Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m (Gelesen: 4069 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m
05.10.2008 um 18:21:16
 
Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m an einem Tag sind angesagt

Klar mindestens 3 Wochen Krank im Bett? So ein Schmarrn wegen ein wenig verschleppter Erkältung. So kenne ich meinen Arzt eigentlich gar nicht. Aber er muss ja nicht unbedingt Recht haben. Und da ich ja auch schon immer länger am PC sitzen kann, kann ich bei dem heutigen Traumwetter wohl auch eine Tour unternehmen.

Also los, Tina ist auch schon aufgeregt, sie spürt es, dass Herrchen endlich wieder mit ihr Gassi geht. Das geplante Ziel ist ein besonders sonniges Fleckchen und wird mich im Tourenbuch weiter bringen. Geplant (und um es vorweg zu nehmen: Auch durchgeführt.) sind knapp 2.000 m.
Es war herrlich endlich wieder draußen. Das Gefühl und das Wissen der wiederkehrenden Stärke und Kondition beflügelten mich. Und ich habe auch nur 2 Mal Pause machen müssen um Luft zu schöpfen und mich zu erholen, aber ansonsten bin ich fast wie früher rauf.
Auffi, auffi muaß i
immer entlang der Saalach auffi

weida miaß ma unermüdlich rauf
Meter fressen
immer entlang der Saalach auffi

Bis es dann endlich erreicht ist das heutige Tagesziel.
Stolz lässt meine entzündete Brust anschwellen als ich die umliegenden Berge betrachte und hinab schaue auf die sich unter mir dahin schlängelnde Saalach. Ach wie klein erscheint der Fluss von hier oben. Hier von der herrlichen Sonnen beschienenen Aussichtsterrasse in den Saalachauen. Von der ich immer wieder hinab schaue auf die ca. 200 cm tiefer liegende Saalach und hinauf auf den ca. 1.500 hm höher gelegenen Gipfel des Sonntagshorns.

Jetzt nur noch das ganze Stück zurück, denn auch zurück sind es fast 1000 m und dann habe ich es geschafft. Fast 2000 m und ca. 3 – 4 Höhenmeter an einem Tag. Und das nachdem ich doch erst 2 Wochen krank bin.
Ha hat er wieder nicht Recht gehabt der Herr Doktor. Und nächstes Wochenende zeig ich es ihm dann richtig, dann geht’s ab ins Vinschgau mit einem alten Bergkameraden aus alten Zeiten.
Da ist schon wieder ein 3.00er geplant. Das wenn er wieder wissen würde mein Doktor  Grinsend
Na gut mein Bergkamerad ist mein Vater der nicht mehr richtig hatschen kann. Aber schließlich ist der Berg auch mit der Bahn erreichbar. Also Lisannisieren wir das nächste Wochenende und machen die Höhenmeter halt mit der Bahn Zwinkernd

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m
Antwort #1 - 05.10.2008 um 20:12:17
 
Ach Hasei, da hättest ja fast auch mit mir und dem Simmei mit der gebrochenen Rippe auf die Kneifelspitze gehen können ... auch eine gute Rekonvaleszenten-Tour!

...

...

...

...

...

...

Wie immer sehr gemütlich Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m
Antwort #2 - 06.10.2008 um 09:38:45
 
hasei schrieb am 05.10.2008 um 18:21:16:
Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m an einem Tag sind angesagt


Ich bin tief beeindruckt !  Grinsend

Aber keine Bange, ich hab auch kaum Höhenmeter gemacht, war ja zum klettern in den Dolomiten, haha  Lächelnd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
moehrchen857
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 44
LK Dachau
Geschlecht: male
Re: Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m
Antwort #3 - 06.10.2008 um 09:57:02
 
hasei schrieb am 05.10.2008 um 18:21:16:
Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m an einem Tag sind angesagt

Klar mindestens 3 Wochen Krank im Bett?


Ja Hasei, Glückwunsch für diese Tour nach langer Krankheit  Smiley, Hauptsache das Wetter geniesen und Kräfte tanken.

Um deinen Ausflug ins Vinschgau beneide ich dich ja schon seit dem Watzmann, als du davon erzählt hast. Bring ein paar schöne Bilder mit um meine Sehnsucht noch etwas zu stärken  Smiley - leider komme ich da frühestens nächstes Jahr wieder hin.

Wir haben uns wie Yak in den Dolos seit Do-Abend herumgtrieben (Sella- und Tafanogruppe).
Teils im Schneesturm auf alten Kriegssteigen in 2800 m Höhe, oder wie unten in der Tafanogruppe am Sa. auf einer fast 20 Km langen Schneetour.

LG Walter
Zum Seitenanfang
 

_DAB1338.JPG (231 KB | )
_DAB1338.JPG
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m
Antwort #4 - 06.10.2008 um 10:45:12
 
moehrchen857 schrieb am 06.10.2008 um 09:57:02:
Wir haben uns wie Yak in den Dolos seit Do-Abend herumgtrieben (Sella- und Tafanogruppe).

Ja gebt es mir, zeigt mir wie schön es auf der Kneifelspitze und den Dolomiten war/ist.
Auch wenn ich solche Ammenmärchen wie
Yak schrieb am 06.10.2008 um 09:38:45:
Aber keine Bange, ich hab auch kaum Höhenmeter gemacht, war ja zum klettern in den Dolomiten, haha  Lächelnd

trotzdem nicht glaube. Das Zotteltier beim klettern Smiley Smiley

moehrchen857 schrieb am 06.10.2008 um 09:57:02:
Um deinen Ausflug ins Vinschgau beneide ich dich ja schon seit dem Watzmann, als du davon erzählt hast.

Ja, da wollte ich ja auch noch selbst auf die Berge rauf, die Erkältung habe ich dann kurz darauf verschleppt.

Aber irgendwann bekomm ich auch auf dem rechten Lungenflügel wieder Luft und dann nutze ich diese Atemzüge um gegen das soo gemeine Yak anzukämpfen Smiley und wenns die letzten sind Smiley
Wie kann der Höhenmeter machen wenn ich krank zu Hause bin, auch Jan Ulrich hat auf Lance Armstrong gewartet, als dieser einen defekt hatte. Aber gut quäl mich du S.. Zwinkernd

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Von wegen Krank, aussi muaß i, knapp 2000m
Antwort #5 - 06.10.2008 um 11:24:10
 
hasei schrieb am 06.10.2008 um 10:45:12:
Ja gebt es mir, zeigt mir wie schön es auf der Kneifelspitze und den Dolomiten war/ist.

OK, wenn Du unbedingt willst, ich wollte dich ja eigentlich nicht mit Bildern quälen, aber wenn Du darauf bestehst, mach ich schnell einen Fotobericht fertig..  Smiley
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)