Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
SAN-Monatstour Februar (Gelesen: 23388 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #15 - 29.01.2007 um 10:54:04
 
hab ja nicht gesagt dass es flach sei Smiley

ok, 8:30 Uhr statt 9:00 Uhr - bei 4 1/2 h Aufstieg gegen 13:00 Uhr oben. LVS und sonstige Lawinenausrüstung sollte schon dabei sein wenn man im Hochwinter auf über 2000m unterwegs ist...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #16 - 29.01.2007 um 14:47:40
 
ich hab die Tour schon ein paar mal gemacht. Steil ists erst kurz unterhalb des Gipfels oder bei Wald-Forstweg-Abkuerzern weiter unten.
Wenn ich es schaffe, (so wie das Bergrind im November), mit 4 Stunden Schlaf (oder weniger) rechtzeitig aufzuwachen und dann mit einer Ladung Neuschnee auch noch genug steinfreien Untergrund fuer meine Ski vorzufinden, waer ich dabei.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
anna
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 49
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #17 - 01.02.2007 um 21:32:15
 
aalso, wenn nix dazwischen kommt (d.h. wenn ich nicht für einen Kollegen einspringen muss) komme ich mit.
Fährt jemand vom Süden oder SW von München? Göll? Wollen wir zussammen fahren? Ich könnte jemand mitnehmen, oder mitgenommen werden Zwinkernd

anna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #18 - 01.02.2007 um 22:14:41
 
Wetterberichtstendenzmaessig wirds eher nichts mit mir. Eine erste Skitour in diesem Winter, bei der ich die obersten 150m abfahren kann und die restlichen 900m gehe, ist wohl nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Bei mir entweder ganz gehen oder RICHTIG skifahren... Traurig
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #19 - 02.02.2007 um 10:29:07
 
kale schrieb am 24.01.2007 um 09:12:29:
Bergfan62 schrieb am 24.01.2007 um 08:42:59:
... und falls der König-Ludwig-Lauf ausfällt (schaun mer mal, wie lange der Schnee hält!): ICH AUCH!!!


der fällt nicht aus, habe Startnummer 3279, und kann jetzt endlich trainieren.

Da müssen sie aber viel Schnee von Garmisch dorthin gekarrt haben  Lächelnd Kalt ist es ja aber Schnee hier unten keine Spur
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #20 - 02.02.2007 um 10:56:42
 
anna schrieb am 01.02.2007 um 21:32:15:
aalso, wenn nix dazwischen kommt (d.h. wenn ich nicht für einen Kollegen einspringen muss) komme ich mit.
Fährt jemand vom Süden oder SW von München? Göll? Wollen wir zussammen fahren? Ich könnte jemand mitnehmen, oder mitgenommen werden Zwinkernd

anna



Abholung ab Parkplatz Anschlussstelle Hofoldinger Forst (A8 raus, 200m rechts) könnt ich anbieten

Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #21 - 02.02.2007 um 14:59:51
 
also ich bin auch raus, ich müsste um 5h aufstehen um pünktlich zu sein. dafür hab ich einfach zu viele berge direkt vor der haustür, nix für ungut!

und dann auch noch 4 1/2 std aufstieg ohne mit dem board abfahren zu können  Traurig

wünsch euch auf jeden fall viel spaß!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #22 - 02.02.2007 um 16:21:24
 
Also mir wirds vermutlich zu spät muß nachmittags noch einiges erledigen, kann aber nachvollziehen dass ihr nicht um 7:00 Uhr starten wollt.
Werde mich daher vermutlich auch ausklinken oder vorher losgehen und euch dann unterwegs treffen, mal schaun.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #23 - 02.02.2007 um 17:10:51
 
hmmm - bleibt überhaupt noch jemand übrig ???

Anna, Nordlichtangel, Ellipirelli ?

---

ok, Anna und Nordlichangel sind dabei Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.02.2007 um 11:40:47 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
anna
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 49
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #24 - 02.02.2007 um 23:33:33
 
tststs, Karsten - "bleibt überhaupt noch jemand übrig" - was soll das bitte heißen?
Drei schöne Frauen als Deine Begleitung und Du fragst  "bleibt überhaupt noch jemand übrig" tststs .

Und die armen Skifahrer mit ihren schweren Bretter, die sie durch die Gegend zerren (oder auch nicht) kann ich ja bedauern. So hübsche Schneeschuhchen schnallt man sich einfach an den Rucksack, wenn man sie nicht braucht und wenn der Schnee tief wird, kommen sie an die Füße - einfach und flexibel Smiley

Zur Tour hätte ich noch einen Alternativvorschlag: wir könnten auch von Steinberg aus auf den Unnutz, da war ich nämlich noch nie. Für die Tour braucht man nämlich stabile Lawinenverhältnisse, wohingegen man auf's Kotalmjoch öfter mal gehen kann (abgesehen davon kenne ich die Tour schon). Das wollt' ich mal so zur Diskussion stellen.

@Karsten: wenn Du mich am Parkplatz aufgabeln könntest, das wäre praktisch. Hoffentlich finde ich den. Wann? Soll ich Frühstücksbrezen mitbringen zum Autoverkrümeln?

Bis übermorgen,
anna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #25 - 03.02.2007 um 11:50:28
 
Unnütz (oder Unnutz - habe beides gefunden) ist auch ok - ist nur die Frage ob Elli mitkommt und die Änderung mitbekommt Smiley

Brezen wären super - Anna, ich könnt' auch den Autostaubsauger zum Krümel beseitigen einpacken Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #26 - 03.02.2007 um 20:01:40
 
scheinbar geht sich nichts so recht zámm Traurig

ich hab keine grosse lust an schneeschuh  Zwinkernd
möcht schitour gehen  Zwinkernd

werde mir morgen mal Mitterzaigerkopf (2629m) im sellrain ansehen, irgendwann müssen die müden knochen ja mal wieder raus  Lächelnd

bis bald  @all

elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #27 - 05.02.2007 um 10:25:42
 
und nun ein paar Bildimpressionen für alle, die diesen wunderschönen Tourentag verpasst haben:

...

...

...

...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #28 - 05.02.2007 um 11:34:47
 
Schockiert, was für ein toller Tag...ein nettes Miteinander, super tolles Wetter (mein Gesicht ist total verbrannt u dazu geschwollene Augen...die Sonnenbrille- u - creme lagen warm u trocken im Rucksack) ein bisschen Abenteuer u einen knackigen Po....WAS will man mehr

Die Bilder sind absolut genial...ich bin begeistert...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: SAN-Monatstour Februar
Antwort #29 - 05.02.2007 um 15:52:37
 
Uuuuiiiiiiihhhhh!!!!! Habt ihr es aber schön gehabt!
Schade, dass ich nicht mitkonnte!

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)