Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Monatstour September Alternative B (Gelesen: 65809 mal)
moehrchen857
Spaziergänger
*

Here comes the SAN

LK Dachau
Re: Monatstour September Alternative B
Antwort #60 - 23.09.2008 um 18:49:58

hasei schrieb am 23.09.2008 um 15:15:58:
So und jetzt laß mich in ruhe sterben. Nicht das mich die Krankheit umbringen würde, aber da ich 2 - 3 Wochen Pause verordnet bekommen habe muß ich dich wohl siegen lassen und das bringt mich um.

Hallo Hasei,

ich wünsche dir alles Gute, vor allem was die Besserung angeht - von wegen sterben - erst ist noch der Hoch Kalter drann  Cool.
Bedenke, was es auf der Blaueishütte für einen lecker Kuchen gibt - allein dafür lohnt es sich schon, noch etwas zu warten.

LG Walter
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mali
Bergfreak

Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Sauerlach
Antwort #61 - 23.09.2008 um 19:57:33

Hi Hasei, von mir auch gute Besserung  Smiley.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

obadoba
YaBB Administrator

Allgäu
Antwort #62 - 23.09.2008 um 21:38:55

Yak schrieb am 23.09.2008 um 14:32:35:
Und Obadoba, sag mal : Wenn ich Dir ne Mail an deine gmx-Addi schicke bekomme ich von deiner Firmenmailadresse ne Nachricht zurück, dass Du nicht im Haus bist, soweit so skuril schon mal, aber da Du ja online bist, hmmm, also WO bist Du ???

Ich war in Dresden, Kunden beruhigen (
Wenn die Entwickler zu Kunden-Ausschreibungen geschickt werden, dann ist die Kacke am Dampfen. Gna.
)
Und da kam ich im Fremdfirmennetz weder an GMX (Freemailer ja in den meisten Firmen gesperrt) und auch nicht an meine Firmenmail, weil die unseren VPN-Tunnel gesperrt haben. Oder in kurz: ich war sporadisch Online ohne Mail-Zugang.
(Und T-Online schmeiss ich echt nicht 8 Euro für 60 Minuten in den Rachen, das wollte nämlich der blöde Hotel-Hotspot.)

Der Grund für die Verwirrung ist, dass Du zum illustren Kreis derer gehörst, deren Mails vom GMX-Account an die Firmen-Adresse weiter geleitet werden - was aber nix hilft, wenn ich da auch nicht ran kann ...
Zum Seitenanfang

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert

obadoba
YaBB Administrator

Allgäu
Antwort #63 - 23.09.2008 um 21:42:30

hasei schrieb am 23.09.2008 um 15:15:58:
So und jetzt laß mich in ruhe sterben. Nicht das mich die Krankheit umbringen würde, aber da ich 2 - 3 Wochen Pause verordnet bekommen habe muß ich dich wohl siegen lassen und das bringt mich um.

Ach was, Unkraut vergeht nicht!

Jammer nicht rum, in 2-3 Wochen bist Du wieder fit und schaffst den Yak im Tourenbuch bei den meisten Höhenmetern bestimmt auch noch Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Viele Grüsse,
Andrea
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #64 - 23.09.2008 um 22:39:13

Jetzt macht nicht so ein Theater wegen dem bischen Kränkeln.
Mich regts halt nur auf das ich nicht klettern konnte in den Lienzer und das ich dem Zotteltier so viel Vorsprung lassen muß.

Alles andere ist nur Gaudi. Ich mich schon nicht schlapp. Ganz im Gegenteil, fürs Arbeiten reicht es zwar noch nicht, aber ab morgen wird wieder gearbeitet und dann darf man auch wieder berggehen. Da zählt dann eine Krankschreibung nichts mehr, da gilt erst der Totenschein und erst dann hörn ma auf zum berggeh Zwinkernd

hasei

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #65 - 24.09.2008 um 00:08:28

mensch hasei, mach kan scheiß - etz hörst mal auf dein'n doc und gibst die 2-3 wochen ruh, mit dem rippenfell ist nicht zu spaßen.
wenn es erst richtig mit den skitouren losgeht, hängst du tourenbuchtechnisch sowieso alle ab (du weißt ja, yak und latten...).

wünsch dir ganz schnell gute besserung - und die nötige geduld, dieselbe abzuwarten!

liebe grüße
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mali
Bergfreak

Schande ...

Sauerlach
Antwort #66 - 24.09.2008 um 17:37:14

Wollt nur mal nachfragen, wie's nun planerisch für's Wochenende aussieht.

Die Schneefallgrenze soll ja auch morgen nicht über 1.800 m steigen. Auf den Webcams sieht man zur Zeit außer Wolken nicht viel. Nur auf einem Bild mit Watzmannblick konnte ich ein Geröllkar erkennen, in welchem einiges an Schnee lag - und das war am Wandfuss. Ich bin auf jeden Fall skeptisch. So ein verschneiter IIer/IIIer seilfrei ist nicht ohne, find ich.
Am Wochenende soll's zwar schön und ab Sonntag auch wieder wärmer werden, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das reicht, damit der Schnee wegtaut ...

Wie sehen da bei den anderen die Tendenzen aus? Auf jeden Fall gehen, auf jeden Fall hinfahren und dann ggf. was anderes machen oder ganz abblasen bzw. weiss jemand um die aktuellen Verhältnisse?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #67 - 24.09.2008 um 20:49:18

Hallo,
der Wetterbericht sagt ab Freitag deutliche Wetterbesserung voraus - wobei dummerweise ausgerechnet im Südosten das gute Wetter zuletzt hinkommt. Samtag solls dann sonnig und deutlich wärmer werden, Sonntag sowieso.

Hier die Webcam, mit dem Gipfelblick:http://www.wetter-berchtesgaden.com/WebCam_4/hirschkaser.jpg

Also: Nicht abblasen, sondern schauen was geht. Wenn die Verhältnisse wirklich nicht so klasse sind, ist der Normalweg ja auch eine Herausforderung.

Ich selbst bin einmal (Ende Oktober) die Tour mit Schnee gegangen - Problematisch war dort nur das Band, weil der Schnee dort schon ziemlich fest, z.T. vereist war. Vor zwei Jahren hab ich dann auf dem Band abgebrochen, weil etwas Neuschnee lag, der Tagsüber dann nass wurde und das Band zur Rutschpartie machte, allerdings kam da auch nicht die Sonne raus.

Meine Erfahrung auf dem Wiederband: Bei Sonne wird der helle Kalkstein sehr schnell warm und gerade an der Kante wirds dann schnell trocken (Morgensonne).

Allerdings: Wie es dann tatsächlich vor Ort ausschaut???

Weil das ja eine Gemeinschaftstour ist, möge jeder für sich selbst entscheiden - und etwaige Absagen hier mitteilen. Wem obiges zu unsicher ist und das Wochenende was besseres tun möchte, soll sich aber bitte schnell entscheiden: Bei den Wetteraussichten werden sich bestimmt auf Kühroint einige mehr anmelden wollen - dumm dann, wenn der Hüttenwirt absagen muss und wir dann am Freitag nur mit einer Handvoll dort einlaufen.

Gruß, Strauchdieb

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.2008 um 21:28:22 von strauchdieb »  

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

Ika-BGL
Full Member

Berchtesgaden
Antwort #68 - 24.09.2008 um 21:10:23

Ich melde mich aus der Unternehmung ab.

Einen Realblick auf den Gipfelbereich des Watzman konnte ich zwar auch nicht erhaschen, aber heute morgen konnte man auf ner Webcam kurz sehen, dass Schnee fast bis zum Haus liegt. Heute Nachmittag habe ich mich im Jennergebiet rumgetrieben und konnte durch Wolkenlöcher einige Blicke auf den  Schneibstein (2.265 m oder so) werfen. Der hat im Gipfelbereich praktisch ne geschlossene Schneedecke. Und zur Zeit schneit es wohl grade wieder drauf, im Tal regnet es nämlich.

Um die Sonne am Wochenende optimal zu nutzen, denke ich zur Zeit an eine Tour ein paar hundert Höhenmeter tiefer.
Viele Grüße
Ika
Zum Seitenanfang

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Treffpunkt und Fahrgemeinschaften
Antwort #69 - 24.09.2008 um 21:15:31

Da war doch noch was:

Nachdem die Teilnehmer ja feststehen (bzw. diejenigen, die nicht mitkommen wollen, hier absagen), habt ihr es selbst am besten im Griff Fahrtgemeinschaften zu organisieren.
Wer mit dem Zug anreisen möchte - auch bitte hier melden, damit wir einen Mitfahrgelegenheit vom Bahnhof Berchtesgaden aus  vereinbaren können.

Empfohlener Startpunkt ist der Parkplatz über dem Gasthaus Hammerstiel (Schönau), wo auch der Weg zum Grünstein startet. Das Parken auf der linken Strassenseite war bislang umsonst.

Der Aufstieg nach Kühroint auf dem breiten Fahrweg (die letzten 150 hm kann dann auf dem Wanderweg abgekürzt werden) dauert ca. 1 1/2 Stunden. Wer mehr Zeit mitbringt, kann auch über den Grünstein, oder den Schappachriegel aufsteigen (dann ca. 1 Stunde länger). Wer möchte, kann auch mit dem Radl hochfahren - (Ganz oder bis zur ersten Kurve).

Ich selbst werde am Freitag nicht vor 19:00 Uhr am Parkplatz sein können. Deshalb bitte nicht auf mich warten. Wer einen früheren '(Gruppen-) Abmarschtermin vereinbaren möchte: Bitte!

Reserviert sind die Lager von Freitag auf Sonntag, also für zwei Nächte. Kühroint ist eine private Hütte, Selbstversorgung ist also nicht möglich, Hüttenschlafsäcke aber wie auf AV-Hütten angesagt.

Das Essen ist sehr gut, auch das Frühstück sehr reichhaltig. Wer spät am Abend ankommt wird wohl nix Warmes mehr bekommen, aber eine Brotzeit wird auch spät noch hervorgezaubert.

Wer am Sonntag über die 'alte' Westwand auf den kleinen Watzmann gehen möchte: Hier ist für die ersten 3 Seillängen ein Seil ratsam (eine Stelle III+ und sehr luftig), das Band und der Rest ist dann nirgends schwerer als II und geht bei normalen Verhältnissen gut frei. Ansonsten gibt es hier noch  mit dem West-Wandriss und der NW-Verschneidung zwei schönen Touren im oberen IV. Grad.

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mali
Bergfreak

Schande ...

Sauerlach
Antwort #70 - 24.09.2008 um 22:02:35

Hi Strauchdieb,

ich bin dann auch raus. Sorry für das hin und her, aber bei der zu erwartenden Schneelage ist mir das zu heikel. Lieber im nächsten Jahr bei guten Bedingungen ...

LG
und Danke trotzdem für die Organisation

Alex
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #71 - 25.09.2008 um 08:47:14

Zum Mitgeherstand:

Abgemeldet haben sich
Hasei und Dea
Hawkeye
Mali
Ika-BGL

Bleiben noch:
Anna
Strauchdieb und Carin
NLA
G
Obadoba und Ralle

Bleibts dabei?

Gruß, Strauchdieb

PS: Unter den vorherrschenden Bedingungen hab ich auch auf der Wiederroute das Seil mit dabei.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #72 - 25.09.2008 um 10:03:27

Hallo Strauchdieb,

so wie die Wetterlage ist....Schneefall....willst Du die Tour trotzdem gehen???

Ich bin mir nicht sicher, ob bei vorherrschenden Bedingungen das Seil ausreichend ist  Schockiert

Kann ich mich, wenn das Wetter besser wird  Zwinkernd) fahrmäßig bei Dir mit einhängen???

NLA
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #73 - 25.09.2008 um 10:18:53

Hallo NLA,

Schnee wird am Wochenende keiner mehr fallen - aber schneefrei ist die Route auf keinen Fall. Das stimmt schon. Und einfacher wirds dadurch auch nicht.

Aber wenigstens sind die Wetteraussichten fürs Wochenende super.

MFG besteht in meinem Auto nicht mehr - so  besteht nur die Möglichkeit auf deinen Wagen umzusteigen (in Holzkirchen?)

Beste Grüße,
Strauchdieb
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #74 - 25.09.2008 um 11:29:36

ja, was ist denn Plan  "B"???

ich überlege noch...
MFG- ich hab morgen um 13 Uhr einen Termin, dauert vielleicht eine Stunde....oder eineinhalb....u dann könnte ich vielleicht schon ab in die Berge....
ich gebe noch Bescheid!!!

NLA
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)