Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Frust, den ich mal loswerden will (Gelesen: 7945 mal)
Greka
Spaziergänger
*
Offline


"Alles wirkliche Leben
ist Begegnung" (M. Buber)

Beiträge: 32
Nähe Harz in Niedersachsen
Geschlecht: female
Frust, den ich mal loswerden will
14.06.2008 um 12:40:50
 
Hallo an Euch alle....
ich möchte mal meinen Frust hier loswerden. Seitdem hier alles in Englisch geschrieben steht, muß ich öfters passen oder mich als Unwissende ständig outen.  Ärgerlich
Das gibt mir ein Gefühl blöd zu sein und oute mich jetzt auch noch als solche.  unentschlossen
Nicht mal einfache Dinge kann man jetzt mehr machen, ohne auf äußerst geringe rudimentale Englischkenntnisse zurückgreifen zu können. So z.B. auf eigene Faust herausbekommen, wie man seine Einträge im Profil aktualisieren kann.

Und daß ich hier als "Spaziergänger" abgestempelt bin, finde ich auch überflüssig. Ich bin eben lieber draußen unterwegs als hier in der virtuellen Welt. Und ich habe was gegen "Schubladendenken".

So, nun hab ich meinen Dampf abgelassen und wünsche Euch allen viele erlebnisreiche Wochen - und zwar im Freien!   Augenrollen
Ich werde demnächst ein wenig in den Stubaier Alpen "herumspazieren"  Smiley
Liebe Grüße von Greka
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Uli
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 95
Bonn am Rhein
Geschlecht: male
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #1 - 14.06.2008 um 13:38:48
 
Greka schrieb am 14.06.2008 um 12:40:50:
ich möchte mal meinen Frust hier loswerden. Seitdem hier alles in Englisch geschrieben steht, muß ich öfters passen oder mich als Unwissende ständig outen.  Ärgerlich
Das gibt mir ein Gefühl blöd zu sein und oute mich jetzt auch noch als solche.  unentschlossen
Nicht mal einfache Dinge kann man jetzt mehr machen, ohne auf äußerst geringe rudimentale Englischkenntnisse zurückgreifen zu können. So z.B. auf eigene Faust herausbekommen, wie man seine Einträge im Profil aktualisieren kann.
Liebe Grüße von Greka


Mmhh  Smiley - versteh ich nicht; sowohl das Profil als auch die Hilfe-Seiten sind doch auf Deutsch gehalten .... bei mir jedenfalls. Dass es bestimmte einzelne Fachtermini nur auf Englisch gibt, wird sich kaum vermeiden lassen.  Augenrollen
Zum Profil: aufrufen, auf "Profil bearbeiten" gehen, Änderungen vornehmen und "ändern" anklicken (4-5 Seiten nacheinander) ....
Uli
Zum Seitenanfang
 

Life is what happens to you (John Lennon)
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #2 - 14.06.2008 um 14:27:01
 
schau auch mal unter Optionen, welche Sprache du eingestellt hast. Vielleicht Englisch?

Bei mir ist auch alles auf deutsch.

Gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #3 - 14.06.2008 um 15:23:49
 
Liebe Karin,

erst mal schön, ein Lebenszeichen von dir zu finden!

Die Spracheinstellung findest du im "Kontrollzentrum" unter "Optionen". Tröste dich, ich hab das auch erst beim 2. Mal begriffen. Zwinkernd

Und dann natürlich ganz viel Spaß in den Stubaiern - egal ob spazierender, bergsteigender oder kletternder Weise!  Zwinkernd

Bis irgendwann mal wieder in "echt"
lg
usch

Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #4 - 14.06.2008 um 16:43:48
 
usch schrieb am 14.06.2008 um 15:23:49:
Die Spracheinstellung findest du im "Kontrollzentrum" unter "Optionen".


...und wenn tatsächlich englisch voreingestellt ist, heißt es "user cp" --> profile --> options --> language


Mike,

schon "Wanderer"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Greka
Spaziergänger
*
Offline


"Alles wirkliche Leben
ist Begegnung" (M. Buber)

Beiträge: 32
Nähe Harz in Niedersachsen
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #5 - 15.06.2008 um 14:55:53
 
Hallo an Euch alle, die mir helfen wolltet!

Besonders Mark und Usch danke ich für die Hinweise... so habe ich zumindest mal auf "User CP" geklickt und kam auf mein Profil.
Tja.... aber dann geht es bei mir nicht mehr weiter und ich frage mich wieder mal, ob es an mir liegt....

Auch, wenn Ihr es nicht versteht: Bei mir ist alles, aber auch wirklich alles auf englisch, bis auf die von Euch geschriebenen Beiträge.
Selbst, wenn ich auf "Help" klicke, bekomme ich diese Hilfe auf englisch präsentiert.  Grinsend

Aber ich lasse es erst einmal so stehen und widme mich diesen Dingen, wenn ich aus den Bergen zurück bin. Nun heißt es erstmal packen und andere Vorbereitungen für das reale Leben zu treffen. *freu!*

Doch bevor ich dorthin verschwinde, wo ich mich sauwohl fühle, möchte ich Euch Vielen Dank  Smiley sagen, für den Versuch, mir zu helfen!
Es wünscht Euch "Berg-Heil!" Eure Greka
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
obadoba
YaBB Administrator
*****
Offline



Beiträge: 644
Allgäu
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #6 - 15.06.2008 um 15:06:11
 
Greka schrieb am 14.06.2008 um 12:40:50:
Und daß ich hier als "Spaziergänger" abgestempelt bin, finde ich auch überflüssig. Ich bin eben lieber draußen unterwegs als hier in der virtuellen Welt. Und ich habe was gegen "Schubladendenken".

Das würde ich mal nicht allzu ernst nehmen, weil es lediglich damit zu tun hat, wieviele Beiträge im Forum man von sich gegeben hat und nicht im geringsten mit den bergsteigerischen Leistungen zu tun hat.
Zum Seitenanfang
 

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #7 - 15.06.2008 um 17:03:29
 
Greka schrieb am 15.06.2008 um 14:55:53:
Hallo an Euch alle, die mir helfen wolltet!

Besonders Mark und Usch danke ich für die Hinweise... so habe ich zumindest mal auf "User CP" geklickt und kam auf mein Profil.
Tja.... aber dann geht es bei mir nicht mehr weiter und ich frage mich wieder mal, ob es an mir liegt....

Auch, wenn Ihr es nicht versteht: Bei mir ist alles, aber auch wirklich alles auf englisch, bis auf die von Euch geschriebenen Beiträge.
Selbst, wenn ich auf "Help" klicke, bekomme ich diese Hilfe auf englisch präsentiert.  Grinsend

Aber ich lasse es erst einmal so stehen und widme mich diesen Dingen, wenn ich aus den Bergen zurück bin. Nun heißt es erstmal packen und andere Vorbereitungen für das reale Leben zu treffen. *freu!*

Doch bevor ich dorthin verschwinde, wo ich mich sauwohl fühle, möchte ich Euch Vielen Dank  Smiley sagen, für den Versuch, mir zu helfen!
Es wünscht Euch "Berg-Heil!" Eure Greka


Vermutlich liegt das daran, dass Mike zu erwähnen vergaß, dass nach dem klicken auf "option" eine Passwortabfrage folgt:
"For security reasons you must confirm your password to access the settings."
In das entsprechende Feld kommt dann das Passwort, welches du beim Anmelden im Forum verwendest. Dann noch "confirm password".
Liebe Greka verzage nicht. Wenn du es bis zur Frage "Which Language would you like to use?" (ganz am Ende) geschafft hast und dort "deutsch" auswählst und dann auf "save changes" klickst, wird sich die Seite sofort in lesbare Zeichen verwandeln. versprochen. Ich hab es ausprobiert.

Liebe Grüße
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Greka
Spaziergänger
*
Offline


"Alles wirkliche Leben
ist Begegnung" (M. Buber)

Beiträge: 32
Nähe Harz in Niedersachsen
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #8 - 15.06.2008 um 20:26:58
 
ENDLICH !!!  Ich kann nun alles auf Deutsch lesen! DANKE !!!  Smiley

Was für eine Wohltat.... !  Und im nachhinein sage auch ich:
Es ist doch ganz einfach!   Grinsend

Danke Scrat.... und sorry Mike, daß ich Dich in Mark umgetauft habe!


Woran lag es nun eigentlich, daß ich es einfach nicht schaffte?
Nun... nachdem ich auf "user cp" gedrückt habe, kam, wie Mike es schrieb, das Profil, ich drückte auf "profile" und fand dann aber nicht das wort "option". Ich kam erst weiter, als ich die kleine Schrift links neben dem Profil entdeckt hatte und draufklickte. Und dann ging alles ganz leicht...   Augenrollen
Es lag also an mir und vielleicht daran, daß ich mit der virtuellen Materie erst seit 2004 zu tun bekam (Entschuldigungsversuch    Smiley ).
Das Problem ist jedenfalls gelöst worden - dank Eurer Mithilfe und ich sage DANKESCHÖÖÖÖÖN!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Frust, den ich mal loswerden will
Antwort #9 - 15.06.2008 um 20:53:15
 
das ist doch selbstverständlich, dass wir helfen wo wir können. ich muss zugeben, der wechsel auf englisch war reichlich gewöhnungsbedürftig.

schön, dass du dich hier nun wieder besser zurechtfindest. und mit jedem noch so kleinen hilfe ruf ist der weg vom "spaziergänger" zum "wanderer" auch nicht mehr all zu lang.  Smiley

dir aber nun wieder schöne bergtouren (von denen du ja auch im alpinforum berichten kannst). wir sehen uns ja bald, wenn ich das richtig gesehen habe.

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)