Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour? (Gelesen: 11820 mal)
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #15 - 19.12.2009 um 18:17:54
 
sorry, dass ich mich nicht früher mal gemeldet habe (die liebe arbeit...). von den Bedingungen her bin ich immer noch nicht so recht schlüssig. Was in der für mich vertretbaren Fahrentfernung gefunden hab liegt zw. "ist noch recht schlecht, nehmt altes Material" bis "ganz so schlecht wars jetzt doch nicht". Unter den Bedingungen habe ich keine Lust so arg weit zu fahren. Mein Plan im Moment ist morgen mal das gesammelte Material einzupacken, nach Balderschwang hochzufahren und da ne kurze skitour probieren, wenn nicht vielleicht einen halben tag zu pisteln, wenn das geht. Evtl. würde ich mir gerne am Rubihorn noch ein paar Sachen ansehen (evtl. meine neu erworbene Eisgeräte in die Geisalpfälle zu schlagen) und da Mittags noch etwas Rumspazieren. ich schau später nochmals rein. ansonsten: 0179/5419543
Reiner
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
anna
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 49
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #16 - 20.12.2009 um 20:04:20
 
Hallo ihr Skifahrer,

wer war denn nun wo? Und wie sieht's da aus mit dem Schnee?
Wärt ihr so lieb und würdet ein paar Worte schreiben. Für die Planung an Weihnachten.

Ich war (endlich mal wieder!) beim Schlittenfahren. Vom Neureuthaus ging es gerade eben so. Auf der Gindelalmschneid mag so ca. 0,5 m Schnee liegen, aber auf dem Weg war es recht wenig, aber dafür war der Schnee ziemlich schnell.
Meiner Einschätzung nach liegt für Skitouren zumindest in der Gegend zu wenig Schnee.

Schöne Grüße,
anna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #17 - 20.12.2009 um 20:23:55
 
Hi anna,

Chris und ich waren heute am Feuerstätter Kopf (Allgäu/Balderschwang). Auf der von uns geählten nordseitigen Route waren super Bedinungen. Toller powder und keinen Bodenkontakt. Am Beseler Kopf habe ich selbst auf der Nordseite einige Kratzer an den Skiern abbekommen. Die Südseitigen Hänger der Nagelfluhkette und der Hörner waren alle verspurt, sahen aber mager aus (mein eindruck fürs ganze Allgäu).

Bilder:
http://www.geschichten-vom-reisen.de/j15/index.php?option=com_content&view=artic...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #18 - 21.12.2009 um 10:06:04
 
Der Hammer, die Bilder!
Jetzt krieg sogar ich endlich ein bisschen Lust auf den Winter.

Einen schnee- und tourenreichen verletzungsfreien Winter wünscht euch allen
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #19 - 21.12.2009 um 10:27:41
 
Waren der Bergbär und Chris die einzigen SANler, die am WE ihre gestählten Körper den frischen Temperaturen ausgesetzt haben Questioning
Brauche Ziele  Cool also tragt euch doch im T-Buch ein  Smiley
Danke
Sagt der retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #20 - 21.12.2009 um 11:29:03
 
retebu schrieb am 21.12.2009 um 10:27:41:
Waren der Bergbär und Chris die einzigen SANler, die am WE ihre gestählten Körper den frischen Temperaturen ausgesetzt haben
Auch ich habe mich am Samstag eisigen Temperaturen ausgesetzt. Mein Hendi ging jeden Falls nicht mehr am Hundsrücken (zw. Bisingen und Balingen). Nur kann momentan bei mir von gestählten Körper nicht die Rede sein. Insofern: Vermutlich Ja.
@Bergbär: Ihr hattet ja absolut endgeiles Wetter. Bei uns hat es gerade Sonntag früh mal ein paar Stunden aufgemacht Traurig
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Chris08082
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 8
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #21 - 21.12.2009 um 22:25:30
 
Kann mich BergBär nur anschließen... Für die erste Tour der Saison ist die Latte was Landschaft, Wetter und Schnee bei einer Tour angeht relativ hoch gesetzt. Danke nochmal an BergBär für das Posten seiner Bilder, die verlängern das zufriedene grinsen Smiley. Bin schon motiviert fürs neue Jahr. An alle eine schöne Weihnachtszeit und ein tourenreiches verletzungsfreies neues Jahr! Hoffentlich leiden die stählernen Körper nicht allzusehr über die Feiertage Zwinkernd.

Chris
Zum Seitenanfang
 
christian.gauger  
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Am Wochenende in die Berge, evtl. Skitour?
Antwort #22 - 21.12.2009 um 23:04:03
 
Chris08082 schrieb am 21.12.2009 um 22:25:30:
Hoffentlich leiden die stählernen Körper nicht allzusehr über die Feiertage Zwinkernd.
Der wird jetzt auf Malle richtig gestählt. So 1kg mehr sollte drin sein nach 6 Klettertagen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)