Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 5
Seniorentour am 30.11. (Gelesen: 45350 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Re: Seniorentour am 30.11.
Antwort #15 - 06.11.2008 um 10:15:59

oeg schrieb am 05.11.2008 um 16:31:54:
[quote author=Lampi link=1225177434/0#13 date=1225790995]Alternativ kannst Du am Vorabend anreisen und gerne bei uns übernachten.

Danke fürs Angebot, bin aber am Samstag bis etwa 22:00 in Leipzig.
6:40 M Hbf geht auch noch, ist aber vermutlich schlechter als 7:06 M-Ost
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

strauchdieb
Held der Berge

Keltern
Antwort #16 - 07.11.2008 um 11:33:10

Hallo Lampi,
wenn ich oeg richtig verstehe, möchte er spätestens um 8:00 Uhr starten (Geschrieben ists nirgends). Wies ausschaut bin ich mit dabei. Könnte dich dann in Pasing aufgabeln.

Aber zu 100% sicher ist es bei mir noch nicht.

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #17 - 07.11.2008 um 18:11:14

Ja, Startzeit und Treffpunkt täten mich auch brennend interessieren. Obwohl, ist ja noch ein bisschen hin, bis dahin.

Gruß
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #18 - 07.11.2008 um 22:57:03

so wie oeg die tour beschreibt, muss der treffpunkt irgendwo nördlich des ursprungpasses liegen - hab leider keine genaue karte, anhand derer ich da exaktere vermutungen anstellen könnte.
zeitpunkt war bei bisherigen seniorentouren gewöhnlich 8:00 uhr.

aber bis es soweit ist, werden hier sicherlich genauere infos stehen... und welche route die verhältnisse am 30.11. dann tatsächlich erlauben.
is ja in der tat noch ein weilchen hin.

oeg schon mal ein dickes dankeschön für die routenplanung!

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #19 - 08.11.2008 um 13:40:29

Lamл[tm] schrieb am 06.11.2008 um 10:15:59:
Danke fürs Angebot, bin aber am Samstag bis etwa 22:00 in Leipzig.
6:40 M Hbf geht auch noch, ist aber vermutlich schlechter als 7:06 M-Ost

Tja, 6:42 mit der BOB Richtung Bayrischzell. Ankunft Punkt 8. Keine Verspätung und schnelle Beine...
Die Regionalbahn Richtung Brannenburg fährt schon 6:39. Scheint, dass der ICE von Leipzig nicht gut abgestimmt mit den Bergbahnen ist.

Gruß
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #20 - 08.11.2008 um 16:03:21

scrat schrieb am 08.11.2008 um 13:40:29:
[quote author=Lampi link=1225177434/15#15 date=1225962959]Tja, 6:42 mit der BOB Richtung Bayrischzell. Ankunft Punkt 8. Keine Verspätung und schnelle Beine...
oops - zum Glück ist es kein ICE, sondern der Nachtzug.
Soll ich bis Bayrischzell fahren?
Danke Scrat.
Zum Seitenanfang

Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #21 - 09.11.2008 um 21:56:59

Lampi, wann fährt dieser Nachtzug ab L?
Wär vielleicht auch noch was für mich?
Wobei am 29. blöderweise Bergsteigertreffen ist und ich danach (weißt schon, Havanna-Club und so) mit ehemaligen Bergkamerden verabredet bin, die lässt man ja auch ungern sitzen ...

Birgit
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

oeg
Wanderer
**

83052 - Buchen am Berg
Antwort #22 - 10.11.2008 um 11:38:06

Treffpunkt für Sonnwendjoch:

8.00 Uhr am Parkplatz nach dem Ursprung (ca. 800 m südl. der ehem Grenzstation, wo nach links der Fahrweg Trockenbachalm/Trainsjoch abzweigt).

Für Traithen-Rotwandlspitze:
8.00 Uhr Rosengasse

Das sind jetzt mal die Richtwerte. Hängt natürlich auch davon ab, wie das zu den etvl. Zugverbindungen passt (d.h. davon, wer letztlich alles mitkommt). Besser nicht nach 8.30, denn die Touren sind lang (ca. 8-9 Std. reine Gehzeit ohne Pause).

Nochmal zu den Touren:

Sonnwendjoch:
Evtl. kann man die Straße zur Ackernalm noch befahren (z.B. bis Stalleralm). Treffpunkt ist aber in jedem Fall zuerst am Ursprung. Krenspitze Ostgrat geht nur bei halbwegs schneefreien Bedingungen. Ggf. südseitige Umgehung mit etwas Höhenverlust. Ein Weiterweg vom Sonnwendjoch über dessen Westgipfel bis zum Bärenjoch ist auch möglich: winziger Pfad zwischen Latschen und Abgrund. Vor dem Bärenjoch kurze Felspassage (I-II).

Die Traithen-Tour ist auch bei Schneelage ganz gut gehbar.

Wie gesagt - Entscheidung ist naturgemäß erst wenige Tage vorher möglich.

Ciao,
oeg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #23 - 10.11.2008 um 14:27:49

Bergfan62 schrieb am 09.11.2008 um 21:56:59:
Lampi, wann fährt dieser Nachtzug ab L?
Wär vielleicht auch noch was für mich?
Wobei am 29. blöderweise Bergsteigertreffen ist und ich danach (weißt schon, Havanna-Club und so) mit ehemaligen Bergkamerden verabredet bin, die lässt man ja auch ungern sitzen ...
Birgit

0:49 ab Halle
6:42 an München

Rückfahrt 23:01 - 05:00

ODER (könnte knapp werden)

19:22 ab M, 23:48 an L

ODER Wenn Dir auch über Nacht ein normaler Sitzplatz reicht

23:55 ab M, 5:29 an L

Wenn sich das für Dich kostenmäßig ausgehen soll, (ich kriege ja 49€ von meinem Arbeitgeber) solltest Du im Voraus buchen. Du kommst dann für 58 Ois hin und zurück.

ODER

es kommt noch jemand aus Leipzig mit (notfalls suchen wir uns jemanden durch die MFZ), dann starten wir um 3 mit dem Auto und fahren Schicht, jeder 1 1/2 Stunden, die anderen schlafen, dann sind wir auch am Ziel.

Das mit dem Havana-Club fand ich letztes Jahr nicht so prickelnd; der Huber war zwar da, aber ich hoffte es wäre etwas mehr von ihm zu sehen gewesen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.2008 um 21:14:56 von Lamл[tm] »  

Auf Tour
IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #24 - 11.11.2008 um 20:47:40

Wenn ihr da wirklich mitkommen wollt, müsst ihr wohl wirklich versuchen einen Zug früher zu fahren.
Die Umsteigezeit von den Hauptgleisen zum BOB-Gleis liegt bei 2-3 Minuten und je nach Bevölkerungsdichte wird das dann auch noch ein Hindernislauf (glaubt mir, um die Zeit ist der Bahnhof München bereits überbevölkert).

Bayrischzell wäre wohl der zentralste Punkt für beide Touren. Nur müsste dort ein Autofahrer die Zugfahrer einsammeln und wäre dann nicht PUNKT 8 am Treffpunkt (die Autofahrzeit kann ich allerdings nicht einschätzen). Mit Bus (sofern einer fahren würde- hab ich nicht geprüft) würde die Fahrt etwa 15 min zum Ursprung dauern. wenn ich mich nicht irre.

Nun, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.

Gruß
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #25 - 12.11.2008 um 10:00:02

@ Scrat: danke für die Hinweise!

@ Lampi: hab das mit dem Zug mal kurz gecheckt - fällt aus, ist viel zu teuer (is nix mehr mit früh buchen) und ich krieg ja nix dazu von meinem Arbeitgeber   Ärgerlich
Die Sache mitr dem Auto wäre eine Alternative, denn wir sind zu zweit (also wären wir zu dritt). Das muss ich aber erstmal besprechen (geht erst morgen), aber ich glaube, so ein verrücktes Ding, wegen einer Wanderung so weit zu fahren, da macht mein Freund nicht mit. Ich geb dir Bescheid! Und den Organisatoren um Oeg natürlich auch, falls wir doch noch mitkommen. (In den Havanna-Club wollen wir übrigens nicht wegen Party an sich oder irgendeinem Spitzenbergsteiger, sondern, um Freunde früherer Bergtouren wiederzutreffen..)

Birgit
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 12.11.2008 um 10:30:59

Bergfan62 schrieb am 12.11.2008 um 10:00:02:
@ Scrat: danke für die Hinweise!

@ Lampi: hab das mit dem Zug mal kurz gecheckt - fällt aus, ist viel zu teuer (is nix mehr mit früh buchen) und ich krieg ja nix dazu von meinem Arbeitgeber   Ärgerlich
Die Sache mitr dem Auto wäre eine Alternative, denn wir sind zu zweit (also wären wir zu dritt). Das muss ich aber erstmal besprechen (geht erst morgen), aber ich glaube, so ein verrücktes Ding, wegen einer Wanderung so weit zu fahren, da macht mein Freund nicht mit. Ich geb dir Bescheid! Und den Organisatoren um Oeg natürlich auch, falls wir doch noch mitkommen. (In den Havanna-Club wollen wir übrigens nicht wegen Party an sich oder irgendeinem Spitzenbergsteiger, sondern, um Freunde früherer Bergtouren wiederzutreffen..)

Birgit

Die billigen Tickets werden nur Nachst gegen 0 Uhr eingestellt! Tagsüber keine Chance, da sind sie bereits alle wieder weg.

2 Minuten am München Hbf ist nie und nimmer zu schaffen. Egal an welchen Tag. Hinzu kommt, wenn die Einfahrt wegen Gleisbelegung einmal nicht frei ist, dann kann man der BOB nur nachwinken oder zusachauen wie sie ausfährt.

Bei den vielen Zugbewegungen am Münchener Hbf kann man unmöglich nicht alle Zugverbndungen aufeinander abstimmen, denn sonst herrscht dort absolutes Chaos.

Gruss vom Ex Fahrdienstleiter
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Antwort #27 - 12.11.2008 um 11:43:56

Bergfan62 schrieb am 12.11.2008 um 10:00:02:
Die Sache mitr dem Auto wäre eine Alternative, denn wir sind zu zweit (also wären wir zu dritt).
Soll ich schon mal nach einem Vierten bei der Mitfahrzentrale anfragen? Dann reduzieren sich Fahrkosten (gem. DAV- Mitfahrempfehlung) und Lenkzeit pro Nase auf 25€ und etwa 1 1/4 h für die Richtung nach Bayrischzell - wir wollen ja halbwegs ausgeschlafen am Start sein. Start um 3 ist schon heftig genug.
Für die Rückfahrt bin ich nicht dabei, weil ich nach Stuttgart muss. Kann mich aber auch über mitfahrzentrale.de um Mitfahrer kümmern.

1. @scrat: So ein Sch ... das ist die einzige Nachtverbindung ohne Umsteigen. Um 4:27 in Regensburg umsteigen wäre die einzige Alternative.
2. @Strauchdieb: Der Zug kommt über I-Stadt rein, fährt nicht über Pasing und hält in Folge dessen auch nicht dort. Da kann ich auch gleich zur Donnersberger Brücke und direkt am mittleren Ring warten, für Dich wäre das dann kein Umweg.
3. @Uli: Danke für den Mitternachtstipp Ich denke L<-->M ist dann spätestens um 0:05 ausverkauft. (Echte Renner wie HH <--> M brauchen vermutlich nur 1 Minute.)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.2008 um 17:45:45 von Lamл[tm] »  

Auf Tour
IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #28 - 12.11.2008 um 16:01:30

Ich sag dir doch, dass ich  erst morgen weiß, ob wir mitkommen bzw. ob wir uns den Stress antun. Sieht momentan eher nicht danach aus .... Also brauchst du auch noch nicht nach einem 4. Mann zu suchen, hast ja noch nicht mal den 2. und 3. ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #29 - 14.11.2008 um 09:47:01

So, Lampi, jetzt kann ich dir ne Auskunft geben, und zwar die, dass wir nicht mitkommen!  weinend
Es wird einfach zu stressig, hier nachts um 3 loszufahren, um eine Tagestour zu machen und dann wieder zurückzufahren. Da stehen Aufwand und Nutzen (weder zeitlich noch finanziell) wohl in keinem guten Verhältnis (auch wenn ich erst davon überzeugt werden musste).

Gruß Birgit
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)