Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wer kennt den Donauberglandweg? (Gelesen: 3007 mal)
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Wer kennt den Donauberglandweg?
05.06.2009 um 21:41:15
 
Hallo Schwabenfraktion,

ich hätte im Anschluss an einem beruflichen Aufenthalt die Möglichkeit, ab dem 26.6. auf dem Donauberglandweg zu wandern. Etappen wären: Spaichingen > Mühlheim, Mühlheim > Friedingen, Friedingen > Kloster Beuron.

Ist das eine empfehlenswerte Strecke oder arg touristisch überlaufen? Wie sieht es in der Ecke mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Mag vielleicht jemand mitwandern?

danke aus München,

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Wer kennt den Donauberglandweg?
Antwort #1 - 06.06.2009 um 14:46:05
 
Ab Mühlheim (davor kenne ich das nicht) ist das landschaftlich wunderschön und ersetzt problemlos eine Wanderung in den "richtigen" Bergen. Man sollte schwindelfrei sein sonst hat man nichts von der Aussicht, weil die Aussichtsfelsen meist kein Geländer haben.

Zur Übernachtung kann ich jetzt nix sagen, im Donautal schlafe ich immer im Ebinger Haus (DAV, Selbstversorger) in Hausen im Tal. Von Mühlheim, Friedingen und Beuron fährt alle 2 Stunden ein Bus nach Hausen (Ri. Sigmaringen), aber man will beim Wandern ja gern abends wo "ankommen". Für einfache ÜF in einer Pension kommst Du nicht unter 25 Oiro weg, die Gegend ist wg. des Donauradwegs relativ beliebt. Außerhalb des Donauradwegs hält sich der "Viehtrieb" allerdings in Grenzen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
kale
Full Member
***
Offline



Beiträge: 199
Schönbuch
Geschlecht: male
Re: Wer kennt den Donauberglandweg?
Antwort #2 - 08.06.2009 um 10:47:23
 
Hallo Mike,
2 Freunde von mir sind über Pfingsten den Weg in 3 Tagen gegangen, sie waren begeistert, wenn man es eilig hat kann man es auch in 2 Tagen machen, man kann sich aber auch 4 Tage Zeit lassen. Es waren wenig Leute unterwegs, zu den Übernachten weiß ich nur dass sie in "normalen Gasthäuser zu normalen Preisen" übernachtet haben.

Gruß  Karl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)