hallo liebe jugend,
ich habe schlechte nachrichten, denn ich habe mich dazu entschlossen, den 2. RockSAN-snowboard-kurs abzusagen!
wir sind heute am jenner gewesen und es ist ein trauerspiel!
feinster triefend nasser sulz, wie wir es eigentlich nur mittags bei praller sonne im mai kennen. dazwischen überall steine, grüne grassflächen.... für ein paar tourengeher mag das vielleicht noch ganz schön sein, aber für einen anfängerkurs, der meistens auch erst mal unten an der talstation beginnt, ist das sicher nichts.
davon mal abgesehen haben sie die komplette nächste woche "schönes wetter" mit temperaturen von bis zu 11° (plus versteht sich) angekündigt und ab freitag sagt die grobprognose mal wieder regen an...
ich habe noch kurz überlegt, ob wir in höhere regionen fahren, aber da müssten wir morgens entsprechend früher los, der skipass wird gleich viel teurer und richtig toll sind die bedingungen dort auch nicht. davon mal abgesehen tummel sich in diesen gebieten natürlich alle, die ein wenig boarden und skifahren wollen.
fazit: für einen anfängerkurs sind das sicherlich keine akzeptablen bedingungen und wir verschieben das ganze ein wenig nach hinten.
ich werde in den nächsten tagen und wochen das wetter beobachten und sobald der winter endlich mal hier bei uns ankommt, werden wir einen neuen termin finden.
big sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr ähnlich darüber denkt.
beste grüße,
euer tj