley
stellt sich die Frage, ob wir erneut auf die Lenggrieser-Hütte ziehen möchten oder ob wir eine neue Hütte finden. In den vergangenen Jahren wechselten wir nach 2 Jahren. Und ich finde das durchaus gut.

Daher frage ich mal in die große SAN-Runde hinein:


Wo soll die nächste Weihnachtsfeier stattfinden?


Wenn es ein ähnlich gut erreichbares Hüttlein gibt, wie die Lenggrieser, dann bin ich wieder dabei und Hedo bleibt bestimmt nicht allein zu Hause Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #2 - 14.12.2006 um 19:56:18
 
also ich fänd die tutzinger hütte ganz toll. die ist von benediktbeurn sehr gut erreichbar und wenn kein schnee liegt, kann man sogar klettern (ob eisklettern geht, kann ich aber nicht sagen).

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #3 - 14.12.2006 um 20:07:10
 
Kempfer schrieb am 14.12.2006 um 19:53:16:
Wenn es ein ähnlich gut erreichbares Hüttlein gibt, wie die Lenggrieser, dann bin ich wieder dabei und Hedo bleibt bestimmt nicht allein zu Hause Zwinkernd

Super, dann steht ja meine Fahrgemeinschaft auch schon!  Grinsend

Aber im Ernst: mir persönlich ist es ja egal, welche Hütte, Hauptsache in den Bergen, möglichst mit Schnee und vielen lustigen Leuten...
Aber ein paar Bedingungen müssen schon erfüllt sein, damit sich eine Hütte für so eine Weihnachtsfeier anbietet, denke ich. Spontan fällt mir dazu ein:
- Nicht zuuu weiter Anreiseweg, für die, die aus dem "hohen Norden" kommen.
- Gute Erreichbarkeit für Jedermann (Aufstieg) und trotzdem schöne Lage.
- Möglichkeiten sowohl für anspruchsvollere (längere) Bergtouren (Samstag) als auch für nur kurze Abstecher (die etwas Fauleren oder Gehandicapten oder den Nacht-Gipfelsturm!  Zwinkernd)
- Entsprechende Räumlichkeiten.

Die Lenggrieser bietet das alles (mir hat's gefallen), aber vieleicht ist's auch keine dumme Idee von Kempfer, mal rumzufragen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #4 - 14.12.2006 um 20:27:22
 
Ich finds noch etwas arg früh um sich über die nächste Weihnachtsfeier Gedanken zu machen, andererseits vielleicht besser jetzt als im nächsten Sommer wenn keiner in Winterstimmung ist !? Also benutzen wir mal das Umfragetool.
Aber ihr wißt schon dass die Weihnachtsfeier nicht da einzige event ist das unsere Sektion so zu bieten hat ?
Da gibt es noch einiges im nächsten Jahr :
Die Mitgliederversammlung in Hindelang Ende März
Das Sektionswochenende im Wallis zum 1.Mai
Das Sektionswochenende in Schattwald Mitte Mai
Dann wird es wieder ein Winterraumfondue im Herbst geben, diesmal vielleicht auf der Tschiervahütte ?
Und wenn euch das nicht reicht, startet ein neues event, dazu ist das Forum da, die Ideen müßt Ihr aber bringen !.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #5 - 14.12.2006 um 20:49:54
 
Also ich würde ja gerne noch einmal auf die Lenggrieser Hütte gehen!

Dafür spricht, dass

- ich erst einmal dort war,
- das Essen ne Wucht war,
- die Wirtsleut sehr sehr nett waren,
- die Hüttenruhe nicht um Punkt 22 Uhr war, sondern es um halb eins noch was zu trinken gab,
- die Schlafräume und die Matratzen durchaus ansprechend sind,
- die Anreise für fast alle ziemlich zentral war,
- die Mitternachtswanderung nicht bis zum Sonnenaufgang gedauert hat,
- der An- und Abstieg für alle gut machbar war,
- ich noch nie zuvor so einen leckeren apfel-wein-kuchen gegessen habe,
- ich noch nie zuvor so riesige eier-speck-pfannen gesehen habe,
- es dort den mit ganz großem Abstand leckersten Kartoffel-Salat gab (stimmts Domi???),
- sowohl Übernachtung als auch Essen und Getränke in einem sehr guten & angenehmen Preis-Leistungs-Verhältnis war,
- auch Groggy mit hochkommen und oben übernachten durfte

und vor allem:
- ich hatte mich schon so auf eine halbe Ente gefreut, die möchte ich dann gleich fürs nächste Jahr vorbestellen!


Und tolle Touren können wir doch auch an den anderen 51 Wochenenden machen.
Ich finde, bei einer Weihnachtsfeier ist es wichtiger, dass die Geselligkeit stimmt und wir alle möglichst nicht in mehreren Räumen verteilt sind und wir uns für entspannte Touren entscheiden können. Und da wir dieses Jahr erst wegen Nebel und dann vor lauter Schneefall eh nichts sehen konnten, gehe ich die Tour nächstes Jahr gerne noch einmal.



beste grüße,
euer tj, aktiv bei der pro-lenggries-bewegung... Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.2006 um 22:26:08 von tjsen »  

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #6 - 14.12.2006 um 21:13:25
 
Ich schließe mich tjchecker an. In jedem Punkt. (Aber ich war ja auch zum 1. Mal da.)

(Allerdings wollte ich gar nicht eine solch ernsthafte Diskussion ins Leben rufen, is' ja wirklich noch bissel früh dafür, sollte eigenmtlich ein Spaß sein...)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.2006 um 18:01:43 von Bergfan62 »  

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #7 - 14.12.2006 um 21:17:32
 
Also um auch noch meinen Senf dazu zu geben:

ich bin auch für einen Verbleib auf der Lenggrieser (auf dem brünnstein waren wir 3 mal  Zwinkernd ), aber mal umsehen nach Alternatibven kann nie schaden, denn irgendwann wird auch die schönste Hütte mal langweilig...
Schwer zu toppen wird die lenggrieser ohnehin sein.
Alternativ könnte man sicherlich mal bei der Hörnlehütte anfragen, allerdings wäre dort dann bei ausreichend schnee sicherlich skibetrieb der für mich eher störend wäre. Ebenso könnt ich mir von der lage her die erfurter vorstellen, hab da aber keine ahnung ob die da schon wieder geöffnet hat. Aber auch im skigebiet. Dafür aber haben die dann halt die Möglichkeit des zustieges per Lift für unsere alternden Helden Zwinkernd

Aber warum befassen wir uns jetzt eigentlich mit der weihnachtsfeier 07  lassen wir doch erst mal weihnachten 06 kommen.

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #8 - 14.12.2006 um 21:19:30
 
achja:

und auf der Lenggrieser kann man Bergfan62 immer so herrlich Karten aufs Auge drücken....

nur Medls Glücksader müssen wir noch ein klein wenig umlenken...!

*ggg*
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #9 - 14.12.2006 um 22:32:24
 
Ich seh es ähnlich wie TJ, die Hütte ist ideal.

Ich denke, die Weihnachtsfeier ist ein Event, bei dem die Geselligkeit im Vordergrund steht, und ein bisschen Tradition können wir uns auch als junge Sektion leisten.

Bei einem Hüttenwechsel ist die Organisation erstmal wieder etwas aufwendiger, und man muss erst einmal eine passende Hütte finden, wo wir genauso willkommen sind wie hier.

Aber letzten Endes können diejenigen von uns, die nahe an den Bergen wohnen, jedes Wochenende eine andere Tour machen. Also meine ich, dass wir uns vor allem nach denen mit der weiten Anreise richten sollten - wenn jemand mit einer ewig langen Anreise lieber immer wieder eine neue Hütte und neue Touren haben möchte, dann ist das nachvollziehbar. Und sie sollten auch die Erreichbarkeit mitbestimmen. Die Erfurter Hütte wäre ja z.B. von der Anreise her noch ein Stückl weiter weg. Und die Hörnlehütte hat nur 24 Lager, das reicht eh nicht!

Bin gespannt auf die weitere Diskussion!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #10 - 14.12.2006 um 22:39:07
 
tjsen schrieb am 14.12.2006 um 21:19:30:
achja:

und auf der Lenggrieser kann man Bergfan62 immer so herrlich Karten aufs Auge drücken....

nur Medls Glücksader müssen wir noch ein klein wenig umlenken...!

*ggg*


Das sagt der richtige Zocker!!!


Aber Lenggrieser Hütte war schon nicht schlecht.

Alternativ gäbe es aber z.B. auch
- das August-Schuster-Haus (Pürschlinghaus) http://www.dav-huettensuche.de/index.php?pagedef=details&huetten_id=224088&PHPSE...
- das Bodenschneidhaus http://www.wandertipp.de/huetten_deutschland.htm#Voralpen
- oder wie wär's mit Vorderkaiserfeldenhütte? http://www.vorderkaiserfelden.com/index_2.htm

Alle würden den geballten Anforderungen unserer Sektion einigermaßen entsprechen: zentrale Lage, nicht zu viele Höhenmeter, gute Bewirtschaftung, genügend Lager, passende Räumlichkeiten, ein paar nette Gipfel rundherum....

Hörndlehütte hat den Nachteil von nur 23 Lagerplätzen, ansonsten sehr schön.

Also, ich persönlich bin offen für Neues. Es gibt vielleicht nicht überall soooo riesen Schnitzel aber feudal hab ich bei einer der o.g. Hütten auch schon gespeist  Augenrollen

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #11 - 14.12.2006 um 22:57:11
 
Halt: Eine hab ich noch: Kirchsteinhütte - quasi auf der anderen Seite von Lenggries http://www.lenggries.de/Kirchsteinhuette/
urgemütlich, sag ich nur!!

......Je länger man nachdenkt, umso mehr fällt einem ein:

- Blomberghaus http://www.blomberghaus.de/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #12 - 14.12.2006 um 23:24:04
 
obwohl es mir auf der Lenggrieser Hütte sowohl letztes wie auch dieses Jahr super gefallen hat, bin ich eher für die Suche nach neuen Möglichkeiten. Irgendwie führt von von der Lenggrieser halt der (fast) einzige Weg nach oben zum Seekarkreuz - und das kenn ich mittlerweile halt zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter zur Genüge

Medl hat's ja schon geschrieben - mit Pürschlinghaus, Kirchsteinhütte, Bodenschneidhaus (zumindest Verpflegung sehr gut - übernachtet hab' ich dort noch nicht), Blomberghaus, Tutzinger Hütte und Vorderkaiserfeldenhütte (wurde im Juni SAN-getestet...) gibt's 'ne ganze Menge Varianten...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.2006 um 23:35:02 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #13 - 15.12.2006 um 00:42:47
 
@ tjchecker
Du bist soooo böse - egal auf welcher Hütte: Mit dir spiel ich nie wieder  weinend

Ich dacht' mir halt, lässt dem Mann die Freude, vielleicht probiert er gerade neue Erziehungsmethoden für seine Jugend aus  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: SAN-Weihnachtsfeier 2007
Antwort #14 - 15.12.2006 um 07:56:49
 
aber bergfan62,

warum bin ich böse, wenn du falsch gespielt hast und dafür karten nehmen musstest?

hmmm. vielleicht hättest du lieber bei unserem 3-std-mensch-ärgere-dich-nicht-marathon mitmachen sollen... Zwinkernd

also ich würde mit dir immer wieder spiele spielen, hat nämlich viel spaß gemacht!
Smiley
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)