Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Nebel auf der Meilerhütte (Gelesen: 5705 mal)
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1028
Keltern
Geschlecht: male
Nebel auf der Meilerhütte
03.09.2007 um 15:46:43
 
Was  darf ich da im Tourenbuch lesen? Climby sitzt auf der Meiler-Hütte, wagt sich nicht raus in den Nebel, währenddessen Nordlichtangel und ich über den Grat zur Dreitorspitze turnen - und immer wenn wir einen der Gipfel erreicht hatten, schien dort gerade und ganz zufälligerweise die Sonne - Beweisfotos folgen. Neene  .... in Zukunft muß sich Climby zum Abloosen andere Ausreden einfallen lassen - die SAN ist nämlich überall!

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Nebel auf der Meilerhütte
Antwort #1 - 03.09.2007 um 16:50:55
 
Na vielleicht ist Climby
DEM
CdU beigetreten   Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1028
Keltern
Geschlecht: male
Re: Nebel auf der Meilerhütte
Antwort #2 - 03.09.2007 um 16:56:37
 
Hier nun die Beweisfotos zur Nebelsuppe an der Meilerhütte:

10:00 Uhr  - Sonne am Schachen. Blick zum Schloß und Alpengarten

...

11:00 Uhr  - Die Meilerhütte knapp voraus

...

11:30 Uhr Freie Sicht von der Meilerhütte zum Ostgipfel der Dreitorspitze. Eingezeichnet der Routenverlauf. Am Ende des Kamins unser 'Verhauer' (rechts). Dabei steht in jeder greifbaren Literaturstelle: Nach dem 2. Klemmbock unter dem man durchsteigt sofort links halten, keinesfalls den Kamin weiter verfolgen!

...

12:30 Uhr Auf dem Ostgipfel mit freier Sicht zur Meilerhütte

...

13:00 Uhr auf dem Mittelgipfel mit freier Sicht zur Meilerhütte

...

13:30 Uhr Wo bleibt der Aufzug? Am Einstieg zum Hermann-von-Barth-Weg

...


Keine Ahnung, wann Climby die Hütte beehrte und sein Weißbier leerte??? Einen nebligen Grund dazu hab ich keinen gefunden!


Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Nebel auf der Meilerhütte
Antwort #3 - 03.09.2007 um 17:30:27
 
Ja, ja, macht mich nur fertig. Während ich immer noch fast todkrank bin, macht der hasei einen Höhenmeter nach dem anderen, am Freitag fressen Kühe mein Mountainbike und am Samstag lassen mich 2 Alpinjogger in der Thannellerwand allein umherirren um mir dann Ihre Unwissenheit über die klassischen After-SAN-Touren-Events und die aktuellen Mäkki-Specials darzulegen "wo gibt es nun die Cola-Gläser und was muss ich da bestellen und welchen Farben gibt es und wo ist der in Füssen, warum nehmen wir nicht den in Reutte, ist doch am Weg..."

Und dann kann man am Sonntag nicht mal gemütlich zum Weißbierschlürfen wandern ohne dass gleich wieder Leistungsdruck entsteht  Smiley Smiley Smiley
Schöne Bilder, aber mit der Fernsicht war doch wirklich nix los und wieso soll ich warten bis ein Nebelfenster den Blick zm Meilerhütte freigibt, wenn ich doch eh drinnen sein und mein Isotonisches zapfen kann.

Oiso, da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Nebel auf der Meilerhütte
Antwort #4 - 04.09.2007 um 09:34:46
 
Climby schrieb am 03.09.2007 um 17:30:27:
Ja, ja, macht mich nur fertig. Während ich immer noch fast todkrank bin, macht der hasei einen Höhenmeter nach dem anderen
Oiso, da climby

Oba Climby, wos soi i denn nu doa hä?
Jetzt verbring i mei ganze Zeit eh nur mit Sportklettern und Alpinklettertouren. Guad beim Alpinklettern muaß ma a bißal Höhnmetta mocha, damit ma zum Einstieg kommt, oba danach brauch i a Stund bis i moi 100 Metta moch Ärgerlich

Oiso wos soi i mocha hä? Rückwärts an Berg auffi, damit is von meine Höhnmetta abziegn ko hä?
Iats probier i e scho olles damit i net zvui zambring und daüfa Kraft fürn Schnee sammed dann is eh vorbei mid eire Siegschansn Grinsend
Apropo eire Wos is mit dem Zottltier los hä? Wui dea nimma spuin mid uns hä? Hod a sie aufgemm hä? oda wos is mit dem kölsche bub los hä?

kletterhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Nebel auf der Meilerhütte
Antwort #5 - 04.09.2007 um 10:39:12
 
hasei schrieb am 04.09.2007 um 09:34:46:
Apropo eire Wos is mit dem Zottltier los hä? Wui dea nimma spuin mid uns hä? Hod a sie aufgemm hä? oda wos is mit dem kölsche bub los hä?
kletterhasei

Ich muß arbeiten ihr zwei dauerfaulenzenden Sozialschmarotzer außerdem ist meine Achillessehne am Ar...  Ärgerlich
Aber noch ists Jahr nicht zuende und die paar Höhenmeter Vorsprung sollten euch nicht in Sicherheit wiegen...
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Nebel auf der Meilerhütte
Antwort #6 - 04.09.2007 um 11:40:29
 
Yak schrieb am 04.09.2007 um 10:39:12:
außerdem ist meine Achillessehne am Ar...  Ärgerlich


Smiley

Yak schrieb am 04.09.2007 um 10:39:12:
Aber noch ists Jahr nicht zuende und die paar Höhenmeter Vorsprung sollten euch nicht in Sicherheit wiegen...

Die paar Höhenmeter   Smiley Smiley Smiley
Naja Spaß bei seite: Hat mich eh schon gewundert, dass du so lange mit vorn dabei warst Smiley

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)