Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Senioren (Gelesen: 5602 mal)
LaB <>< Leben am Berg <><
Wanderer
**
Offline


Viele Wege führen zu Gott
, 1 geht über die Berge

Beiträge: 51
Rosenheim
Geschlecht: male
6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Senioren
21.07.2007 um 15:02:56
 
Nachdem diese Kammerlander/Climby-Tour hier der große Renner ist, die SAN- Mitglieder aber nicht nur lauter "Helden der Berge" sind, frage ich an dieser Stelle, ob für nächstes Jahr Bedarf an einer senioren- und genießergerechten Führungstour über 6 Tage besteht und nachdem im Forum auch schon mal der Begriff "Verwallrunde" aufgetaucht ist, frage ich konkret nach Interessenten für diese Tour.
Was uns da erwartet findet ihr unter: http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=1&_article_id=1316 im Downlaod "Flyer Verwall-Runde" - Termin nach Absprache, und wenn 8  Leute mitkommen, läßt sich das Ganze für den einzelnen TN auch sehr preiswert kalkulieren.
Michael Seiß - FÜL-Bergsteigen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: 6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Seniore
Antwort #1 - 21.07.2007 um 16:27:38
 
na die stubaier höhenwegrunde in dieser version wäre mir gerade recht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
LaB <>< Leben am Berg <><
Wanderer
**
Offline


Viele Wege führen zu Gott
, 1 geht über die Berge

Beiträge: 51
Rosenheim
Geschlecht: male
Re: 6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Seniore
Antwort #2 - 21.07.2007 um 16:37:55
 
scrat schrieb am 21.07.2007 um 16:27:38:
na die stubaier höhenwegrunde in dieser version wäre mir gerade recht.

Dann sieh dir doch mal meine Ausschreibung Adlerweg von 16.-19.8.07 an, ich bin kurz davor, diese Tour mangels Mindestteilnehmerzahl endgültig abzusagen!
http://www.sektion-alpen.net/tk/kurse2007.htm#adlerweg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: 6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Seniore
Antwort #3 - 21.07.2007 um 17:32:35
 
leider hatte ich meinen sommerurlaub schon im juni, sonst hätt ich mich da schon angemeldet. so kann ich nur noch an den wochenenden in die berge, meist erst ab freitag später nachmittag. verlängertes wochenende hatte ich auch erst.

unglücklicherweise fangen deine touren immer donnerstags an. das ist für mich äußerst ungünstig.
ansonsten freue ich mich auf eine ausschreibung des stubaier höhenweges, gerne in seiner vollen länge im kommenden jahr. dieses jahr dürfte das teil ja dermaßen überlaufen sein.

liebe grüße
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claus
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 64
Lauf an der Pegnitz
Geschlecht: male
Re: 6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Seniore
Antwort #4 - 22.07.2007 um 21:02:41
 
..der Adlerweg wäre sehr schön gewesen, aber bei mir scheiterst auch am termin.... ich will und kann erst ab 19.8 los....nächstes jahr...
Zum Seitenanfang
 
claus.fesel  
IP gespeichert
 
LaB <>< Leben am Berg <><
Wanderer
**
Offline


Viele Wege führen zu Gott
, 1 geht über die Berge

Beiträge: 51
Rosenheim
Geschlecht: male
Re: 6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Seniore
Antwort #5 - 23.07.2007 um 08:30:04
 
Gern biete ich den Adlerweg im nächsten Jahr als Tour an und zwar so dass die Möglichkeit besteht zum einen die erste Hälfte von der Starkenburger Hütte bis zur Dresdner Hütte mitzugehen, oder die zweite Hälfte von der Dresdner zur Innsbrucker oder auch eine ganze Woche beide Teilstücke.

Alle Interessenten bitte ich, hier mal im Forum einzutragen, zu welchen Terminen ihr in 2008 Zeit habt. Ich persönlich würde die Tour am liebsten gehen entweder zu Beginn des Sommers, direkt nach Hüttenöffnung Ende Juni/Anfang Juli oder dann mehr Richtung Herbst Mitte/Ende September. Falls jedoch mehr Leute in den Schulferien Zeit haben, greife ich auch solche Terminvorschläge auf und lege die Ausschreibung so, wie es für euch am besten reinpasst.

Michael Seiß
(Rosenheim)

p.s. Für Leute mit weiter Anreise kenn ich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung eine kleine Pension (24 € Ü+Fr.), sodass die Anreise auch für "Nordlichter" mitorganisiert werden kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Uli
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 95
Bonn am Rhein
Geschlecht: male
Re: 6x6=36-Stundenwanderung für Genießer + Seniore
Antwort #6 - 21.08.2007 um 09:44:20
 
Hallo,
bin neu registriert hier, aber schon länger "gastlicher" Mitleser. Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und hochgradiges Interesse an einer 6x6-Verwallrunde anmelden!! Kenne bis auf eine alle Tagesetappen, bin auch schon mal 5 Tage von Hütte zu Hütte unterwegs gewesen. Ist quasi mein Wohnzimmer (seit 35 Jahren), und da könnte ich manche Alternative anbieten und persönliche Kenntnisse einfließen lassen. Ich finds landschaftlich schöner und v.a. nicht so überlaufen wie die Stubaier Runde ...
Zu den Terminen, die Michael angefragt hat: ich kann eigtl erst ab August, wäre also für den Ende-Sept-Termin (NB: Darmstädter H. schließt evtl. schon Mitte Sept!). Ob es auch schon Juni-Juli möglich ist, entscheidet sich Febr/März 08.
Herzl. Gruß
Uli
Zum Seitenanfang
 

Life is what happens to you (John Lennon)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)