nicht so einfach. der schnee war heuer spät...
auf alle fälle:
von mir organisierte touren sind meist LANGE touren, also +/- 7-9 stunden gehzeit (bei gemütlichem tempo) sind normal.
mindestens für die ersten beiden vorschläge werden aus logistischen gründen 2 autos benötigt.
blauberge scheiden leider aus, blaubergalm hat noch zu, und wahrscheinlich wird es noch zuviel schnee haben für so eine lange tour.
vorschlag chiemgau 1:
sonntag von hammerbach die
zellerhornrunde (bis zellerhorn soll das schneefrei sein)
http://www.roberge.de/tour.php?id=49und weiter über den klausenkamm (auch pfingsten sicher noch etliches schneestapfen, ggf. schneeschuhe mitnehmen) östlich um den spitzstein, dort übernachten (falls nicht schon ausgebucht)
montag abstieg, weiterfahrt, entweder kranzhorn oder südliche geigelstein-vorberge
die zellerhornrunde ist ein schicker geheimtipp, nette, einsame kraxelei (geschätzt: UIAA I)
könnte eine sehr lange tour werden, weil ab klausen- und zinnenberg schneestapfen angesagt ist. trotzdem mein favorit.
vorschlag chiemgau 2:
kampenwand-weitlahner-geigelsteinsonntag mit seilbahn (zeit!) zur steinlingalm, durch nicht mehr dicke schneedecke zur kampenwand und zurück, dalsenalm, weitlahner, priener hütte, dort übernachten (falls noch nicht ausgebucht)
montag geigelstein und breitenstein (schneeschuhe!) und abstieg, wenn möglich, nach süden
vorschlag 3 brandenberger alpen:
volldöpper spitze http://www.roberge.de/tour.php?id=726.
schneefreie, tagesfüllende tour.
wo übernachten? (ich wär für camping, denn im tal was finden, was pfingsten für 1 nacht vermietet, artet in viiiiel arbeit aus)
was am zweiten tag? der gute alte brünnstein soll weitgehend schneefrei sein... oder wildbarren... oder trainsjoch von süden... oder kranzberg...
na, dann gebt mal euren senf dazu.
oder macht alternativvorschläge.
spätestens dienstag sollten wir wissen, was wir probieren, wg. quartier
wichtig: ich garantiere nix!
um die zeit kann es IMMER passieren, dass man irgendwo nicht weiterkommt oder abbrechen und quartiermäßig improvisieren muss.
servus
G