Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Schneeschuhe (Gelesen: 17251 mal)
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Schneeschuhe
Antwort #15 - 30.01.2007 um 09:22:33
 
Yak schrieb am 29.01.2007 um 19:14:26:
[ Bis 80kg mags ja noch gehen, aber wer ist schon so ein Fliegengewicht ?
Also doch abnehmen ? Oder Skier ? Na dann vielleicht doch lieber die verhassten Skier  Grinsend


Beides.  Du willst doch fit für's Strahlhorn sein.  Skier sind doch klasse !

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Schneeschuhe
Antwort #16 - 30.01.2007 um 13:17:55
 
also ich kann pet nur zustimmen.

die salomon teile sind super. das ratschensystem ist ja schon seit jahrzehnten bei den snowboard-bindungen bewährt und so ist das handling super einfach.
auch gut ist, dass die ratschen nicht vereisen, sondern sich auch mit eisklumpen ohne probleme öffnen lassen (das ist nicht bei allen bindungen so!).

ebenfalls klasse ist die schnelle größenänderung per kipp-/schiebe mechanik. so kann man ohne werkzeug und mit einem schnellen griff z.b. von snowboard-softboots auf bergschuhe umstellen.

ich kann nur von zwei kleinen nachteilen berichten:
1. die fehlende steighilfe (u.u. gar nicht so klein, der nachteil)
2. es gibt flachere modelle, die sich einfacher verstauen bzw. z.b. am snowboard auf dem rücken fixieren lassen. aber diesen nachteil nehme ich gerne in kauf, zumal ich an meinem fanatic-protektor-rucksack genügend fixierungspunkte habe.

@ yak: verstehe gar nicht, warum sich immer noch für dich frage stellt. ok, wenn man auf der ebene unterwegs ist, dann sind schneeschuhe bestimmt besser, aber bei deinen touren sind doch skier perfekt. du kannst mir doch nicht erzählen, dass du noch nicht das powderfeeling erlebt hast.
warum lernst du das denn nicht mal gescheit? ich dachte immer, man braucht nur eine woche, um jeden berg auf skiern runterzukommen.
snowboarden lernt man auch ganz schnell, aber ich glaub das ist nix für dich... Smiley
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Schneeschuhe
Antwort #17 - 30.01.2007 um 13:34:13
 
tjsen schrieb am 30.01.2007 um 13:17:55:
@ yak: verstehe gar nicht, warum sich immer noch für dich frage stellt. ok, wenn man auf der ebene unterwegs ist, dann sind schneeschuhe bestimmt besser, aber bei deinen touren sind doch skier perfekt. du kannst mir doch nicht erzählen, dass du noch nicht das powderfeeling erlebt hast.
warum lernst du das denn nicht mal gescheit? ich dachte immer, man braucht nur eine woche, um jeden berg auf skiern runterzukommen.
snowboarden lernt man auch ganz schnell, aber ich glaub das ist nix für dich... Smiley

Ich haße diese Rutschbretter und alles was damit zu tun hat. Egal ob ein breites oder zwei schmale. Schnell runter kommt man mit den Dingern, nämlich dann im Heli wenns einen ordentlich zerbröselt hat.
Ich werde das jetzt vollständig aufgeben und nur noch gemütliche Wanderungen machen, liegt ja eh kein Schnee.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
wk
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 93
Bayrischzell
Geschlecht: male
Re: Schneeschuhe
Antwort #18 - 30.01.2007 um 13:37:34
 
Also das mit einer Woche um jeden Berg (sicher) runter zu kommen halte ich für ein Gerücht. Ich gehe zwar gerne auf Tourenski rauf, aber runter traue ich mich nur auf leichteren Pisten. Dies hat zur Folge, dass ich nur allein gehen kann da es keine Gruppen gibt die soetwas mitmachen. Und unsicher hinter einer Gruppe herzurutschen ist weder für mich noch für die Gr4uppe gut. Das allein gehen bedeutet wiederum nur auf absolut sicherenStrecken gehen zu können. Ein Teufelskreis.... Daher fahre ich denn, wenn mal wieder Schnee da ist, auf Langlaufskiern.

WK
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Schneeschuhe
Antwort #19 - 30.01.2007 um 14:40:50
 
Yak schrieb am 30.01.2007 um 13:34:13:
tjsen schrieb am 30.01.2007 um 13:17:55:
@ yak: verstehe gar nicht, warum sich immer noch für dich frage stellt.

Ich werde das jetzt vollständig aufgeben und nur noch gemütliche Wanderungen machen

Endlich mal jemand, der das auch so sieht wie ich!!!
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Schneeschuhe
Antwort #20 - 30.01.2007 um 15:03:34
 
Yak schrieb am 30.01.2007 um 13:34:13:
Ich haße diese Rutschbretter und alles was damit zu tun hat. Egal ob ein breites oder zwei schmale. Schnell runter kommt man mit den Dingern, nämlich dann im Heli wenns einen ordentlich zerbröselt hat.
Ich werde das jetzt vollständig aufgeben und nur noch gemütliche Wanderungen machen, liegt ja eh kein Schnee.


Nu spinnt er aber. Ach was, zerbröseln. Ich hab mir gleich am ersten Skitag in diesem Jahr die Schulter zerhauen. Na und, meinst du ich hör jetzt etwa auf. Quatsch.

Mach doch endlich mal nen Kurs und trainier !

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Schneeschuhe
Antwort #21 - 30.01.2007 um 17:14:18
 
was ist denn das hier für ein elendiger jammerhaufen?

wir sprechen hier doch von skifahren (und snowboarden) und nicht von basejumpen oder so.

steile eiswände hochkraxln, ständig bei wind und wetter in den bergen unterwegs sein, klettern, große hohe berge besteigen und wieder gesund unten ankommen... und dann beim skifahren kneifen? versteh ich nicht.

wie lisanne schon sagt: einmal ein paar euros in einen guten lehrer investiert, eine woche üben, üben, über und an den darauf folgenden wochenenden nochmal und dann kommt man garantiert jeden abhang runter. egal ob backcountry oder piste.

aber am alter kann es definitiv nicht liegen, sonst würde mich nicht immer so viele senioren gnadelos abhängen und alt aussehen lassen! Smiley



aber mir solls recht sein, dann ist es im tiefschnee wenigstens nicht so voll und noch lecker unverspurt.



gibt es eigentlich schon einen fül butterfahrten?
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Schneeschuhe
Antwort #22 - 31.01.2007 um 10:44:44
 
tjsen schrieb am 30.01.2007 um 17:14:18:
wie lisanne schon sagt: einmal ein paar euros in einen guten lehrer investiert, eine woche üben, üben, über und an den darauf folgenden wochenenden nochmal und dann kommt man garantiert jeden abhang runter. egal ob backcountry oder piste.

Deshalb kann Lisanne auch so super skifahren  Grinsend
Sorry, aber das mußte sein.  Zwinkernd
Also wk : Du bist bei uns schon richtig, am besten machen wir am WE gleich mal ne Skitour, ach geht ja nicht, ich mach ja keine mehr, zefix..  Zwinkernd
Und auf der Maydayparty an der Britannia kann dann jeder seinem Können entsprechend eine Tour aussuchen, mir reicht jedenfalls das Strahli, Tarkan nimmt sich dann sicher die unverspurten Steilrinnen am Rimpfischhorn vor und hasei geht mit Schneeschuhen.  Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Schneeschuhe
Antwort #23 - 31.01.2007 um 12:35:14
 
Yak schrieb am 31.01.2007 um 10:44:44:
Deshalb kann Lisanne auch so super skifahren  Grinsend
Sorry, aber das mußte sein.  Zwinkernd



Lisanne kann natürlich nicht super Skifahren, das hat sie ja auch nie behauptet. Aber ich sag nicht ständig Scheiß -Rutschbretter und bleib dran.   Obwohl diesen "Winter"    Smiley Smiley
fehlt mir doch ein wenig das Training und  ich  gerate in Rückstand.

Dann üb mal schön weiter - ohne Rutschebretter -  

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.2007 um 16:48:34 von Lisanne »  

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Schneeschuhe
Antwort #24 - 31.01.2007 um 12:55:46
 
Äh, interessante Entwicklung der Anfrage von Schneeschuh-Hasei Grinsend
Macht Spaß, das mit zu verfolgen.
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Schneeschuhe
Antwort #25 - 31.01.2007 um 16:37:48
 
retebu schrieb am 31.01.2007 um 12:55:46:
Äh, interessante Entwicklung der Anfrage von Schneeschuh-Hasei Grinsend
Macht Spaß, das mit zu verfolgen.
retebu



Ja so ist sie die SAN. Eigentlich könnten wir jetzt gleich beim nächsten Top Fellkleber weitermachen. Mal sehen, was dabei dann raus kommt.

Hab mich auch wieder amüsiert. Muß nicht alles bierernst sein oder?

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)