Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Steileistraining im Pitztal (Gelesen: 15883 mal)
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #15 - 19.11.2008 um 16:25:10
 
....oben angekommen, stellt sich der Alpinskifahrer natürlich kurz nach dem Ausgang mitten in den Weg, um nach einem langen Rundumbllick, irgendwann mal, seine Ski anzuschnallen...ich verstehe immer noch nicht, wie man diesen Rummel toll finden kann. Dafür zahlen die Leute noch einen Haufen Geld....
Als wir endlich alle beisammen sind, fahren wir mit Ski gerüstet, zum Steileistrainingszentrum...
Da, wo letztes Jahr Meter hoch Schnee lag u wir uns durchwühlen mussten, schauten dieses Jahr sogar Steine heraus...
EGAL, Ski werden abgeschnallt u runter geht´s...alle sind schon ganz heiß...auf´s Eisklettern... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bergundbach
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 21
Chiemgau
Geschlecht: female
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #16 - 19.11.2008 um 20:01:04
 
....drei nicht mehr ganz so heiße (wen wundert´s nach einer Stunde im Eis) Jungs erwarten uns schon mit 2 eisigen Routen. Die Cracks stürzen sich an die Überhänge, aber es gibt ja auch noch die leichte Variante. Zwischenzeitlich erinnert uns Alex daran dass es aus gutem Grund "bergsteigen" und nicht "bergziehen" heißt und wie man sich im Dreieck die Wand hocharbeitet.  Nach ein paar Stunden steigen und ziehen, treten und hacken sind alle ausreichend durchgefroren und machen sich auf, um das zu tun für was die anderen (die Pistler) soviel Geld bezahlen  -  in der Schlange stehen ist einfach g...... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #17 - 19.11.2008 um 20:17:31
 
BergBär schrieb am 19.11.2008 um 12:27:28:
vielleicht können wir ja einen running bericht im forum organisieren.

hey! super idee!!!

ja ich bin auch wieder von den toten auferstanden. Wie gut das mich die riesen Pest erst erreichte als ich irgendwann mitten in der Nacht wieder daheim war.
Heute bin ich aber wenigstens schon mal wieder fähig mich an PC zu setzen und mal mails und hier zu lesen...

Aber ein gutes hat auch diese Krankheit.... niemand hat die folgen des einschlags vom eisgerät im Gesicht bewundern können. Viel gelächter ist mir wohl erspart geblieben mit diesem 5 franken großen Regenbogen  Zwinkernd

So jetzt aber macht mal weiter mit dem running bericht.

Liebe Grüße
Alex

Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #18 - 19.11.2008 um 22:06:13
 
Alex schrieb am 19.11.2008 um 20:17:31:
Aber ein gutes hat auch diese Krankheit.... niemand hat die folgen des einschlags vom eisgerät im Gesicht bewundern können. Viel gelächter ist mir wohl erspart geblieben mit diesem 5 franken großen Regenbogen  Zwinkernd


na da weis ich jetzt nicht so recht ob ich dich beneiden soll oder nicht. jedenfalls habe ich mit zwischenzeitlich schon überlegt die geschichte von meinem kampf mit dem eisgerät auf band aufzunehmen. allerdings sah das bei dir ja eigentlich erst mal recht harmlos aus!



...

angefangen hat ja aber eigentlich der hans. aber vielleicht mag das ja jemand anders erzählen...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Heraklit
Spaziergänger
*
Offline


panta rhei

Beiträge: 7
München
Geschlecht: male
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #19 - 20.11.2008 um 12:54:48
 
...

Die Fotos vom Reiner (Bergbär) zeigen natürlich nur die leichteren Blessuren. Mit Rücksicht auf jugendliche oder zartbesaitetere Forumsbesucher sind die klaffenden Wunden von Hans oder der anderen Opfer von Alex gemeinen und heimtückischen Eis-Attacken der Schere des Zensors zum Opfer gefallen. Schockiert In zukünftigen Ausschreibung sollte die Teilnahme eines medizinisch geschulten SAN-Mitglieds verpflichtend werden.

Nachdem sich, die einen länger die anderen kürzer, mit dicken Armen vom Klettern, durch die lebenden Kippstangen auf den Pisten gekämpft hatten,  Smiley trafen wir uns wieder an der Bergstation des Pitz-Express um die Talfahrt anzutreten.  Gut, dass es in unserer von extremer Individualisierung und Egoismus geprägten Zeit noch Gelegenheiten gibt, in denen man menschliche Nähe und Wärme hautnah erfahren kann. Leider sind diese seltenen Gemeinschaftserlebnisse auf eine natürlich viel zu kurze Stunde beschränkt. Dann wird einem am Parkplatz im Tal die schützenden Menschenmenge und der heimeligen Klang slawischer Sprachen entzogen und man stattdesen der Brutalität eines plötzlichen Sauerstoffschocks und der Vereinsamung auf mehr als 0,4 qm Platz überantwortet. Schlichtere Mitmenschen, denen der Blick für die wahre menschliche Natur abgeht, beschwerten sich mit völlig unangemessener Wortwahl über die 'Sch...warterei'. Dagegen ist wirklich positiv hervorzuheben, die gelebte Solidarität unserer osteuropäschen EU-Neu-Mitbürger. Hier werden keine Mühen wie weite Anreise im kargen BMW X5 oder sündteure Markenschiklamotten gescheut. Und dies alles  nur, um der darbenden einheimischen tiroler Bergbauernbevölkerung einen bescheidenen Obulus  für die Nutzung einer rudimentären Infrastruktur zu spenden und somit halbwegs ein Leben in Würde und Anstand zu ermöglichen.
Wir herzlosen Tourengeher, die wir uns unserer mitmenschlichen Verpflichtung lieber entzogen hätten, wenn es eine Auf- und Abstiegsmöglichkeit ohne Lift gegeben hätte, haben uns erst mal in die Pension zu Dusche und Nachmittagsschläfchen zurückgezogen ehe wir uns um halb acht hungrig zum Abendessen trafen.

...
Zum Seitenanfang
 

Der Berg is nix anders wie a mordsdrum Stoa!
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
+++ kurze Werbeunterbrechung +++
Antwort #20 - 22.11.2008 um 11:23:40
 
...

meine bilder vom steileis-wochenende sind inzwischen unter:

http://geschichten-vom-reisen.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&i...

zu finden!

...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
... Steileistraining im Pitztal, Fortsetzung
Antwort #21 - 22.11.2008 um 11:48:56
 
... um die dinge einfach zu halten treffen wir uns zum zweiten, wohl aber nicht zum letzten mal für dieses wochenende, im restaurant bergwerk. in uriger atmosphäre gibt es hier nebem dem standard tourleiter essen, schnitzel mit pommes, auch jede menge andere leckere völlereien. wer sichs so richtig geben will bestelle den grubenhunt, eine bergwerkslore voll fleisch und beilagen. einfach die optimale art so einen anstrengenden tag ausklingen zu lassen. wir sprechen noch etwas über die persönlichen highlights und lowlights des tages, bewundern gegenseitig die wunden und spekulieren wild darüber, wie der hans, der hund, es schafft sich einfach überall hochzumogeln. die spekulationen bewegen sich zwischen geheimen spezialmaterialquellen und dem generieren von besonderen energiereserven durch extrem slowfooding, ergänzt durch konsum von alkoholfreien weissbier und immer der erste im bett zu sein. wir sind aber zum müde um genügend bier zu trinken um den genauen grund an diesem abend ans licht zu fördern und kapitulieren. in einer minute fussmarsch über die strasse sind wir auch schon in unserer unterkunft. ruck zuck sind wir eingeschalfen, träumen süss vom hooken des eisgeräts, der dreipunkttechnik und vom einschlagen der steigeisen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.11.2008 um 12:03:20 von BergBär »  
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #22 - 22.11.2008 um 21:37:53
 
am nächsten Morgen sieht kaum einer richtig frisch aus....manche sind auch beim Frühstück "eigentlich" noch gar nicht da....mit viel Gefühl und besonders sanft versuchen wir, so manch einen wach zu bekommen und freudig zu stimmen auf den neuen Tag...
Der begann dann spätesten in dem Moment als wir an der Bergbahn ankamen u uns in die Massen einreihten.....nach "nur" eineinhalb Stunden waren wir schon auf dem Gletscher.....und hier begrüßte uns ein wundervoller, sonniger, strahlend blauer Himmel und bereits eingehängte Seile, in den Routen, denen wir die Zähne zeigten...ach, ne, das waren ja Eispickel und Steigeisen.... Lächelnd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Steileistraining im Pitztal
Antwort #23 - 16.01.2011 um 14:21:18
 
...hab ja in letzter Zeit einiges an meiner Homepage gebastelt und beim Umzug meiner Bildergallerie nun auch das Video nochmals in meine neue Seite eingebaut (viele hatten Probleme, das zu betrachten, hoffe das ist jetzt besser..) Beitrag mit Video:
http://www.geschichten-vom-reisen.de/j15/index.php?option=com_content&view=artic...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)