Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kurs Skibergsteigen 09.-11.02 (Gelesen: 5547 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
18.01.2007 um 12:04:35
 
Der Kurs ist doch schon mehrere Stunden auf der Homepage gewesen (nicht mal einen vollen Tag) und schon ist er gestern voll geworden.
Die gemeldeten Teilnehmer haben alle schon Rückmails und eine Infomail bekommen. Wer sich jetzt noch anmelden will den muß ich vorerst auf die Warteliste setzen.
Ich selbst bin aber ab morgen früh 3 Tage im Zillertal. Wundert euch also nicht wenn ihr nicht gleich bescheid bekommt.

vg skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #1 - 21.01.2007 um 16:20:37
 
So der Kurs findet auf der Dresdner Hütte statt. Näheres auf der Kursseite.

Ich werde schon am Vormittag aufsteigen um mir die Gegend überhaupt mal anzuschauen.
Nein, bevor jemand denkt der macht einen Kurs in einem Gebiet das er gar nicht kennt:
Ich war schon im Sommer und auch im Winter da oben. Aber ich habe am FR von meinem Boss frei bekommen und nutze daher den ganzen Tag. Möglicherweise auch gleich als Kurs wenn genügend Teilnehmer Zeit haben.
Apropos. Wir sind bisher einschl. mir 7 und haben ein 8er Lager. Es kann daher noch einer mit auf den Kurs. Da ich aber nicht mehr als 6 Kursteilnehmer haben will, würde Andrea auf den Kurs verzichten. Eigentlich kennt Sie sich ja eh schon gut genug aus und kann auch Skifahren. Das wichtigste ist das sie schon mal bei der SAN ist  Zwinkernd Grinsend

Euer Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #2 - 23.01.2007 um 11:03:35
 
Also jetzt ist es amtlich. Ein Platz ist noch frei.
Das Lager kostet 14,5 pro Nacht bzw. 39 für die HP. Kann sich jeder selbst entscheiden hab ich mit den Hüttenwirten ausgemacht.
Zumindest ein Teil steigt schon am Vormittag auf bzw. fährt mit der Gondel und wir machen Nachmittag eine Eingehtour.

Euer Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tigerfishli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 121
Gauting
Geschlecht: male
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #3 - 23.01.2007 um 13:47:39
 
Hallo,

ein paar Info's zur Dresdner Hütte:

Bierpreise: schon in der Com diskutiert.

Auffahrt: letzte Seilbahn (für die Wellnessfraktion) 15.30 oder 16.00 Uhr, erkundigt euch nach einer Touren/Wandererkarte.

Zimmer: Bettwäsche vorhanden (wie verträgt sich dies mit der Hüttenordnung?)

Essen: Mittags Restaurantrummel, da im Skigebiet, ab der letzten SEilbahn wird es ruhig. A la Karte Esser Abendessen von 18.00 bis 18.30 Uhr, Halbpensionsgäste von 18.30 -19.00 Uhr, danach iist die Küche zu.
Frühstück: jedes PortiönchenButter wird seperat berechnet, schade...

Hüttenruhe: strikt um 22.00Uhr, dafür gehts im 10m entfernten Stadl weiter...

grüsse

tigerfishli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #4 - 24.01.2007 um 15:31:55
 
tigerfishli schrieb am 23.01.2007 um 13:47:39:
Auffahrt: letzte Seilbahn (für die Wellnessfraktion) 15.30 oder 16.00 Uhr, erkundigt euch nach einer Touren/Wandererkarte.

Dachte um 16:30 Uhr wäre die letzte Auffahrt. Muß ich wohl noch mal abklären.
Das mit der Tourenkarte habe ich ganz vergessen mitzuteilen. Also wenn jemand nicht mit uns zusammen hochkommt dann an der Talstation Tourenkarte verlangen. Danach mach ma sowieso Tourengruppenkarte.

Vorerst geplante Touren sind:
FR: Eingehtour je nachdem wann wir ankommen.

SA: Zuckerhütl 3505. Mit Gondelbahn und Sesselbahn zum Eisjoch 3128. Dann Abfahrt auf ca. 2800, Aufstieg über Pfaffenjoch zum Gipfel. Für die Abfahrt haben wir dann Varianten die wir vor Ort entscheiden.
Aufstiegsmeter ca.: 800 Abfahrtsmeter ca.: 1600

SO: Hinterer Daunkopf 3225. Mit Sesselbahn auf 2600 dann Aufstieg. Abfahrt normalerweise über den Daunkopfferner. Da kommen wir aber dann nicht an der Hütte vorbei. Also Zeug muss mitgenommen werden oder ihr schafft es das es euch mit der Bahn runter gefahren wird.
Aufstiegsmeter ca.: 550 Abfahrtsmeter ca.: 1500

Euer Skitourenhasei

*Jetzt is a da da Schnee Juhe*

Hey, mein 1.000er Beitrag na sowas
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tigerfishli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 121
Gauting
Geschlecht: male
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #5 - 24.01.2007 um 16:39:58
 
Hallo, klär das nochmal ab, meines Wissens ist um 16.30 Uhr letzte Talfahrt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #6 - 24.01.2007 um 19:35:31
 
Tourenkarten verlängert ihr besser im tal, da könnt ihr möglicherweise bis zu 5 euro pro person sparen (war zumindest bei der verlängerung der wanderkarte so). gebrauchte karten mitnehmen und möglichst vor 10 uhr runterfahren.

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #7 - 25.01.2007 um 10:24:36
 
scrat schrieb am 24.01.2007 um 19:35:31:
Tourenkarten verlängert ihr besser im tal, da könnt ihr möglicherweise bis zu 5 euro pro person sparen (war zumindest bei der verlängerung der wanderkarte so). gebrauchte karten mitnehmen und möglichst vor 10 uhr runterfahren.

gruß
scrat

Wie muß ich das jetzt verstehen hä? Ich muß ja zugbeben, dass ich die Bahn noch nie genutzt habe und mich daher nur bei der Hüttenwirtin erkundigt habe.
Aaber wir bleiben doch auf der Dresdner über Nacht. Wie sollen wir da dann jeden Tag extra ins Tal runter fahren und da dann verlängern und das soll dann billiger sein hä?
Oder wie war das jetzt gemeint.

hasei *dasfürjedentippdankbarist*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Kurs Skibergsteigen 09.-11.02
Antwort #8 - 25.01.2007 um 19:46:00
 
ok, ich geb zu das ist verwirrend.

allerdings muss ich gestehen, wir waren nur eine nacht dort oben, da hat es sich jedenfalls gelohnt (anreise war mittags). die mittagskarte galt dann bis zum nächsten morgen abfahrt bis 10 uhr. dann unten eine wanderkarte gezogen und geld gespart.

nun habe ich nicht bemerkt, dass ihr ja das ganze wochenende dort oben seit, also mehr als nur eine nacht. da kann es natürlich ganz anders sein (mehrtageskarte, wahrscheinlich günstiger?).

nun jedenfalls lohnt es sich, dass mal durchzurechnen. die preisvarianten auf der internetseite sind jedenfalls nicht alle, die dort vor ort angeboten werden.

jetzt weiß ich auch, warum das dort so lange dauert und man die preise erst an der kasse verhandelt.

ich wünsch dir jetzt schon mal ein gutes verhandlungsgeschick

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)