Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Risserkogel und Schinder (Gelesen: 2402 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Risserkogel und Schinder
01.11.2008 um 22:26:27
 
Risserkogel und Schinder - eine Ausdauertour an Allerheiligen

Ein wunderschöner Spätherbsttag, und für die SAN-Statistik fehlen noch ein paar Höhenmeter. Auf dem Risserkogel war ich schon lange nicht mehr, auf dem Schinder noch gar nicht. Also mal die digitale Karte bemüht - wie könnte man das denn kombinieren, und wie weit ist das dann?

Au weia - 2.476 Anstiegsmeter und 30,76 Kilometer lautet die Antwort des digitalen Orakels. Na gut, dann stellen wir halt den Wecker auf eine Stunde früher - denn was muß das muß, und wenn sich eine Bergidee bei mir erst mal festgesetzt hat, dann halten mich allenfalls noch Wetter- oder sonstige Katastrophen davon ab.

Was soll ich sagen - ein genialer Bergtag war das Ergebnis. Am Ende ein wenig geschlaucht, es war auch etwas länger als auf der Karte ausgemessen (33,91 km - in der Natur hat der Weg halt ein paar Biegungen mehr als auf der Karte...). Und das Wammerl mit Sauerkraut und Knödel nebst dem Dunkel vom Tegernseer Brauhaus hat hinterher umso mehr gemundet...

Grüsse vom Renntier

Die Bilder und die Tour als GPS-Daten sowie als GoogleEarth-File gibts hier: http://home.arcor.de/karsten.seliger/SAN/Wandern08/Risserkogel+Schinder/01-11-08...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Risserkogel und Schinder
Antwort #1 - 01.11.2008 um 22:55:33
 
Glückwunsch. Ich las nur: "Schinder und Risserkogel", und dachte: "Nein, er wird doch nicht". Doch, er hat. Beide an einem Tag. Nicht schlecht. Das nenne ich Aufopferung im Namen der Höhenmeterstatistik Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Risserkogel und Schinder
Antwort #2 - 03.11.2008 um 19:59:54
 
Mensch Karsten, du machst mal wieder deinem Namen alle Ehren.

Gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)