Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sommer 2010 - Wünsche (Gelesen: 3068 mal)
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Sommer 2010 - Wünsche
24.07.2009 um 20:14:28
 
Hallo,

nachdem ich mich gedanklich immer mehr mit dem Sommer 2010 beschäftige möcht ich mich an euch wenden und mal eure speziellen Wünsche hören.

Ein paar solcher Wünsche hab ich ja bereits persönlich gehört oder gelesen, aber nun möcht ich auch die Wünsche derer hören die dieses Jahr nicht mit mir ontour sind bzw. waren.

Ein paar Vorstellungen hab ich natürlich auch schon:

wie wärs z.B.
mal mit etwas längerem aus dem Bereich Wanderungen? Sentiero Roma?
oder vielleicht sogar außeralpin? Pyrenäen oder Hohe Tatra?
Im alpinen gibt es ja jede Menge Ziele?
Erneuter Versuch am Tödi? oder Monte Zebru? oder nochmals Piz Sesvenna?
vielleicht auch wieder ein weiterer Anlauf Hohe Berner Alpen? Das Wetterhorn dort zählt ganz klar zu meinen persönlichen top five.
Vielleicht auch mal Graubünden? Oberalpstock oder Piz Medel oder Silvretta?
Hui ich glaub so viel Zeit hab ich nächstes Jahr auch wieder nicht, ich will ja auch noch was anderes machen...
Aber vielleicht solls wieder ein Training sein - das Hochtourentraining war ja genial.
Kurse? Hochtouren Anfänger oder evtl. doch lieber Aufbau I
Alpinklettern Anfänger? oder lieber Spezialkurs?

Egal, ich könnt hier 1000 Vorschläge machen, aber lasst euch ihr mal aus. Vielleicht auch gern mal mit den Rahmenbedingungen - Anreisetag, Abreisetag und Dauer sowie bevorzugte Zielgebiete. Nur bitte nicht gar zu schwere Touren - ich werd auch älter Zwinkernd

So dann mal viel Spaß beim Ideen sammeln und schreiben. Ich les hier ganz brav mit...

Gruß
alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2642
Freising
Geschlecht: male
Re: Sommer 2010 - Wünsche
Antwort #1 - 24.07.2009 um 20:31:55
 
Ich fände eine längere Tour aus dem Wanderbereich gut - Sentieros gibt's ja zahlreich zur Auswahl - Gern auch mal außerhalb der Alpen
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Sommer 2010 - Wünsche
Antwort #2 - 24.07.2009 um 21:24:35
 
hm, bei wandern muss ich jetzt als wanderleiterin ja natürlich auch "hier" schreien, damit der alex zeit für sein hochtourenprogramm hat  Zwinkernd

karsten, was hieltest du denn vom
meraner höhenweg oder von 3 tagen unterengadin (august-september)
oder
von einer südalpinen tour (4-5 tage) anfang juni, dann allerdings vom tal aus?

wenn das ein paar leute interessiert, fang ich mal an, in diese richtung nachzudenken.

ansonsten freue ich mich über jede menge wanderwünsche - ich bin da, was ziele angeht, flexibel, allerdings mit allem, was länger dauert als ein WE, an die schulferien gebunden.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2642
Freising
Geschlecht: male
Re: Sommer 2010 - Wünsche
Antwort #3 - 25.07.2009 um 10:01:55
 
Meraner Höhenweg hab ich vor einigen Jahren schon mal im Oktober gemacht (empfehlenswert !) - Unterengadin war ich noch nicht, daher wäre das meine Präferenz. Ende August / Anfang September wäre gut.

Anfang Juni ist bei mir terminlich eher schlecht, da kann ich vom Job her kaum Urlaub nehmen, und als reine Pfingsttour ist südalpin zu weit weg. Könnte man aber auch noch im Oktober machen (an die Lehrerin gedacht: wann sind Herbstferien ?). Valle Meira war eine sehr schöne einwöchige Tour, und da unten gibt's sicher noch viel mehr
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)