Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
2. RockSAN Snowboard Kurs (Gelesen: 13426 mal)
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
2. RockSAN Snowboard Kurs
24.12.2006 um 01:12:05
 
liebe jugend, liebe begleiter,

ihr werdet euch vielleicht wundern, warum es denn immer noch keine vernünftige ausschreibung für den snowboard kurs gibt. 
es liegt allein daran, dass wir immer noch keinen schnee haben.

haltet euch bitte nach wie vor das wochenende vom 19. bis 21.01.07 frei, denn sobald die ersten schneeflocken vom himmel rieseln und auch nicht sofort wieder von einem folgenden föhn geschmolzen werden, wird es hier eine ausschreibung geben.

aber bitte habt verständnis, dass es keinen kurs auf kunstschnee geben wird.
zum einen macht es überhaupt keinen spaß, während der ersten snowboard-stunden ständig auf hart gefrorene eisplatten zu fallen und zum anderen entspricht meiner überzeugung nach kunstschnee auch nicht wirklich den idealen des alpenvereins, denn diese wasserverschwendung geht auf keine kuhhaut und hat mit umweltschutz beim besten willen nichts zu tun!
und ein boarden auf einem gletscher möchte ich auch nicht anbieten, da dies sehr teuer ist, die gletscher dank des schneemangels komplett überfüllt sind und auch auf den gletschern alles hartgefroren ist, denn auch dort gibt es keinen schnee, sondern nur eisplatten.


was können wir tun, damit doch noch ordentlich schnee vom himmel rieselt?
- "pray for snow" - mindestens einmal pro tag ein wenig innehalten und für ordentlichen schneefall beten
- das mittagsessen nie aufessen, denn dann gibt es ja bekanntlich schlechtes wetter
- schneetänze aufführen
- jeden tag mindestens einmal "schneeflöckchen weiss röckchen" singen (hat bei der weihnachtsfeier auch geklappt!!!)
- ganz viele geschenke vom wunschzettel streichen und sich dafür lieber schnee wünschen!


wie gesagt, sobald ich nur noch weiss sehe, wenn ich aus dem fenster schaue oder zumindest die panorama-bilder vernünftige bedingungen präsentieren, gibt es hier eine ausschreibung und dann auch einen vernünftigen snowboardkurs, der allen spaß machen wird.

beste grüße,
euer tj
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 2. RockSAN Snowboard Kurs
Antwort #1 - 07.01.2007 um 22:59:08
 
hallo liebe jugend,

ich habe schlechte nachrichten, denn ich habe mich dazu entschlossen, den 2. RockSAN-snowboard-kurs abzusagen!

wir sind heute am jenner gewesen und es ist ein trauerspiel!
feinster triefend nasser sulz, wie wir es eigentlich nur mittags bei praller sonne im mai kennen. dazwischen überall steine, grüne grassflächen.... für ein paar tourengeher mag das vielleicht noch ganz schön sein, aber für einen anfängerkurs, der meistens auch erst mal unten an der talstation beginnt, ist das sicher nichts.

davon mal abgesehen haben sie die komplette nächste woche "schönes wetter" mit temperaturen von bis zu 11° (plus versteht sich) angekündigt und ab freitag sagt die grobprognose mal wieder regen an... Traurig

ich habe noch kurz überlegt, ob wir in höhere regionen fahren, aber da müssten wir morgens entsprechend früher los, der skipass wird gleich viel teurer und richtig toll sind die bedingungen dort auch nicht. davon mal abgesehen tummel sich in diesen gebieten natürlich alle, die ein wenig boarden und skifahren wollen.

fazit: für einen anfängerkurs sind das sicherlich keine akzeptablen bedingungen und wir verschieben das ganze ein wenig nach hinten.

ich werde in den nächsten tagen und wochen das wetter beobachten und sobald der winter endlich mal hier bei uns ankommt, werden wir einen neuen termin finden.

big sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr ähnlich darüber denkt.

beste grüße,
euer tj
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.01.2007 um 23:20:20 von tjsen »  

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: 2. RockSAN Snowboard Kurs
Antwort #2 - 08.01.2007 um 12:40:41
 
Hi tj,

klingt sehr vernünftig, was du da schreibst. man kann es nicht erzwingen. Tut mir leid für dich, deine Teilnehmer und euren Kurs, aber dieser Winter ist eben wirklich ein Trauerspiel. Auch mein Skimarathon am Wochenende ist abgesagt, und der nächste wird es wohl ebenso. Ein hartes Jahr für uns Wintersportler...
Da kann man wirklich nur zu Hause sitzen und "Uno" spielen  Zwinkernd

Liebe Grüße ins schneelose Bergland!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 2. RockSAN Snowboard Kurs
Antwort #3 - 08.01.2007 um 22:42:32
 
hallo birgit,

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du mal wieder eine feine runde uno mit uns spielen möchtest?

wir haben zu weihnachten ein uno spiel geschenk bekommen, du kannst also gerne vorbeikommen und wir spielen eine feine runde! und keine sorge, wir gehen genau nach anleitung vor... Smiley

mit dem winter und dem trauerspiel hast du recht.
selbst letztes jahr, als ich nach einem sturz eine gehirnerschütterung hatte, habe ich häufiger auf dem board gestanden.
aber kunstschnee und schneematsch macht mir einfach keinen spaß. und volle gletschergebiete mit super genervten wintersportlern, die in den langen liftschlangen rumdrängeln und womöglich auch noch rumpöbeln auch nicht, besonders wenn man dann auch noch ordentlich geld dafür bezahlen muss.

aber ich bin mir sicher, dass noch etwas winter uns erreichen wird!

also, wann spielen wir ne runde?

liebe grüße,
tj
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: 2. RockSAN Snowboard Kurs
Antwort #4 - 09.01.2007 um 08:30:51
 
Hi tj,

warum sagst du das nicht eher mit dem Kartenspielen?! Zwinkernd
Das wär ein Spaß geworden - hab nämlich "grad eben mal" noch ein Flugticket für morgen von Salzburg nach Leipzg in der Tasche, was ich grad verfallen lasse ...
Aber hätte ich das gewusst ...
Naja, jetzt wo ich eure Einladung in der Tasche hab, werd ich schon mal vor der Türe stehen - ganz wild auf eine neue Runde Spaß! Lächelnd
(Schließlich muss man sich ja langsam nach Alternativen zum Skisport umschauen)

Servus Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Bergman
Spaziergänger
*
Offline


Ich bin der netteste Bergman
der Welt *g*

Beiträge: 18
Wicklesgreuth
Geschlecht: male
Re: 2. RockSAN Snowboard Kurs
Antwort #5 - 17.01.2007 um 22:50:57
 
Ja also ich finds auch schade das es nicht schneit  Ärgerlich
Najo aber sollte es der lieber schneekönig noch gut meinen und die bergchen noch ein wenig berieseln, dann werden wir denk ich mal auch wieder mit am start sein Zwinkernd
Hoff mer mal des beste Zwinkernd

lg domi
Zum Seitenanfang
 

Some people say less is more. I say more is more &&&&-MikePortnoy-
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)