Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wunschliste (Gelesen: 20658 mal)
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Wunschliste
Antwort #15 - 16.07.2007 um 17:59:37
 
Bergfan62 schrieb am 04.07.2007 um 18:19:24:
retebu schrieb am 04.07.2007 um 18:07:23:
Ludwigshöhe, Parrotspitz, Signalkuppe, Vinzentpyramide, Dufourspitze
Für die "Touri-Runde" bin ich auch zu haben Lächelndretebu

Da wären wir ja schon zu dritt!
(Dann bitte nach Möglichkeit nicht August und September - da krieg ich wegen Olympia in keinem Fall frei!!!)
DANKE  Zwinkernd
Birgit

PS: Freue mich, dass meine Wunschlistenidee so gut ankommt  Lächelnd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Wunschliste
Antwort #16 - 16.07.2007 um 18:00:17
 
G schrieb am 04.07.2007 um 18:47:13:
Zitat:
nicht August und September
oje, da kommt schon wieder die übliche gemengelage...

es wäre aber auch nett, wenn im lauf der jahre wenigstens einige der leichten bis mittleren hoch- und der westalpentouren (steigeisen wie ski) in den schulferien stattfänden.
die einen kriegen im august keinen urlaub, die anderen können nur ostern/pfingsten/august und kriegen ebensowenig ein verlängertes WE zwischendurch wie die anderen einen augusturlaub...

abwechslung wäre da prima, soweit passend in die zeitplanung derer, die sowas anbieten können und vielleicht netterweise auch tun.

die monterosarunde interessiert mich natürlich auch heftig...

servus
G

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Wunschliste
Antwort #17 - 16.07.2007 um 18:02:47
 
hasei schrieb am 05.07.2007 um 20:21:40:
Aber Spaß bei Seite bleiben wir bei den Wünschen.

Trotzdem möchte zumindest ich gerne wissen was gewünscht wird.
Es muß ja dann auch nicht alles in Kursen und geführten Touren enden. Auch private Touren können ja dann auf diese Wünsche eingehen.

Also unverfroren weiter. Nur ich muß mir auch noch was einfallen lassen. Auch ich bin nicht Wunschlos Augenrollen

skitourenhasei

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Wunschliste
Antwort #18 - 16.07.2007 um 18:04:40
 
jsem schrieb am 06.07.2007 um 10:42:47:
Ich kann nur nochmal das wiederholen, was pet gepostet hat:"Es geht um Wunschziele, welche an die Fül´s herangetragen werden".

Es müssen auch nicht immer sehr hohe, spektakuläre oder schwierige Touren sein. Wer das Familienreferat beobachtet hat, der hat dort bestimmt auch gesehen, daß ich dort die ausgeschriebenen Touren geführt habe. Obwohl diese nicht in den "Geführten Touren" erschienen sind. Sind ja auch Touren vom F.-Referat gewesen.

Was mich betrifft, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn jemand wünscht z. B. auf die Alpspitze geführt zu werden, da er es sich selber evtl. nicht zutraut. Das ist doch ok.

Lieber geführt, bevor wir ein Mitglied zu Grabe tragen müssen.

Also nochmal der Aufruf: Wünsche vortragen. Mal sehen, was man daraus machen kann. Ich bin zu fast jeder "Schandtat" bereit.   Smiley

Gruss

Jörg


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Wunschliste
Antwort #19 - 16.07.2007 um 18:05:23
 
pet schrieb am 06.07.2007 um 11:14:13:
langsam ufert das hier doch ganz schön aus.

es hat schon einen grund, dass dieser forenbereich sich hier nur mit den offiziellen sektionstouren, also kurse und geführte touren, auseinandersetzt.

postet also bitte eure wünsche nach von einem fachübungsleiter geführten touren oder kursen hier und alle anderen wünsche unter "bergpartner gesucht".

denn das sollte für jeden einzelnen schon unterschiedlich sein. eine tour, die man machen möchte und sich ohne fül zutraut, soll hier nicht rein.
denn: wenn hier fünfmal der möseler auftaucht, aber alle, die ihn posten ihn auch ohne fül gehen wollen und können - dann bietet ihn nächstes jahr ein fül an und keiner geht mit, weil alle denken, das kann ich eh allein und dafür gebe ich kein geld aus.

jetzt verstanden?
also bitte wieder zurück zum thema!


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Wunschliste
Antwort #20 - 16.07.2007 um 18:06:12
 
Mr.Equipment schrieb am 16.07.2007 um 16:45:11:
Hallo zusammen,

nach einem super schönen, ereignisreichen und top geführten Wochenende mit Alex im Ortler Gebiet mit Besteigung der Suldenspitze und Cevedale würde ich an dieser Stelle gerne ein paar Vorschläge für weitere geführte Touren machen.

Zum einen würde mich mal eine Watzmannüberschreitung und eine Tour auf den Großvenedigerinteressieren.

Es würde mich freuen wenn es einige andere gäbe die sich für diese Ziele interessieren und vielleicht kann man dieses ja in das Programm für nächstes Jahr mit aufnehmen.

Liebe Grüße

Mr. Equipment ( Markus )

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Wunschliste
Antwort #21 - 16.07.2007 um 18:32:43
 
Habe versucht, den Thread zu entwirren, damit er wieder etwas übersichtlicher wird.

Hier also bitte weiterhin nur Touren, die ihr euch als geführte Touren (d.h. kostenpflichtig) oder als Kurs wünscht.
Es sind ausdrücklich Touren jeder Art und Schwierigkeit erlaubt.

Unsere Fachübungsleiter sind froh über Anregungen, so müssen sie sich weniger den Kopf zerbrechen und sind sicher, dass ihr Programm auch Anklang findet.


Und dann möchte ich auch mal was auf die Wunschliste setzen:
Ich wünsch mir den Stüdlgrat - auch wenn der Glockner überlaufen ist und dann wieder der nervige Abstieg mit den Massen ansteht!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
jsem
Full Member
***
Offline



Beiträge: 186
Frickingen
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #22 - 16.07.2007 um 23:56:36
 
Webcheckerin schrieb am 16.07.2007 um 18:06:12:
Mr.Equipment schrieb am 16.07.2007 um 16:45:11:
Hallo zusammen,

nach einem super schönen, ereignisreichen und top geführten Wochenende mit Alex im Ortler Gebiet mit Besteigung der Suldenspitze und Cevedale würde ich an dieser Stelle gerne ein paar Vorschläge für weitere geführte Touren machen.

Zum einen würde mich mal eine Watzmannüberschreitung und eine Tour auf den Großvenedigerinteressieren.

Es würde mich freuen wenn es einige andere gäbe die sich für diese Ziele interessieren und vielleicht kann man dieses ja in das Programm für nächstes Jahr mit aufnehmen.

Liebe Grüße

Mr. Equipment ( Markus )




Hallo Markus,

fü die Watzmannüberschreitung brauchst du nicht unbedingt bis nächstes Jahr warten.

Im September kann ich gerne eine Watzmannüberschreitung anbieten. Ich werte das mal ausarbeiten und dann findest du es bei den geführten Touren.

Gruss

Jörg
Zum Seitenanfang
 

Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #23 - 18.07.2007 um 07:32:39
 
Mr.Equipment schrieb am 16.07.2007 um 16:45:11:
Zum einen würde mich mal eine Watzmannüberschreitung und eine Tour auf den Großvenedigerinteressieren.

Also da der Watzmann ja bei mir vor der Haustüre liegt:
Die Watzmannüberschreitung würde ich entweder nur unter der Woche machen oder am WE an einem Tag durchziehen. Letzteres wird als geführte Tour kaum gewünscht sein.
Falls sich aber ausreichend Interessenten für die Watzmannüberschreitung auch unter der Woche bzw. als verlängertes WE finden dann wäre ich bereit die Tour auszuschreiben. Ansonsten ist die Tour einfach zu überlaufen und dadurch gefährlicher.

Da ich auf den Venediger im Schnitt einmal im Jahr bin könnte ich das auch gerne übernehmen.

BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mr.Equipment
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 12
Baldham
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #24 - 20.07.2007 um 13:44:43
 
Hallo zusammen,

hier ist noch einmal Mr. Equipment. Nachdem mir die Tour auf die Suldenspitze und Cevedale soviel Spaß gemacht hat, melde ich mich hier nochmal mit weiteren Wunschen für die "Wunschliste".

Zum einen Gibt es eine schöne Tour von Vent zum Brandenburger Haus und auf / über Dahmannspitze, Fluchtkogel- Oberes Guslarjoch zur Vernagt Hütte wieder nach Vent.

Außerdem würde ich gerne mal geführt auf den Similaunund das Zuckerhütl via Becherhaus.

Grüße

Mr. Equipment ( Markus )
Zum Seitenanfang
 

Mr. Equipment
 
IP gespeichert
 
LaB <>< Leben am Berg <><
Wanderer
**
Offline


Viele Wege führen zu Gott
, 1 geht über die Berge

Beiträge: 51
Rosenheim
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #25 - 21.07.2007 um 15:42:36
 
bergführergeführt, evtl. im Anschluss an "leichte Viertausender":
Matter-, Weiß-oder Täschhorn oder Mt.Blanc-Längsüberschreitung

Nachdem hawkeye Mitte Juli sehr gute und wenig spaltengefährliche Verhältnisse am Bishorn angetroffen hat, ergibt dieser Gipfel sicher auch ein hervorragendes Viertausender-Skihochtourenziel (evtl. MAYDAY)

Ein MAYDAY-Ziel nicht so weit im Westen bietet das Hochjochhospiz mit dem Fast-4000er - Weißkugel.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #26 - 23.07.2007 um 18:21:23
 
hasei schrieb am 18.07.2007 um 07:32:39:
Mr.Equipment schrieb am 16.07.2007 um 16:45:11:
Zum einen würde mich mal eine Watzmannüberschreitung und eine Tour auf den Großvenedigerinteressieren.

Also da der Watzmann ja bei mir vor der Haustüre liegt:
Die Watzmannüberschreitung würde ich entweder nur unter der Woche machen oder am WE an einem Tag durchziehen. Letzteres wird als geführte Tour kaum gewünscht sein.
Falls sich aber ausreichend Interessenten für die Watzmannüberschreitung auch unter der Woche bzw. als verlängertes WE finden dann wäre ich bereit die Tour auszuschreiben....
BGLhasei


Die Watzmannüberschreitung reitzt mich auch sehr. Während unseres diesjährigen Urlaubs im September könnte ich problemlos auch in der Woche diese Tour gehen.
@BGLhasei die für ich günstige Zeit wäre zwischen dem 3.09.2007 und dem 20.9.2007
Vieleicht geht ja was in dieser Zeit?
@ Markus, wie wärs denn  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #27 - 24.07.2007 um 16:07:52
 
Kempfer schrieb am 23.07.2007 um 18:21:23:
Die Watzmannüberschreitung reitzt mich auch sehr. Während unseres diesjährigen Urlaubs im September könnte ich problemlos auch in der Woche diese Tour gehen.
@BGLhasei die für ich günstige Zeit wäre zwischen dem 3.09.2007 und dem 20.9.2007
Vieleicht geht ja was in dieser Zeit?
@ Markus, wie wärs denn  Smiley[/color]


@kempfer, Jsem wird die Tour höchstwahrscheinlich im September ausschreiben.
Und möglicherweise darf ich da dann auch mitgehen Augenrollen

BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #28 - 25.07.2007 um 13:04:26
 
@hasei, hast du dich schlecht benommen, oder warum darfst du nur möglicherweise mitgehen  Zwinkernd
-   nein, das war Scherz   -    Grinsend
es wäre schön, wenn das in unserem Urlaub klappen könnte. Habe schon viel gelesen und geschaut. Wer von der Henne-Familie sonst noch dabei ist, wird sich zeigen. Evtl. Tobi, Johannes, Melanie... wir sind alle dort in der Nähe im gemeinsamen Urlaub
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.2007 um 17:50:20 von Kempfer »  

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Wunschliste
Antwort #29 - 25.07.2007 um 15:25:43
 
Kempfer schrieb am 25.07.2007 um 13:04:26:
[color=#0033ffes wäre schön, wenn das in unserem Urlauf klappen könnte. Habe schon viel gelesen und geschaut. Wer von der Henne-Familie sonst noch dabei ist, wird sich zeigen. Evtl. Tobi, Johannes, Melanie... wir sind alle dort in der Nähe im gemeinsamen Urlaub[/color]

Wird bald eingestellt mit Termin Mitte September. Jetzt muss sich Ihr nur noch entscheiden ob sich genügend für unter der Woche finden.

lg hasei
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.2007 um 16:08:55 von hasei »  
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)