Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Weihnachtsfeier Hütte (Gelesen: 43347 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #30 - 01.12.2009 um 13:20:29
 
Isses noch zu früh, um das zu fragen ...?

An diejenigen, die schon Freitag kommen:Wer kommt denn wann (ungefähr)? Würde ungern allein aufsteigen. Wann könnte man sich denn am Parkplatz treffen?

Ich komme per Zug (weiß gar nicht, ob ich den letzten 20 Jahren mal Zug gefahren bin!), weil mich ein Kollege Sonntag Abend auf dem Rückweg von Hochfilzen mitnehmen kann (und ich da nen Fuffi spare, muss mir allerdings dann die Zeit bis 19 Uhr vertreiben - also gern noch ne Tour am Sonntag!) ... Der Zug ist am Freitag 13:45 Uhr in Brannenburg, ich könnte also so ab 15 Uhr ab Parkplatz St. Margarethen aufsteigen. Zu spät? Zu früh?

Also: wer schon etwas genauere Pläne hat, bitte mal kundtun!

Danke und viele Grüße
Birgit
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.12.2009 um 10:57:26 von Bergfan62 »  

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #31 - 03.12.2009 um 00:21:28
 
Der ewige Herbst scheint zu Ende zu sein. Zieht Oich warm an!
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #32 - 05.12.2009 um 15:52:53
 
Ich muß das jetzt wirklich mal aufklären, sonst schreiben mir noch hundert Leute und meinen ich wäre dem Wirt oder sonst wem beleidigt:

Das hat sich einfach ein wenig überschnitten das mit meiner Absage und den Problemen mit dem Wirt.

Bei der Feuerwehr mußten wir unsere Jahreshauptversammlung durch Wirtschaftswechsel auch terminlich verschieben und da ich Kassier bin muß ich nicht nur den Kassenbericht machen sondern bin auch der Begrüsser für alle Ehrengäste und der Ansprechpartner für den Wirt.
Daher kann ich nur über den Tag kommen und muß am Nachmittag noch weg, also nix mit SANta  weinend

Wie die "Alten" der SAN wissen war ich früher auch nie auf den Weihnachtsfeiern wegen der Feuerwehr. Da hatten wir früher auch immer den gleichen Termin wie die SAN und jetzt leider wieder. Auch nächstes Jahr verlegen
Ich bin halt schon 10 Jahre Kassier und noch länger bei der Wehr und leider geht so eine Verpflichtung halt vor.

Ich weis selbst nicht wie Ihr ohne mich die Weißbiervorräte schaffen sollt, aber irgendwann muß die Jungend mal nachrücken und in die Bresche springen Grinsend

vg aus dem Wipptal und in einer 1/2 Stunde dann aus einem verscheiten Südtiroler Tal

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #33 - 06.12.2009 um 20:59:50
 
@ Hasei: Wenn du da bei der Feuerwehr einen so wichtigen Posten hast (was dich ehrt!), dann wird es dir doch perspektivisch mal gelingen, den Termin eurer JHV in sichere Distanz zu unserer WF zu verlegen!?!?

LG Birgit

PS: Aufgrund deiner späteren An- und früheren Abreise wird es etwas kompliziert mit der LVS-Übergabe und -rückgabe. Ich hab mal bei Lampi angefragt - wenn er mir was geben kann (er arbeitet ja nur 3 Häuser von mir weg), dann hätte sich das Thema erledigt. Ich würde dir dann aber noch Bescheid geben ...

Hab seit unserer Ostertour keinen Schnee mehr gesehen, könnt ihr euch das vorstellen?!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2009 um 08:49:57 von Bergfan62 »  

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #34 - 07.12.2009 um 22:05:19
 
Bergfan62 schrieb am 06.12.2009 um 20:59:50:
@ Hasei: Wenn du da bei der Feuerwehr einen so wichtigen Posten hast (was dich ehrt!), dann wird es dir doch perspektivisch mal gelingen, den Termin eurer JHV in sichere Distanz zu unserer WF zu verlegen!?!?

Na so wichtig ist der Posten auch wieder nicht das ich alle anderen überstimmen kann, gibt ja nicht nur den Verein sondern auch den öffentlich-rechtlichen Part bei uns in Bayern.
Trotzdem habe ich es eben durchgesetzt unseren Termin zu ändern, deshalb war ich jetzt ja schon bei 2 oder 3 Weihnachtsfeiern, aber jetz mußten wir halt kurzfristig umbaun und ich war nicht bei dieser Sitzung weil ich für die SAN geführt habe.
Vielleicht sollte ich schaun ob mein Posten bei der SAN nicht auch wichtig genug wäre um unsere Weihnachtsfeier zu verschieben Lächelnd

Bergfan62 schrieb am 06.12.2009 um 20:59:50:
PS: Aufgrund deiner späteren An- und früheren Abreise wird es etwas kompliziert mit der LVS-Übergabe und -rückgabe. Ich hab mal bei Lampi angefragt - wenn er mir was geben kann (er arbeitet ja nur 3 Häuser von mir weg), dann hätte sich das Thema erledigt. Ich würde dir dann aber noch Bescheid geben ...

Das wäre natürlich praktisch, ich habe mir schon hin und her überlegt wie ich das am besten hin bekommen und dabei an unser Yakerl gedacht, der das Ganze Zeug derweil zwischenlagern hätte sollen bis ich vor dem ersten Kurs bei ihm vorbei käme. Aber wir sind halt doch auch mehr wie 3 Häuser auseinander.

Bergfan62 schrieb am 06.12.2009 um 20:59:50:
Hab seit unserer Ostertour keinen Schnee mehr gesehen, könnt ihr euch das vorstellen?!

NEIN
Mal schnell nachsehen, seit Ostern habe ich:
27 Skitourentage.

vg vom Nord/Südtiroler Grenzgebiet, in dem ich Heute eine Skitour unternommen habe. Cool
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #35 - 07.12.2009 um 23:42:41
 
So langsam wird interessant  Zwinkernd
Damit Ihr euch leichter tut, noch Fahrgemeinschaften zu bilden fass ich mal zusammen

Wer                          Ort                        

Freitag

Anschi, Ulli                 München                  
Anett                         Marburg                  
TOM                          Aschaffenburg    

Samstag

mali                          München
Berni, Christine          Erlangen
DAV.id                       Hanau
Plata                         Karlsruhe
Bergbär                     Ulm
Tigerfishli, Astrid        Gilching
Lampi                        Stuttgart? oder Leipzig?
Matoki                        ?

Wenn manche hier fehlen, dann weil das Auto schon voll ist, sie mit dem Zug kommen, sie eh von daheim zu Fuss gehen können oder oder...
   
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.2009 um 18:14:49 von G »  

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #36 - 08.12.2009 um 12:24:28
 
Ulli und ich fahren so um eins in München los. Je nach Verkehrsgetümmel sind wir dann zwischen zwei und halbdrei am Parkplatz in St. Margarethen.

@Birgit: Wenn ich mir die Schuhe gaaaanz langsam zubinde, müßt das doch dann auch für Dich passen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tigerfishli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 121
Gauting
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #37 - 08.12.2009 um 12:34:31
 
hawkeye schrieb am 07.12.2009 um 23:42:41:
...Samstag
...
Tigerfishli, Astrid        Gilching Gauting mit Abstecher über Fischbachau @scrat Taxiservice gefällig ca. 14.00 Uhr Brannenburg? oder Holzkirchen - dann musst du aber mit zum Weihnachtsgeschenke einkaufen...
...    

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #38 - 08.12.2009 um 12:55:27
 
Anschi schrieb am 08.12.2009 um 12:24:28:
Ulli und ich fahren so um eins in München los. Je nach Verkehrsgetümmel sind wir dann zwischen zwei und halbdrei am Parkplatz in St. Margarethen.

@Birgit: Wenn ich mir die Schuhe gaaaanz langsam zubinde, müßt das doch dann auch für Dich passen...

Kannst ja in aller Ruhe noch eine rauchen, dann schaff ich's  Zwinkernd
(Vor 14:45 Uhr schaff ich es definitiv nicht, eher 15 Uhr. Falls ihr schon loswollt, dann gehe ich später mit Werner+Marion mit).
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #39 - 08.12.2009 um 12:58:39
 
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #40 - 09.12.2009 um 08:47:45
 
Ich muss jetzt mal an die Kenner der Gegend um die Mitteralm wieder eine blöde Frage aus dem Flachland stellen:
Schneeschuhe sind ja jetzt wohl unstrittig, es hat wohl genug geschneit in den letzten Tagen, oder? Aber: Braucht man für Touren (die große Auswahl solls aber wohl sowieso dort nicht geben?) und der aktuellen/vorausgesagten Wetterlage auch Steigeisen?
Einheimische und Szenekenner, bitte macht mal ne Ansage, muss heute mein Säcklein schnüren ...

Gruß Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #41 - 09.12.2009 um 10:53:40
 
Also ich werd morgen hochgehn und danach kannst Du im Interview mit SANta nachlesen was Du an Ausrüstung brauchst.
Wenn Du heute schon packen muß dann pack halt ALLES rein..
Heuer wirds aber weniger auf die aktuellen, denn auf die zukünftigen Bedingungen ankommen.
Meine Glaskugel zeigt mir den Winter heraufziehen und zwar genau an diesem Wochenende.
Wer Touren machen will also unbedingt Lawinenzeugs mitnehmen, es liegt zwar aktuell nur wenig Schnee aber das kann sich sehr schnell ändern !!
Also an hasei wenden wer was braucht ! Einsammeln und ihm wiederbringen sollte ich machen können.

Details zur Lage dann wie gesagt morgen nachmittag !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #42 - 09.12.2009 um 11:30:59
 
Wobei ich aber frühestens am SA um 9 Uhr am Parkplatz bin. Da kann das Zeug dann abgeholt werden.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #43 - 09.12.2009 um 11:32:13
 
Yak schrieb am 09.12.2009 um 10:53:40:
Meine Glaskugel zeigt mir den Winter heraufziehen und zwar genau an diesem Wochenende.
Die Glaskugel ist übrigens hier abgelegt: http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1149250851 Das sieht zwar richtig kalt aus, viel Schnee kommt aber, wenn überhaupt, vorher. Wie viel liegt denn schon? Mit etwas Glück wird das das erste richtige[tm] Winterhoch der Saison, das kann man aber (heute, Stand Mittwoch) noch auswürfeln.

Am Wendelsteingipfel derzeit 12 cm Altschnee. Die Seilbahn von Bayrischzell fährt, womit die Gipfelregion begehbar gehalten wird. Sollte der Weg von der Mitteralm teilweise vereist sein, kann man notfalls über die Zahnradbahnstrecke ausweichen, die Zahnradbahn fährt noch nicht.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Hütte
Antwort #44 - 09.12.2009 um 18:13:42
 
bei mir zieht eine dicke erkältung auf.
da ich nicht die virenschleuder vom dienst geben will, sage ich hiermit ab.

wünsch euch eine schöne feier!

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)