Hallo,
der Wetterbericht sagt ab Freitag deutliche Wetterbesserung voraus - wobei dummerweise ausgerechnet im Südosten das gute Wetter zuletzt hinkommt. Samtag solls dann sonnig und deutlich wärmer werden, Sonntag sowieso.
Hier die Webcam, mit dem Gipfelblick:
http://www.wetter-berchtesgaden.com/WebCam_4/hirschkaser.jpgAlso: Nicht abblasen, sondern schauen was geht. Wenn die Verhältnisse wirklich nicht so klasse sind, ist der Normalweg ja auch eine Herausforderung.
Ich selbst bin einmal (Ende Oktober) die Tour mit Schnee gegangen - Problematisch war dort nur das Band, weil der Schnee dort schon ziemlich fest, z.T. vereist war. Vor zwei Jahren hab ich dann auf dem Band abgebrochen, weil etwas Neuschnee lag, der Tagsüber dann nass wurde und das Band zur Rutschpartie machte, allerdings kam da auch nicht die Sonne raus.
Meine Erfahrung auf dem Wiederband: Bei Sonne wird der helle Kalkstein sehr schnell warm und gerade an der Kante wirds dann schnell trocken (Morgensonne).
Allerdings: Wie es dann tatsächlich vor Ort ausschaut???
Weil das ja eine Gemeinschaftstour ist, möge jeder für sich selbst entscheiden - und etwaige Absagen hier mitteilen. Wem obiges zu unsicher ist und das Wochenende was besseres tun möchte, soll sich aber bitte schnell entscheiden: Bei den Wetteraussichten werden sich bestimmt auf Kühroint einige mehr anmelden wollen - dumm dann, wenn der Hüttenwirt absagen muss und wir dann am Freitag nur mit einer Handvoll dort einlaufen.
Gruß, Strauchdieb