Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten? (Gelesen: 3981 mal)
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
06.08.2009 um 21:32:06
 
Weil das Wetter hier ja mal wieder pünktlich zum Wochenende absolut unbrauchbar wird, muss man ja fast in den Osten flüchten.

Im Toten Gebirge wird's nach dem aktuellen Wetterbericht zumindest Samstag noch brauchbar sein. In der Steiermark auch noch länger. Zieht's noch wen in die Richtung?

Bin für ziemlich alles zu haben, von wandern über Klettersteige bis hin zum Klettern (bei sicherem Wetter). Alpinklettertechnisch würde sich in Verbindung mit dem aktuellen Wetterbericht ja fast das Grazer Bergland aufdrängen ...

Also wer Zeit, Lust und Ideen hat, der möge sich hier äußern oder für immer schweigen ...

Grüße
von einer verzweifelten
Alex weinend

Was hab ich Petrus nur getan  Smiley
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
Antwort #1 - 07.08.2009 um 09:21:57
 
Hallo Alex,

hast Du nicht gerade Semesterferien? Da könntest Du dich doch nach dem Wetter richten und wie ich auch unter der Woche gehen.

Mike,

der dafür am WE arbeitet
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
Antwort #2 - 07.08.2009 um 12:57:50
 
mali schrieb am 06.08.2009 um 21:32:06:
Also wer Zeit, Lust und Ideen hat, der möge sich hier äußern oder für immer schweigen ...Smiley
Eine Idee hätte ich:

An dieser Stelle wird am Wochenende ziemlich heftigen Föhn sein.

Da liegt doch eines sehr nahe (ca. 20 km weg):  http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1246433646

Wenn ich am Montag nicht auf Dienstreise müsste, ...

Noch Fragen?
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
Antwort #3 - 07.08.2009 um 16:46:19
 
Hallo Alex,

werd morgen ev. den hier machen:

"http://bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1617".

Bei Interesse ruf mich heute abend mal an. Ist noch unsicher, da ich noch jemanden überzeugen muß, dass die Zugspitze übers Höllental einfach zu riskant wäre :-)). Ev. hat er Alternativideen.
Irgendwas sollte morgen aber auf jeden Fall gehen :-))

Werd heute nicht mehr ins Internet schauen.

Gruß
Axel
Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
Clouseu
Spaziergänger
*
Offline


besser spät als nie

Beiträge: 9
Georgsmarienhütte
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
Antwort #4 - 07.08.2009 um 16:59:37
 
mali schrieb am 06.08.2009 um 21:32:06:
Was hab ich Petrus nur getan  Smiley



hast du deinen Spinat auch aufgegessen?? hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
Antwort #5 - 07.08.2009 um 21:15:51
 
dieses Wochenende könnte ich leider nur am Sonntag - und dafür sind mir Steiermark und Totes Gebirge zu weit weg.

Aber in der letzten Augustwoche (24.-28.8.) werd ich wegen Fußbodenverlegung in meiner Wohnung in die Berge "flüchten" - vielleicht hat da ja jemand Zeit und Lust auf die eine oder andere Tour mitzukommen ? - @mali, sind da nicht noch Semesterferien ?
Momentan hab ich die Lechtaler Alpen / das Lechquellengebirge ins Auge gefaßt - kann aber auch was anderes werden.

Ach ja, das passt dann natürlich nicht mehr zum Subject - denn das ist ja nicht mehr "Ab in den Osten"...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.08.2009 um 21:50:51 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Am Wochenende schon was vor? Ab in den Osten?
Antwort #6 - 08.08.2009 um 20:59:34
 
Hi Karsten,

vom Prinzip her gerne, aber in der Woche heiratet mein kleiner Bruder und der hat sich schon geweigert, seine Hochzeit für ganz andere Touren zu verschieben  weinend weinend weinend weinend weinend

Dir aber viel Spass ...

Renntier Karsten schrieb am 07.08.2009 um 21:15:51:
dieses Wochenende könnte ich leider nur am Sonntag - und dafür sind mir Steiermark und Totes Gebirge zu weit weg.

Aber in der letzten Augustwoche (24.-28.8.) werd ich wegen Fußbodenverlegung in meiner Wohnung in die Berge "flüchten" - vielleicht hat da ja jemand Zeit und Lust auf die eine oder andere Tour mitzukommen ? - @mali, sind da nicht noch Semesterferien ?
Momentan hab ich die Lechtaler Alpen / das Lechquellengebirge ins Auge gefaßt - kann aber auch was anderes werden.

Ach ja, das passt dann natürlich nicht mehr zum Subject - denn das ist ja nicht mehr "Ab in den Osten"...


Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)