Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Marteller Hütte (Gelesen: 8465 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Marteller Hütte
18.08.2008 um 16:24:07
 
Meine neue Nummer 1 !!

...

Wir sind am Samstag abend um 8 Uhr abends auf der Marteller Hütte angekommen. Der Hüttenwirt hat uns erstmal persönlich unser Zimmer gezeigt (6er Zimmerlager für 4 Leute), die Betten mit Lattenrosten und gescheiten Matratzen, relativ lang und breit, das Zimmer geräumig, jede Menge Möglichkeiten seinen Mist zu verstauen oder aufzuhängen, gscheite Bettdecken, wirklich was zum wohlfühlen.

Dann gab es Abendessen, 3-Gänge Menü, Vorspeise eine wirklich hervorragende Gemüselasagne (Yak mag eigentlich kein Gemüse), Nachschlag wäre möglich aber ungeschickt gewesen, dann Saltimbocca alla romana mit Röstkartoffeln und Gemüse in einer mehr als ansehnlichen Portion, auch unsere verfressene Studentin mußte da zum Schluß passen und dann noch Linzer Schnitte, auch ne ordentliche Portion.
...

Hauptgericht hab ich dummerweise nicht fotografiert

Yak ist kein Kaffee-und-ähnliches-Trinker, aber die eindrucksvolle Riesenkaffee-und-Espressomaschine ließ vermuten dass man damit einiges zaubern kann was so von den Testern auch bestätigt wurde und die Begeisterung weiter erhöht hat.
Zudem hat der Hüttenwirt eine umfangreiche Auswahl an selbstgemachten Säften (Minze, Melisse, Hollunder usw.), die ganz hervorragend sind.

...

Hüttenruhe um 10 wurde so halbwegs eingehalten, wir durften aber noch was bestellen und uns in den gemütlichen und geheizten Vorraum setzen.

Zum Frühstück dann frisch aufgebackene Semmeln (normale und Vinschgerl), Marmelade, Nutelle , Müsli usw., dumm halt dass uns noch vom Vorabend schlecht war und man um 7 Uhr noch nicht so viel runterbekommt (Frühstück gabs ab 6).

Also eigentlich gab es keinen Grund nicht auf der Hütte rumzulungern bis zum Abendessen, irgendwer hatte aber die alberne Idee noch spazierenzugehen, was von der Hütte ja auch möglich ist, nach wenigen Höhenmetern, oder waren es über tausend, kann man eine nette Aussicht auf den Cevedale genießen.

...

Der Drecksfels in der Mitte hat uns dann wieder zurück auf die Marteller Hüte geführt und wir konnten noch einmal gut speisen. (Gulasch mit Speckknödeln und Salat, sehr reichlich, ging gerade noch so runter mit kämpfen), irgendjemand hat aber seine Eier mit Speck und Bratkartoffeln nicht aufessen können, dafür war dann im Auto noch Übelkeit angesagt. Zum Abschluß spendierte der Wirt noch nen Hüttenschnaps, Kirsch, sehr lecker.
*rülps*

Also : ne tolle Hütte auch für Climbys geeignet !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Marteller Hütte
Antwort #1 - 18.08.2008 um 16:40:38
 
Ja, die Hütte war schon geil, anders als das Wetter Zwinkernd. Wurd auch lange auf ner Tour nicht mehr so niedergebügelt Traurig, aber ich erhole mich langsam wieder von der Schmach ...

War ne schöne Tour, vor allem, dass ich den ausgesetzten Firngrat überlebt habe ...

Wir wären die steile Flanke ja auch schon fast unten gewesen. Yak hatte die drei ersten Meter (von ca. 100 m  verlegen) schon gepackt, als wir uns zur Umkehr entschlossen haben Smiley. Wir haben ihn aber wieder rauf geholt ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.08.2008 um 16:56:03 von mali »  

__020a.jpg (18 KB | )
__020a.jpg
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #2 - 18.08.2008 um 16:56:04
 
Yak schrieb am 18.08.2008 um 16:24:07:
...
Also : ne tolle Hütte auch für Climbys geeignet !

Ja Supertipp,
dummerweise hab ich erstens das Bergsteigen aufgegeben (Du hast ja scheinbar einen Rückfall) und zweitens (wenn'st Dein tolles Tourenbuch  auch mal lesen würdest) war ich da schon vor 2 Monaten. Konkurrenz belebt allerdings das Geschäft und ich muss sagen, dass die drunter liegende Zufallhütte auch megaleckeres und megavieles Essen hat. Aber wenn man unten knackt, kann 2 mal Frühstücken und 2 mal Abendessen!

Smiley Think with...

da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #3 - 18.08.2008 um 17:23:38
 
Climby schrieb am 18.08.2008 um 16:56:04:
Ja Supertipp,
dummerweise hab ich erstens das Bergsteigen aufgegeben (Du hast ja scheinbar einen Rückfall) und zweitens (wenn'st Dein tolles Tourenbuch  auch mal lesen würdest) war ich da schon vor 2 Monaten.

Ja kennen tun die Hütte und auch die Zufall einige SANler schon länger. Vor ein paar Jahren waren wir ja da auch mal bei den Ostertouren. Apropo Ostertouren. Climby, da bist nächstes Jahr schon wieder dabei oder?
Schließlich bist unser einziger staatlich geprüfter FÜL Apreski Cool
Wo es hingeht weis ich schon. Sag ich aber nicht. Entweder bist so oder so dabei oder du bist dabei Grinsend

Osterhasei *malwiederOfftopic*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Marteller Hütte
Antwort #4 - 18.08.2008 um 20:20:15
 
Ich kann mich dem Lob nur voll und ganz anschließen.

Es war ne tolle Hütte, eine Super(Schnodder)tour und ein sehr ausgefüllter Tag, wobei wir noch ohne Stirnlampe am Auto angekommen sind.

@mali: ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich schon wieder erholt hast und der nächsten Tour entgegenfieberst  Zwinkernd und Yak mussten wir doch wieder raufholen, sonst wäre die "Herrengruppe" wohl noch frustrierter gewesen.  Grinsend

Ciao,
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #5 - 19.08.2008 um 10:07:17
 
hasei schrieb am 18.08.2008 um 17:23:38:
...Apropo Ostertouren. Climby, da bist nächstes Jahr schon wieder dabei oder?
Schließlich bist unser einziger staatlich geprüfter FÜL Apreski Cool
Wo es hingeht weis ich schon. Sag ich aber nicht. Entweder bist so oder so dabei oder du bist dabei Grinsend

Osterhasei *malwiederOfftopic*

Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben: "...Schluss mit Bergsteigen..." "...Bergsport ist Mord..." usw.
Ja vielleicht komm ich zum Fressen und Saufen (ohne Skitouren!), ...aber rechne mal lieber nicht mit mir!

da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #6 - 19.08.2008 um 22:59:27
 
Sehr schön dass das jetzt eine richtig gute Hütte ist - wir haben die H von 199x noch in sehr schlechter Erinnerung.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #7 - 20.08.2008 um 08:50:21
 
Climby schrieb am 19.08.2008 um 10:07:17:
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben: "...Schluss mit Bergsteigen..." "...Bergsport ist Mord..." usw.


Was soll das Gejammer ?
Genau genommen hast Du doch in Peru die ganze Zeit nix anderes gemacht als fressen und saufen ?

...

...

Eigentlich dachte ich wir waren da bergsteigen, aber wenn ich jetzt die Bilder sortiere kommen mir mehr und mehr Zweifel  unentschlossen

Und dann erfahr ich auch noch dass wir wohl den ersten in der Tourenliste nicht werden halten können. Auch Deine Schuld !  weinend

Ich trete daher offiziell vom Rücktritt zurück, irgendwo muß ich vorne sein, also zieh dich warm an hasei.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #8 - 20.08.2008 um 10:06:17
 
Yak schrieb am 20.08.2008 um 08:50:21:
Was soll das Gejammer ?
Genau genommen hast Du doch in Peru die ganze Zeit nix anderes gemacht als fressen und saufen ?

Erstens jammer ich gar nicht, mir geht's sogar saugut (außer dass hier im Forum dauernd über Bergtouren geredet wird) und zweitens wollt ich in Peru nie was anderes tun.

Yak schrieb am 20.08.2008 um 08:50:21:
Eigentlich dachte ich wir waren da bergsteigen, aber wenn ich jetzt die Bilder sortiere kommen mir mehr und mehr Zweifel  unentschlossen

Du warst vielleicht zum Bergsteigen da, ich nicht!

Yak schrieb am 20.08.2008 um 08:50:21:
Und dann erfahr ich auch noch dass wir wohl den ersten in der Tourenliste nicht werden halten können. Auch Deine Schuld !  weinend

Wer wollte denn im Vormonsun nicht ins Himalaya und hat dauernd was von irgendeiner komischen Messe gelabert...

Yak schrieb am 20.08.2008 um 08:50:21:
Ich trete daher offiziell vom Rücktritt zurück, irgendwo muß ich vorne sein, also zieh dich warm an hasei.  Ärgerlich

Weichei...na dann viel Spaß beim Höhenmeterrennen mit hasei

da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #9 - 20.08.2008 um 14:21:12
 
Climby schrieb am 19.08.2008 um 10:07:17:
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben: "...Schluss mit Bergsteigen..." "...Bergsport ist Mord..." usw.
Ja vielleicht komm ich zum Fressen und Saufen (ohne Skitouren!), ...aber rechne mal lieber nicht mit mir!

da climby

Das ist doch mal ein Wort, dann plane ich dich mal fest als 2. Führer fürs skitouren und als 1. Führer für die Abende ein Grinsend

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Marteller Hütte
Antwort #10 - 20.08.2008 um 14:26:34
 
Climby schrieb am 20.08.2008 um 10:06:17:
Yak schrieb am 20.08.2008 um 08:50:21:
Ich trete daher offiziell vom Rücktritt zurück, irgendwo muß ich vorne sein, also zieh dich warm an hasei.  Ärgerlich

Weichei...na dann viel Spaß beim Höhenmeterrennen mit hasei

da climby

Aber Yakerl du hast doch über 6000hm Vorsprung sowas gibt man doch nicht mehr aus der Hand das ist doch ein sicherer Sieg.
Letztes Jahr hatte climby ja auch 6000hm Vorsprung um die Zeit vor mir und hat es dann doch nicht geschafft. Aber gut das war der Climby, aber du der sicherlich morgen schon wieder Höhenmeter macht und ich der in nächster Zeit nur daheim auf dem Sofa verbringe. Ich habe in nächster Zeit nicht vor auf die Berge zu steigen. Gut morgen mal aufs Brett, am WE???, nächste Woche Watzmannüberschreitung, dann am WE Lasörlingüberschreitung und danach 5 Tage Venedigergebiet.
Na gut vielleicht habe ich dann wenigstens eine Chanche gegen Climby, aber doch nicht gegen dich Augenrollen

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)