Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9. (Gelesen: 13642 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #15 - 27.08.2009 um 14:24:30
 
Na also, geht doch ... der Wetterbericht schaut ja im Moment gar nicht so schlecht aus  Smiley Cool Smiley

Freu mich schon  Smiley Smiley Smiley

Anschi, Mike und ich kommen dann am Samstag um 9.30 h direkt zum Wandeinstieg ... äh, Parkplatz, meine ich natürlich  Zwinkernd

Liebste Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #16 - 27.08.2009 um 16:08:06
 
Na sooo toll schaut das Wetter auch wieder nicht aus:
http://wetter.orf.at/sbg/reportdetail?tmp=6886, aber sooo schlecht auch wieder nicht. SA werden wir vielleicht ein wenig den Plan ändern müssen falls es richtig schlecht wird.
habe schon mit Dea gesprochen ob sie nicht den Odlo-Shop für uns am SA aufsperren würde (sieht aber eher schlecht aus), aber auch Salzbergwerk o.ä. wäre möglich, oder wir sagen wir sind nicht aus Zucker und gönnen uns gleich am ersten Tag eine Dusche, nicht erst nach 2 oder 3 Tagen Grinsend
Nur sollten wir uns dann doch bei mir treffen falls wir ein kleines Ersatzprogramm starten wollen.
Ulli schrieb am 27.08.2009 um 14:24:30:
Anschi, Mike und ich kommen dann am Samstag um 9.30 h direkt zum Wandeinstieg

Liebste Grüße
Ulli

Falls das Wetter wirklich nichts ist sollten wir auch nicht den geplanten Wandeinstieg nehmen. Die Route ist ja doch eine 4+ = mit 4 Halbe Bier oder mehr kann man sie auch noch gehen Augenrollen

Ihr bekommt wenn dann morgen von mir eine Mail.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #17 - 27.08.2009 um 16:54:30
 
Also weder für den Odlo-Shop noch für das Salzbergwerk steh ich mitten in der Nacht auf - wenn's also nicht derart schüttet, daß man mit Felsstürzen und Murenabgängen rechnen muß, sollten wir wie von Dir geplant (was hast Du eigentlich geplant? Ich hoffe doch, Du hast die Prioritäten bei Gemütlichkeit und Weißbiervorräten der Unterkunft gesetzt!) losgehen. Ulli ist dieses Jahr eh schon härtegetestet was Regen betrifft, Mike ist sicher auch nicht aus Zucker und ich paß endlich wieder in meine Regenhose rein  Grinsend
Und ab Sonntag wird's eh superschön, so daß alles wieder trocknen kann...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #18 - 27.08.2009 um 17:13:15
 
Na das hört sich ja sehr gut an. Uli hat mir auch schon ähnliches gemailt, dann wird das ja doch nicht sooo eine langweilige Rentnertour Zwinkernd
Eins meiner Mottos ist nämlich: Es gibt kein schlechte Wetter. Es gibt nur schlechte Bekleidung.
Grinsend
Ach ja Anschi eins noch: Wenn man bei mir um 9 Uhr sein will und von München losfährt muß man nicht mitten in der Nacht aufstehen (Du vergißt dás ich zur Zeit Westalpenzeiten gewohnt bin Grinsend und daher mit den jeweiligen Hüttenwirten Thermofrühstück für uns gebucht habe, damit wir immer spätestens um 5 Uhr losgehen können. Zwinkernd

Anschi schrieb am 27.08.2009 um 16:54:30:
sollten wir wie von Dir geplant (was hast Du eigentlich geplant? ..

Geplant Smiley Was geplant???
Da muß man nix planen. einfach mal losgehen. Am besten auf den Wegen, zu den Hütten die ich gebucht habe bzw. bei Hütten bei denen wir nicht übernachten an denen wir ohne Buchung vorbei kommen stehen bleiben Schockiert

Ach ja was überlegt habe ich mir schon (sonst wüßt ich ja nicht welche Wege wir gehen und an welchen Tagen wir auch kleine getrennte Berge erklimmen. Aber das jetzt hier zu schreiben wäre zuviel, das sage ich euch alles am SA und jeweils dann nochmal am Abend vor jeder Tour geziehlt für den nächsten Tag nochmal.
Aber den Plan für SA kann ich ja schon mal schreiben:
Von Hinterbrand über den Königsweg zu den Königsbachalmen (bewirtschaftet mit lecker Selbstgebranntem), aber da werden wir wohl nicht hängen bleiben, obwohl man von hier aus zu unserem erstem Nächtigungsziehl gehen könnten wen wir wollten. Wir gehen lt. Planung weiter zur Gotzenalm und zum Aussichtspunkt Feuerpalfen (hier tolle Blicke auf Watzmannostwand und St. Bartholomä). Nachdem wir uns hier gestärkt haben geht es über die Priesbergalm (oder falls wir nicht mehr so weit wollen auch kürzer) zum Schneibsteinhaus wo wir dann nächtigen.

Der zweite Tag führt uns dann ... (wie gesagt wäre zu lange)

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #19 - 27.08.2009 um 17:36:39
 
hasei schrieb am 27.08.2009 um 17:13:15:
Ach ja Anschi eins noch: Wenn man bei mir um 9 Uhr sein will und von München losfährt muß man nicht mitten in der Nacht aufstehen

Ich schon - schließlich möcht ich mich nicht auf die vorhergesagte Freiluftdusche verlassen, meine Blumen wollen auch noch Wasser und mit 2 Stunden Fahrzeit muß man- einschließlich Einsammelservice für die Mitfahrer - in den Ferien schon rechnen (letztes WE war noch ganz lustig was los auf der Salzburger Autobahn). Und um 6 Uhr in der Früh ist es noch nicht so richtig hell!

hasei schrieb am 27.08.2009 um 17:13:15:
und daher mit den jeweiligen Hüttenwirten Thermofrühstück für uns gebucht habe, damit wir immer spätestens um 5 Uhr losgehen können. Zwinkernd

Na das paßt doch - dunkel wird's um 8, also haben wir immerhin 3 Stunden Zeit, uns das abendliche Weißbier zu verdienen  Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #20 - 27.08.2009 um 18:29:11
 
Da werde ich mal die Stirnlampe gleich ausgepackt lassen. Außerdem freue ich mich jetzt darauf, mal durch Regen (am besten von vorne) laufen zu können, anstatt das Sonnenscheinwetter von meinem Schreibtisch aus zu bewundern.

Übrigens, hier die aktuellen Aussichten für die Ostalpen:

Am Samstag besonders am Vormittag Störungseinfluss, Schauer und Gewitter und zum Teil länger anhaltender Regen. Am Nachmittag sollte der Wettercharakter in reine Schauerform übergehen, zwischendurch kann also auch schon die Sonne durchkommen. Am Sonntag zunächst noch viel tiefe Restbewölkung, besonders im Norden. Tagsüber wird es allgemein sonnig und wieder wärmer, im Norden noch wechselnd wolkig durch leichte Quellungen. Am Montag voraussichtlich schönes, warmes und stabiles Bergwetter.

Der letzte Satz macht mir schon Sorgen...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Berchtesgadener Alpen 29.8.-3.9.
Antwort #21 - 09.09.2009 um 15:05:53
 
Nur schon mal als Vorankündigung:

Der Tourenbericht wird aller Voraussicht nach "Auf und nieder, immer wieder ... oder: Lost in Haseiland" heißen - wann der aber fertig sein wird, steht wie immer in den Sternen Zwinkernd

So viel aber schon vorweg: Obwohl das Ganze ja eigentlich "nur" eine geführte Wandertour war, haben wir sooooooo....... viel gelernt (z.B. können wir mittlerweile alle möglichen und unmöglichen Skitourenvarianten rund um den Königssee und im Steinernen Meer im Schlaf auswändig aufsagen ... woran das wohl liegen mag *grins*?).

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)