Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sonntag, 27. September Großer Waxenstein (Gelesen: 3331 mal)
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Sonntag, 27. September Großer Waxenstein
23.09.2009 um 17:42:05
 
Hallo,

nur bei allerbesten Bedingungen gehts am Sonntag ab 06.00 vom Luise-Kieselbachplatz zu diesem sehr anspruchsvollen Bergtouren-Klassiker im Wetterstein. Ca. 1.500 HM im Aufstieg.
Rückweg über Panorama-Steig, welchen die Gemsen uns hoffentlich im Sommer erlaufen haben, (wenn wir ihn finden, sonst quer durch Smiley),gegenüber dem Jubigrat. Lange Tour, Helm, und Lampe Pflicht -)).

Zustieg über die Höllentalklamm (Lampe) oder zur Einstimmung auf eine luftige Tour ev. besser den längeren Stangensteig über der Klamm mit 70 m. Brücke? Ab Gipfel unterhalb des Grates Richtung Riffelscharte und von dort den Normalweg zur Höllentalangerhütte usw.

Wie immer geht jeder auf eigenes Risiko.

Gruß
Axel

DAV-Beschreibung:   Großer Waxenstein (2276 m)
Diese hochalpine Tour erfordert alpine Erfahrung! (absolute Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, gute Kondition und Orientierungssinn) Der II. Schwierigkeitsgrad des Felskletterns muss seilfrei beherrscht werden!
Abwechslungsreicher Steig über Geröll, brüchige Schrofen, steile Rinnen, z.T. markiert, mit einzelnen Kletterstellen im II. Schwierigkeitsgrad (Waxensteinrinne)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.2009 um 13:22:17 von Axel Schwab »  

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Sonntag, 22. September Großer Waxenstein
Antwort #1 - 23.09.2009 um 20:50:03
 
da hast Du eine schöne Tour ausgesucht...aber da sollte das Wetter wirklich passen....
LUSTIG---Stirnlampe Pflicht- aber die Tage sind inzwischen richtig kurz

Viel Spaß, die Tour steht bei mir ganz oben auf der Liste...

viele Grüße NLA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Sonntag, 27. September Großer Waxenstein
Antwort #2 - 24.09.2009 um 21:23:21
 
Hi Axel,

ich würde liebend gerne mitkommen. Weißt Du ja ... Aber ich bin über's Wochenende (wie schon seit Wochen) bei der Familiy, weil meine Großeltern mittlerweile beide im Krankenhaus liegen ...

Wünsche Euch viel Spass

LG
Alex
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Re: Sonntag, 27. September Großer Waxenstein
Antwort #3 - 25.09.2009 um 09:23:29
 
Hallo,

muß die Tour leider absagen. Mein Doc hat mich eben wg. einer Virusinfektion krankgeschreiben Traurig(.

Gruß
Axel
Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)