Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Dachsteinumrundung (Gelesen: 6823 mal)
erftwalk
Ex-Mitglied
*

DAV-Wanderleiter

Dachsteinumrundung
12.06.2007 um 09:43:15

Hallo Bergfreunde,

zu unserer Dachsteinumrundung mit Besteigung des Hohen Dachsteins, wenn das Wetter es zulässt, könnten wir noch ein paar Mitwanderer gebrauchen.

AV-Mitglied: ja
Tagesetappen: 4 - 6 Stunden
Startpunkt: Ramsau
Hüttenübernachtung, letzte Nacht Pension
Termin: 01. 09. - 09.09.2007

Wer nähere Infos möchte, bitte melden.

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

erftwalk
Ex-Mitglied
*

DAV-Wanderleiter

Re: Dachsteinumrundung
Antwort #1 - 19.06.2007 um 12:07:13

Hallo SAN-Foris,

da muss ich doch mal nachfragen. Ist das Angebot nicht attraktiv genug? Oder geht keiner darauf ein, weil ich (noch) nicht Mitglied der SAN bin?

Werde wohl in Zukunft meine Hüttentour nicht mehr bei euch veröffentlichen.

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #2 - 19.06.2007 um 12:50:55

Tja, das scheint hier das übliche Schicksal zu sein - für meine Valle Meira Tour hat sich auch niemand gemeldet...

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #3 - 19.06.2007 um 13:00:51

erftwalk schrieb am 19.06.2007 um 12:07:13:
Hallo SAN-Foris,

da muss ich doch mal nachfragen. Ist das Angebot nicht attraktiv genug? Oder geht keiner darauf ein, weil ich (noch) nicht Mitglied der SAN bin?

Werde wohl in Zukunft meine Hüttentour nicht mehr bei euch veröffentlichen.

Gruß
Klaus  

Hallo Klaus,

nicht verzagen. Aber für eine ganze Woche Anfang September (Urlaub beantragen etc.) ist es für die meisten wohl  zu knapp. Ob du SAN-Mitglied bist oder nicht spielt da bestimmt keine Rolle.

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #4 - 19.06.2007 um 13:16:13

Das liegt im allgemeinen nicht an den Touren, sondern an der Länge.  Im September ist der Urlaub meist gelaufen und da kann kaum einer noch mal ne Woche aufwenden.

Die meisten tendieren eher zu spontanen Kurztripps.

Deshalb muß man nicht gleich beleidigt sein. Jeder hat hier schon Touren ausgeschrieben, auf die sich keiner gemeldet hat.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

erftwalk
Ex-Mitglied
*

DAV-Wanderleiter

Antwort #5 - 19.06.2007 um 13:29:46

Hallo Lisanne,

ich bin nicht beleidigt. Das war vergangenes Jahr so und jetzt wieder, da kann ich mir doch die Arbeit ersparen.

Die Hüttentour findet seit vielen Jahren immer in der 1. Septemberwoche statt. Wir hatten bisher fast immer gutes Wetter um diese Zeit. 1999 mussten wir auf der Mindelheimer Hütte abbrechen, weil wir wegen Schnee nicht mehr zur Fiderepass-Hütte weiterkonnten.

Die Tour findet ja statt, es könnten nur noch ein paar Leute mehr sein. Die Arbeit ist die Gleiche, ob ich eine Tour für 6 oder 12 Leute vorbereite.

Wenn es nicht so furchtbar weit wäre aus dem Rheinland, würde ich ja auch gerne mal eine andere Tour mitmachen.

Gruß
Klaus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #6 - 19.06.2007 um 14:38:21

Hallo Klaus,

mir geht's ähnlich, hab auch schon den Urlaub verbraten für dieses Jahr, außerdem liegt der Dachstein für mich ja fast vor der Haustür, dafür würde ich also keine ganze Woche aufwenden.

Außerdem zähle ich (noch) nicht zur Altersgruppe  Grinsend

Scherz beiseite, ich finde es schön, dass du deine Touren hier bei uns ausschreibst und würde mich freuen, wenn du das auch in Zukunft tust, irgendwann ergibt sich dann sicher mal was und es kommt jemand mit - steter Tropfen höhlt den Stein!

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!
Liebe Grüße
Pet

Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #7 - 20.06.2007 um 08:19:37

erftwalk schrieb am 19.06.2007 um 12:07:13:

Hallo Klaus,

das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Alles wozu man Urlaub nehmen muss, ist denen, die die Alpen vor der Haustür haben, zu viel. Die können schließlich für Tagestrips ins Gebirge. Im Urlaub gehen die dann entweder auf Expedition oder machen was ganz anderes, z.B. segeln oder Golf spielen (Und da behaupte mal einer "climbing is not playing golf" Zwinkernd. )

Ich gehöre zwar zur Altersgruppe (gerade so), aber meine Urlaubstage sind verplant, nachdem ich diese Ostern in Patagonien katalonisches Wetter (oder war's umgekehrt?) genießen durfte.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

erftwalk
Ex-Mitglied
*

DAV-Wanderleiter

Antwort #8 - 20.06.2007 um 08:59:25

Hallo Pet, hallo Lampi,

mein Angebot ist nicht in erster Linie an euch "Bergvolk" gedacht. Meines Wissens nach lesen und schreiben auch ein paar Flachländer in diesem Forum.

Das Prpblem bei uns ist, dass es sich nicht lohnt für ein paar Tage, z. B. verlängertes WE, in die Berge zu fahren. Von Erftstadt bei Köln sind es bis Ramsau 813 km. Die Bahnfahrkarte kostet unter günstigsten Bedinungen ca. 130 €. Da muss es schon eine Woche sein, damit die Fahrt sich lohnt.

Es ist ja nicht so, dass die Tour auf der Kippe steht. Ich hatte nur gedacht, auf diese Weise wieder mal ein paar Neue dazu zu bekommen.

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

franke
Wanderer
**

Das Leben ist viel zu
kurz, um ...

LA
Antwort #9 - 26.06.2007 um 22:41:15

Hallo SAN´ler,  Wanderer und Lampi,

Dachstein könnte ich ab 14.08. überqueren oder auch Triglav als Ziel für eine Woche wählen.
Falls jemand Zeit hat (ich weis, es ist um die Zeit eh alles verplant Traurig  aber fragen kostet ja nix)
könnten wir ja gemeinsam eine Tour gestalten, genaue Planung steht noch nicht ganz fest!

Denke von mir und Armin wäre Triglav das bevorzugte Ziel.

Bis bald

Arno

@lampi: sorry, unentschlossen  wollte schon längst mich bei dir melden!
Zum Seitenanfang

Lass uns auf die Berge steigen. solange es noch geht!!!!
IP gespeichert

(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)